Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.408

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferando - Bestellung - Unvollständig

Ich habe heute Abend bei Building site Burger in Rheine einen Burger und eine Pommes bestellt für einen Grundbetrag von 9,50€. Dazu habe ich noch ein extra Patty für 3€, Cheddarkäse für 1€, Mozzarella für ebenfalls 1€ bestellt und geschmorte Zwiebeln für 0,50€ bestellt. Von den extra Wünschen fand ich leider nur den Cheddarkäse und die Zwiebeln auf meinem Burger vor. Somit habe ich 4€ für das extra Patty und den Mozzarella bezahlt und dieses nicht bekommen. Meine bitte daher : Rückerstattung

Lieferando Falsche Lieferung

Ich habe bei Burgerking 3 Burger, 1 große Pommes, 2 Soßen und Onionrings bestellt, aber leider kamen nur die Pommes, ein Burger und 3 Soßen an.

Lieferando Bestellung - Burger King (unglaublich - Sehr enttäuschend)

Ich habe am 02.11.2019 um 17:13 Uhr, eine Bestellung über Lieferando abgegeben. Dort stand das die Dauer der Lieferung ca. 80min beträgt und nun steht bei dem Tracking = Bis 19:35 kommt die Bestellung erst an. Zudem habe ich grad durch Zufall gesehen das aufeinmal die betroffene Burger King Filiale = Tempelhofer Damm 28/30, 12101 Berlin über Lieferando geschlossen ist. Die Entfernung von der Filiale zu meinem Standort beträgt ca 5-15min maximal. Für diese Dauer ist das eine Unverschämtheit. 2 STUNDEN zu warten. Ich bin sehr unzufrieden und sehr entäuschend. Die Frage stell ich euch: Wenn Ihr Hunger habt und etwas bestellen wollt und die Filiale das eigentlich in der nähe ist 2 Stunden braucht bis zur Ankunft. Wie würdet Ihr euch fühlen, an meiner Stelle ? Ich benutze Lieferando eigentlich sehr gerne, da ich sonst immer keine Probleme habe. Aber bei diesem Fall ist es sehr entäuschend.

Lieferando Kein Essen, hungrig zu Bett. Am nächsten Tag gecancelter Order

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe zwei Beschwerden von den letzten beiden Tagen eingereicht und leider ist bislang nichts geschehen. Vor zwei Tagen hatte ich Essen bestellt, was leider nie angekommen ist und gestern wurde dann einfach einer meiner Order gecancelt und ich musste einen neuen Order aufgeben. Für beide Beschwerden habe ich bislang kein Geld zurückbekommen und keine Informationen über eine Rückzahlung. Meine Bitte ist eine vollständige Zurückerstattung der beiden Order.

Lieferando Lieferando Falsche Lieferung

falsche Lieferung. Es wurde eine falsche Lieferung geliefert. Durch die tollen Papiertüten wurde der Irrtum erst festgestellt als der Lieferant schon weg war (Quittung unter dem Essen) . Telefonnummer zum direkten Kontakt mit dem Lieferanten gibt es nicht.

Lieferando Falsche Lieferung sowie ungeniessbares Essen bekommen

Die Ware die wir heute am 1.10.19 bestellt haben kam zuerst unpünktlich, zudem kam eine andere Ware an, als ich bestellt hatte. Es war verbrannt, verdorben und nicht essbar. Die Pizza war schwarz und hart. Die Pasta (die Nudeln) überkocht und verdorben. Die Pommes ölig und fad. Als ich den zugehörigen Restaurant (Night-Line Rathenauerstr.138) angerufen habe, hat der Chef mich drei mal aufgelegt und mich nicht aussprechen lassen. Ich wollte eine Entschädigung oder mein Geld zurück haben, aber dennoch ohne Erfolg. Insgesamt war das Essen ungenießbar und wurde nicht unseren Vorstellungen her getroffen. Ein sehr unfreundliches Personal des Restaurants, sowie keine Einsicht des Fehlers.Ich habe Magenbeschwerden bekommen und musste mich übergeben. Morgen werde leider zum Arzt gehen müssen.

Lieferando Gutschein von Lieferando entfernt

Ich habe heute mit einem 5 Euro Lieferando gutschein bezahlt habe auf bezahlen geklickt wurde auf paypal weitergeleitet, jedoch hat mein paypal gerade nicht wirklich funktioniert, nach erneutem versuch kam die meldung das der Gutschein bereits benutzt wurde. Nun musste ich also die 5 euro selber bezahlen. Ich fordere eine Erstattung oder einen neuen Gutschein.

Lieferando Bestellt trotz geschlossenem Restaurant

Heute, 31.10, Essen bestellt vie App. Per Paypal bezahlt. Essen kam und kam nicht. Warum? Weil das Restaurant geschlossen war!! Toll sowas.

Lieferando Falsches Essen erhalten - Fahrer hat Bestellungen durcheinander gebracht

Schönen guten Abend, ich habe mir vorhin etwas zu essen bestellt bei einen Restaurant in Hamburg. Jedoch habe ich das falsche Essen erhalten. Der Fahrer hat meine Bestellung mit der von wem anders vertauscht und mir ist es erst im Nachhinein aufgefallen als es schon zu spät war. Ich habe über PayPal bezahlt - Gibt es da Möglichkeiten, das Geld zurück zu bekommen oder die Bestellung nochmal aufzugeben umsonst?

Lieferando Bestellung Storniert nun Warte ich auf die Rückzahlung

Ich wurde wenige Minuten nach der Online Bestellung vom Restaurant Angerufen und mir wurde gesatgt das Sie leider kein Hänchen mehr hätten (da dies 70% der Bestellung ausmachte) hatte ich das Restaurant gebeten die Bestellung zu stornieren. Das Restaurant sagte mir das Sie das nicht können (da ich ja online bazahlt hätte) und ich solle mich doch bitte an Lieferando wenden. Da es dort ja auch keine Hotline mehr gibt sondern nur einen mail kontakt habe ich den genutzt. Aber die letzten 2 tage habe ich noch keine antwort erhalten. Auch hat das Restaurant die Bestellung als ausgeliefert markiert. Möchte einfach nur mein Geld zurück ohne PayPal einschalten zu müssen.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.408 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.