Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.410

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Falsche und ungenießbare Lieferung

Hallo, wir haben zwei Griechische Teller bestellt mit verschiedenen Fleischsorten. Nach noch freundlicher Lieferung (ohne Bemerkung das etwas falsch ist) haben wir alles ausgepackt und mussten feststellen, dass das teuerste (Rumpsteak) auf beiden Tellern fehlt. Wir hatten sofort in dem Lokal angerufen und die Dame am Telefon meinte sie kümmert sich, dass es nachgeliefert wird. Später haben einen Anruf erhalten, dass das Rumpsteak heute leider aus war und man deshalb 3 kleine Stücke (sie hatten Gyrosgröße!) Pute dazugelegt habe. Auf meine Bemerkung, dass dies ja kein Ersatz ist und das vorab abgesprochen werden muss bzw. man darauf hingewiesen werden muss wurde uns mitgeteilt das wir doch woanders bestellen sollen. Da gehe ich noch nicht einmal auf die Qualität ein. Der Großteil der Mahlzeit war ungenießbar und ging direkt in die Tonne. Das Beste war das Tzaziki... Nach zwei Beschwerde Mails wurde mir von Lieferando mitgeteilt, dass sie nichts machen können da sie nur Partner sind und wir das Essen angenommen haben. Das nenne ich ja mal einen super Service von Lieferando und dem Lokal, Daumen runter! LG

Lieferando Lieferando - vegetarisches Sushi bestellt und Sushi mit Wurst erhalten

So was muss explizit in der Menükarte aufgeführt sein, was das Sushi enthält. Es war sogar unter Calfifornia Rols aufgeführt! Es fehlen jegliche Angaben. Ich möchte für diese Sushibox mein Geld wieder!. 5€ im Mülleimer!!!

Lieferando Essen per paypal bezahlt und nicht erhalten! Keine Reaktion auf Beschwerdemails

Ich habe am 5.9. Über die Lieferando App bzw Lieferheld App bei Dominos etwas zu Essen bestellt und dies per Paypal bezahlt. Als nach über einer Stunde die Bestellung immer noch nicht eingetroffen war, habe ich im Restaurant angerufen. Bei denen war diese Bestellung überhaupt gar nicht gelistet. Ich habe natürlich überprüft, ob es dieses Restaurant betraf oder ich mich vertan haben könnte. Das hatte ich nicht! Auch nach mehrfachen Beschwerde Mails und Aufforderungen mir das Geld zurückzuerstatten habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Dem Restaurant und hat das so leid, dass sie mir ein Tiramisu gebracht haben. Bis heute! habe ich keine Rückerstattung!

Lieferando Essen bezahlt, allerdings nie bei mir angekommen.

Guten Tag, Habe am 19.09 um 19:30 bei Thai-Express in Wiesbaden bestellt. Ein wenig später kam der Lieferant bei mir an (schien so als spreche er kein deutsch / an sich kein Problem aber ich komme darauf zurück). Dank der App sah ich wo er war, denn er irrte wahrlos auf der Straße herum und wusste nicht wohin. Als ich ihn dann eingefangen hatte gab er mir ein sehr kleines Paket, welches nicht unsere Bestellung sein konnte. Als ich auf den Beleg schaute, stand hier ein anderer Name und eine Adresse die definitiv nicht in der Umgebung liegt. Ich sprach ihn darauf an, worauf er meinte das wäre nicht die Lieferadresse, dann zeigte er auf die Adresse des Restaurants (welches in der selben Straße ist wie meine Wohnung) und meinte dies wäre die richtige Straße. Genau desswegen sprach ich die nicht vorhandenen Deutschkenntnisse an, der Bote konnte nichtmal die Adressen auf dem beiliegenden Beleg verstehen. Auf jedenfall hat er das Essen wieder mitgenommen und meinte er komme gleich wieder er klärt das mit dem Restaurant. Als ich wieder in der Wohnung war bekam ich einen Anruf von einem anderen Kunden, dieser hatte meine Lieferung erhalten er habe es aber zu spät gemerkt und sie waren bereits am essen, er hatte aber mir und dem Restaurant bescheid gebene wollen. Gut, dass er dies getan hat , denn niemand auch nicht das Restaurant oder der Bote, welcher wiederkommen wollte noch Lieferando hatten es für nötig befunden mich nocheinmal anzurufen (obwohl sie alle entweder durch mich oder den anderen Kunden Bescheid wussten). Auf jedenfall konnten wir die nächsten 2-3 Lieferungen des Boten per App weiterverfolgen, mit welchen er quer durch Wiesbaden gefahren ist (Datenschutz ist schon was schönes). Nach einer weiteren Zeit etwa 1ner Stunde könnte aber auch weniger gewesen sein, sprang die Verfolgung des Boten auf einmal auf "Lieferung erhalten" um. Ich möchte anmerken, er war zu dem Zeitpunkt mehrere Kilometer von meiner Wohnung entfernt. Als ich dann zu diesem Zeitpunkt sehr hungrig mit genauso hungrigem Gast beim Restaurant anrief, bekam ich ein lockeres "das ist nicht unser Problem als Antwort". Nun ja, ich darauf hin direkt eine Nachricht an den Lieferando Kundenservice geschrieben (nebenbei eine Schande, dass man hier keine Telefonnummer findet bei der man direktere Hilfe bekommt). Da ich bis heute noch nicht von Lieferando gehört habe schreibe ich nur hier diese Reklamation.

Lieferando Lieferando belohnt unfähige Boten mit dem vom Kunden bezahlten Essen

Wir haben gestern abend 2 Essen im Wert von 19€ bei unserem Stamm-Asia-Imbiss bestellt, der die Auslieferung leider von Lieferando ausführen lässt. Gewöhnlich ist das Essen innerhalb von spätestens 45min da. Als auch nach über einer Stunde nichts kam, riefen wir beim Imbiss an, zumal außer einer Zahlungsbestätigung auch keinerlei Benachrichtigungsmail eingegangen war und sich auch kein Tracking-Fenster geöffnet hatte. Die Lieferung konnte jedoch identifiziert werden und sollte bereits seit 20 min unterwegs sein. Nachdem auch nach weiteren 20 min nichts passierte, haben wir uns nochmal beim Imbiss gemeldet, da uns mittlerweile aufgefallen war, dass wir durch die automatische Formularvervollständigung eine seit kurzem veraltete Rufnummer angegeben haben konnten. Wir erhielten dann einen Rückruf vom Lieferando-Kundenservice, der behauptete, dass der Lieferbote bei uns geklingelt habe, uns aber nicht angetroffen habe. Er habe dann unter der - fatalerweise falschen - Nummer keinen erreicht und daher nicht liefern können. Auf meine Frage, was nun mit dem Essen sei, ob wir es jetzt selber vom Imbiss abholen müssen, erhielt ich die verblüffende Antwort, dass in solchen Fällen der Bote das Essen überlassen bekomme. Wir seien ja nicht erreichbar gewesen. Meinen Einwand, dass wir sehr wohl unter der für die Belieferung primär maßgeblichen Hausadresse anwesend und erreichbar gewesen sind [die keineswegs exotisch ist und mit gut sichtbarer, beleuchteter Hausnummer] und die Telefonnummer ja gar nicht nötig gewesen wäre, wenn der Bote seinen Job (richtig) gemacht hätte, bestritt man. [Nebenbei bemerkt wäre alternativ ja auch eine Kontaktaufnahme über die Mailadresse möglich gewesen] Juristisch ist ein solches Vorgehen mit Sicherheit unzulässig. Es findet sich dazu auch nichts in den AGB von Lieferando. Der Kundenservice nannte uns als einzige Möglichkeit noch an eine Gegenleistung für unsere Zahlung zu kommen eine Kulanzleistung des Imbisses. Der Imbiss hat dies abgelehnt - verständlicherweise , da er ja anders als Lieferando seinen Pflichten nachgekommen ist und natürlich nicht für die Fehler (bestenfalls) inkompetenter Auslieferer eines Maklers geradezustehen hat. Leider standen als Zahlmethoden nur Klarna Sofort und Paypal zur Verfügung, so dass das unrechtmäßig einbehaltene Geld von uns nicht zurückgeholt werden kann. Daher nie wieder Lieferando mit Vorauszahlung.

Lieferando Pizza Zu spät, kalt und falsche ausführung

Ich habe heute über Lieferando bestellt und erhielt meine Pizza 20 min später, kalt und mit Broccoli obwohl ich als Anmerkung geschrieben habe das ich die Pizza bitte ohne Broccoli zubereitet haben möchte! Dies ist nicht das erste mal und langsam Enttäuscht mich Lieferando immer mehr!

Lieferando Bestellung nicht geliefert!

Hallo! Ich habe gestern bei "Pizzeria Etna da Pino" eine Bestellung getätigt. Ich habe per Sofortüberweisung gezahlt und auch eine Bestätigungsmail bekommen, trotzdem kam die Bestellung nie an und mein Geld ist jetzt vorerst auch weg. Obwohl auf Lieferando steht es sei geöffnet, ist das Restaurant telefonisch nicht erreichbar.

Lieferando Falsche Pizza geliefert

Haben gestern bei Pizza Pisa 5 Pizzen bestellt. Scheint wohl durch Systemfehler o.Ä. eine falsche Pizza aufgegeben worden zu sein. Per Barzahlung bezahlt, leider zu spät festgestellt das die Pizza falsch ist. Nach Anruf beim Betreiber der Pizzeria wurden wir an Lieferando verwiesen. Forderung: Gelderstattung der Pizza

Lieferando Nach 2 Stunden immernoch kein Essen.

Ich habe um genau 19:33 eine Bestellung Bei Asia Wok in Hamburg getätigt und die besagte Bestellung ist um 22:36 angekommen. Wie zu erwarten Kalt und dazu noch fehlendes Getränk

Lieferando Lieferung von McDonalds -> nicht komplett angekommen

Ich hatte am 15.09.2019, um 15:39 die Bestellung über die Lieferando App getätigt. Zudem bekam ich sofort eine Meldung das die Bestellung in 30min ankommt. Die Bestellung kam auch in 30min, aber komplett falsch geliefert, da noch einiges gefehlt hat. Zudem habe ich das mit dem Glas Special bestellt wo auch dies gefehlt hat. Siehe dazu die Beweiß Bilder im Anhang. Zudem habe ich das McDonalds unternehmen 8x Angerufen = Keiner geht ran. Da der Kundenservice von Lieferando sehr lange braucht für eine Rückmeldung melde ich mich hiermit einer BESCHWERDE. #Bitte an die Rekamieren Team -> Alle sichtbaren Daten von mir ausblenden !!!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

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Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.410 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.