Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.408

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bereits bezahlte Bestellung aufgrund von Fehler storniert - keine Rückerstattung des Betrags oder Antwort auf Mails

Guten Tag, anlässlich einer Geburtstagsfeier habe ich bei Lieferando Pizza bestellt und diese direkt per PayPal bezahlt. Leider ist mir bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen und die Webseite war statt "Lieferung" (wie gewünscht) auf "Abholung" geschaltet. Dies ist mir erst nach Absenden aufgefallen und da die Abhol- und Lieferpreise unterschiedlich sind, war die Bestellung unbrauchbar. Ich habe umgehend beim Restaurant angerufen und die Bestellung storniert, es wurde noch nicht mit der Zubereitung begonnen und damit ist kein Schaden entstanden. Dies wurde vom Mitarbeiter am Telefon bestätigt. Im Anschluss habe ich Lieferando eine E-Mail geschrieben und über den Sachverhalt informiert, mit der Bitte, den bereits bezahlten Betrag über PayPal zu erstatten. Nach mehreren Tagen ist weder diese Rückerstattung, noch eine Antwort auf meine Anfrage eingegangen. Ich bin enttäuscht von diesem "Kundenservice" und fordere eine umgehende Erstattung des Kaufbetrags.

Lieferando Bestellung nie erhalten - von Lieferando ignoriert

Wir haben eine Bestellung bei einem Restaurant aufgegeben, bei dem unsere früheren Erfahrungen (damals bei Deliveroo) immer positiv waren. Diesmal kam unsere Bestellung aber nie bei uns an. Angeblich hat der Fahrer das Essen nie im Restaurant abgeholt. Wir wurden jedoch weder vom Fahrer*in noch vom Restaurant kontaktiert. Nach 3 Versuchen Kontakt zum Kundenservice aufzunehmen, haben wir immer noch nichts von Lieferando gehört. Geld gab es dementsprechend auch noch nicht zurück. Unsere Nachrichten werden seit 12 Tagen unsere vergeblichen Nachrichten an den "Kundenservice".

Lieferando Essen eiskalt und ungenießbar

Sehr geehrte Damen und Herren, die Bestellung ist bei mir am 03.10.2019 völligst kalt und ungenießbar eingetroffen. Das Essen sah aus, als stände es bereits eine Stunde nach Zubereitung einfach da. Nach einem Anruf beim Restaurant, sagte mir der Mitarbeiter er könne keine Neulieferung in Auftrag geben, das müsste ich machen und VORHER wieder bezahlen. Ich habe das Essen im Mülleimer entsorgt und mir selbst etwas zubereitet, noch einmal werde ich bei Ihnen nicht bestellen. Nun fordere ich Sie auf, mir mein Geld auf meine Kreditkarte zurückzuerstatten. Andernfalls werde ich durch American Express ganz einfach den Betrag zurück holen lassen. Vielen Dank. ****** ******

Lieferando Verdobenes Geschmack

Nette mitarbeiter aber das essen ungeniessbar Haben spaghetti Bolognese und lasagne bestellt nach den 2 biess gings nicht mehr. Den hackfleisch hat ein verdorbenes Geschmack.. ganz merkwürdige Geschmack überhaupt nicht essbar Hat mir den Appetit total versaut 25€ leider im müll geworf

Lieferando 2 Std dauert essen kalt und Pommes fast leer

Ich habe heute abend mal wieder versucht bei burgerking zu bestellen über lieferando. Das Essen kam 2 std später. Die Pommes waren Eis kalt und fast leer. Der burger big King war sowas von in das Papier geschmissen das alles daneben war, selbst die Soße. Alles klebte an dem Papier. Das selbe auch beim Wopper Junior. Keine Servietten oder Ketchup dabei. Wenn das ja nur 1 mal gewesen wäre, ok aber das ist jetzt so oft passiert und keiner fühlt sich verantwortlich dafür. Ich habe doch kein Geld zu verschenken. Wenn sie überfordert sind dann sollten sie weniger machen. Ich kann das essen weg schmeißen. Das war nicht genießbar. Jetzt hab ich wieder Hunger und sitze hier. Ihr solltet euch mal die Bewertungen angucken und was dagegen machen. Im Laden ist angeblich keiner da der sich dazu äußern kann. Was soll das? Nie wieder. Ich fühle mich wirklich vera......

Lieferando Ausbleiben der Lieferung

Bestellung wurde um 18 Uhr aufgegeben und eine Stunde Lieferzeit angegeben. Da Sonntag ist haben wir uns auf 1,5 h bereits eingestellt. Nach 2 h habe ich im Laden angerufen wo mir versichert wurde, dass sich darum gekümmert wird. Nach insgesamt 3 Stunden habe ich mir das Essen selbst zu bereitet.

Lieferando Katastrofe!

Die Essen war ungeniessbar. Spare ribs ohne salz, cordon blue mit zu viel Salz,Pommes war hart und noch haare dazu!. Ich habe alles im müll geschmissen und noch nie war so was von Liferando restaurants so schlecht. Nie wieder.

Lieferando Widerliches essen und benehmen

Meine letzte Bestellung war ungenießbar!! Statt calzone kam eine pizza, der überbackene dönerteller war nur fleisch (vollerknorpel und wabbelig, geruch sehr unangenehm, trieft vor fett und einfach ungenießbar ohne übelkeit) in extrem fettiger soße, die pommes trocken (mit haaren! Da ich blond bin und meine freundin blaue haare hat wird ein schwarzes nicht von uns sein) und der Salat fehlte komplett, essen misste entsorgt werden.. 11,90 in den Müll!! Beim anruf dort sagte man, da gibt es keinen Salat zu. Als ich fragte wieso dort mit Salat steht fing der Mann komplett ungehalten an zu schreien und pöbeln (leider verstand man kein wort) auf übelste!!

Lieferando Falsche und ungenießbare Lieferung

Hallo, wir haben zwei Griechische Teller bestellt mit verschiedenen Fleischsorten. Nach noch freundlicher Lieferung (ohne Bemerkung das etwas falsch ist) haben wir alles ausgepackt und mussten feststellen, dass das teuerste (Rumpsteak) auf beiden Tellern fehlt. Wir hatten sofort in dem Lokal angerufen und die Dame am Telefon meinte sie kümmert sich, dass es nachgeliefert wird. Später haben einen Anruf erhalten, dass das Rumpsteak heute leider aus war und man deshalb 3 kleine Stücke (sie hatten Gyrosgröße!) Pute dazugelegt habe. Auf meine Bemerkung, dass dies ja kein Ersatz ist und das vorab abgesprochen werden muss bzw. man darauf hingewiesen werden muss wurde uns mitgeteilt das wir doch woanders bestellen sollen. Da gehe ich noch nicht einmal auf die Qualität ein. Der Großteil der Mahlzeit war ungenießbar und ging direkt in die Tonne. Das Beste war das Tzaziki... Nach zwei Beschwerde Mails wurde mir von Lieferando mitgeteilt, dass sie nichts machen können da sie nur Partner sind und wir das Essen angenommen haben. Das nenne ich ja mal einen super Service von Lieferando und dem Lokal, Daumen runter! LG

Lieferando Lieferando - vegetarisches Sushi bestellt und Sushi mit Wurst erhalten

So was muss explizit in der Menükarte aufgeführt sein, was das Sushi enthält. Es war sogar unter Calfifornia Rols aufgeführt! Es fehlen jegliche Angaben. Ich möchte für diese Sushibox mein Geld wieder!. 5€ im Mülleimer!!!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.408 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.