Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.408

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bezahlt per Giropay (Sofortüberweisung) aber keine Bestellung erhalten.

Ich habe am 30.10.2019 eine Bestellung bei der Pizzeria Milano aufgegeben, nach über 60 Minuten Wartezeit wurde die Bestellung als ausgeliefert beim Food Tracking angezeigt, nur habe ich leider nichts bekommen. Wie bekomme ich nun den bezahlten Betrag(i.H.v. 14 €) zurück?

Lieferando Falsches Essen

Guten Tag, Am 31.10 habe ich eine Pizza für 8,50€ (Teil einer 17€ Bestellung, wovon die andere auch Pizza war) bestellt. Es war eine vegetarische Pizza OHNE Peperoni, Zwiebeln, Tomaten und Oliven. Leider war sie völlig falsch. Alles was ich nicht wollte war mit drauf, weshalb sie für mich ungenießbar war. Ich verlange eine Rückerstattung von 8,50€. LG, V.

Lieferando Getränke fehlen

Hatte etwas über Lieferando bestellt und das Essen wurde komplett geliefter, aber es fehlten die Getränke bzw. wurde ein falsches Getränk geliefert. Es wurden von mir 2 Radler bestellt und stattdesen 1 Helles Vollbier geliefert. Bitte überweißt zumindest die Differenz zurück. Mit freundlichen Grüßen, ******

Lieferando Falsches Essen geliefert bekommen

Guten Tag, Am 27.10 habe ich eine Pizza Picante für 7€ (Teil einer 10€ Bestellung, wovon die andere Salat war) bestellt, die als Pizza mit Sardellen, Krabben, Oliven und Knoblauch ausgeschrieben wurde. Dazu habe ich statt normalem Käse noch Schafskäse angefordert. Nicht nur kam die Bestellung 20 Minuten später als angekündigt, sie war (bis auf den Salat) völlig falsch. Salami, Paprika, Peperoni und normaler Käse... Nicht mal Oliven habe ich gefunden. Ich verlange eine Rückerstattung von 7€. MfG, ******

Lieferando Mehr als die Hälfte nicht angekommen

Hallo Lieferando Team, ich habe am 26.10.2019, also heute, eine Bestellung bei Ihnen getätigt und für 19:15 Uhr vorbestellt, diese kam erstens ganze zwanzig Minuten zu spät, was meiner Meinung nach schon echt eine Sauerei ist, da ich um 15 Uhr bereits bestellt habe aber das war noch nicht der Höhepunkt, es war lediglich die Pizza dabei sowie die Coca Cola, als ich den Lieferanten darauf ansprach meinte dieser nur ich solle das mit Lieferando klären und meinte er liefert nur das Essen, das ist einfach nur grauenhafter Service, wie kann so etwas überhaupt passieren? Einfach nur lächerlich... ich möchte mein Geld zurück und werde auch bei Ihnen nicht mehr bestellen...

Lieferando Essen bestellt, falsches Essen bekommen und Getränk fehlt

Leider habe ich eben feststellen müssen dass bei meiner Bestellung ein falsches Essen geliefert wurde. Angeboten wurden "Chicken Crossies" auf der Webseite, gekommen sind Chicken Nuggets. Und eine 1L Flasche Coca Cola fehlt oben drein auch noch. Ist uns leider erst aufgefallen als der Lieferant aus dem Treppenhaus war. Vielleicht hat er sie einfach im Auto vergessen, kann jedem passieren. Trotzdem Schade.

Lieferando Essen wurde nicht geliefert

Ich habe Essen bestellt bei Alanya und auch direkt die Eingangsbestätigung bekommen. Ungefähr 30 Minuten Lieferzeit hieß es. Nach einer Stunde kam immer noch kein Essen und als ich angerufen hatte, ging nur noch der Anrufbeantworter dran. Am nächsten Tag habe ich bei Alanya angerufen und wurde verwiesen mich an Lieferando zu wenden, da es scheinbar technische Probleme gab. Was nun? Bezahlt habe ich über Paypal. Das Geld würde ich sehr gerne wieder sehen.

Lieferando Restaurantverwechslung durch Restaurants

Sehr geehrte Damen und Herren, zu aller-erst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren guten Service danken. In diesem Anliegen darum, dass bei Ihnen ein Unternehmen Namens "Asia Hot Wok Lieferservice" in Ruhlsdorfer Str. 138, 14513 Teltow, angemeldet ist. Nun wird im Suchradius von "14974, Ludwigsfelde" dieses "Asia Hot Wok Lieferservice" in den Suchergebnissen angezeigt. Allerdings gibt es in Ludwigsfelde bereits ein Restaurant mit dem Namen "HotWok Restaurant Ludwigsfelde". Sie können sich jetzt sicher denken, dass durch die ähnliche Namen es oft zu Verwechslungen zwischen dem HotWok von Ludwigsfelde und Teltow kommt. Besonders unangenehm ist es, wenn es dann zu Rufschädigungen kommt. Ein Beispiel, in den Google Rezensionen für das HotWok Restaurant in Ludwigsfelde. Ein Herr/Frau "Sachse" schrieb auf Google vor einem Monat: "Würde 0 Sterne geben wenn es möglich wäre..... Viel zu lange Lieferzeit und mein Gericht sieht aus wie exremente... Klingt wie ein schlechter Scherz... Ich wünschte es wär so..." - dabei liefert das HotWok Restaurant in Ludwigsfelde kein Essen. Daraus lässt sich schließen, dass diese Rezension für das Hotwok in Teltow bestimmt ist. Zudem erhält das in Ludwigsfelde auch oft Anrufe mit Fragen dass das falsche Essen geliefert wurde oder warum die Lieferzeit denn so lange dauert. Nun beten wir Sie bitte dass Sie oder denn bitte eine Möglichkeit finden diese Verwechslungen zwischen den HotWok im Teltow und in Ludwigsfelde zu verhindern bzw. zu erschweren. Möglich wäre das z.B mit einer Namensänderung von "Asia HotWok Lieferservice" zu "Asia HotWok Lieferservice Teltow". Damit wäre dann deutlich, dass es nichts mit dem HotWok in Ludwigsfelde zu tun hat. Es ist bitte dringendst nötig diese Änderungen am "Asia HotWok Lieferservice" in Teltow durchzuführen, weil das "HotWok Restaurant Ludwigsfelde" sonst weiteren Rufschaden erleidet. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit. Anbei sende ich Ihnen auch Bilder von der Google Rezension, den Suchergebnissen im Suchradius von Lieferando für Ludwigsfelde Mit freundlichen Grüßen ein Repräsentant von HotWok Restaurant Ludwigsfelde.

Lieferando Kein Essen geliefert, keine Erstattung erhalten!

Ich habe am 20.10.2019 bei Dominos bestellt. Die Benachrichtigung bei Lieferando sagte mir eine Lieferung von 27min zu. Nach knapp 1 1/2 Stunden wurde das essen noch immer nicht geliefert! Ich habe sofort bei Dominos angerufen. Dort hieß es, dass ich nochmal 20min auf mein Essen warten muss. Ich habe die Bestellung telefonisch storniert und Lieferando direkt eine Email über den Kundenservice geschrieben. Bis heute kam weder eine Rückmeldung, noch habe ich das Geld erstattet bekommen! Ich erwarte eine umgehende Rückmeldung sowie Erstattung für die nicht gelieferte Bestellung!!

Lieferando Lieferando. Bestellt, aber nicht geliefert? = Kein Geld zurück

Vor mehr als drei Wochen bestellte ich über Lieferando bei einem Restaurant. Wegen einer Sportveranstaltung und abgesperrten Straßen war jedoch keine Lieferung möglich. Das Restaurant stonierte die Bestellung. Nicht schlimm, kann passieren. Was nicht passieren sollte: 1. Lieferando erstattet nicht automatisch den Betrag für die nicht erbrachte Leistung. Also automatisch erhält man nix zurück. 2. Lieferando erstattet auch auf Nachfrage nicht den Betrag für die nicht erbrachte Leistung. Stattdessen wird man nach Sachen gefragt, die man bereits mitteilte und Lieferando bekannt sind (Name, Email, Bestellnummer). Man teilt es ein wiederholtes Mal mit und erhält dann keine Antwort. Der erste Punkt steht für schlechten Service. Der zweite Punkt steht für Verzögerung und Abzocke als Teil des Geschäftsmodells. Nichts leisten, Geld einbehalten. Rückerstattungen sollten genauso einfach gestaltet werden wie die Bestellung einer Pizza.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.408 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.