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Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Hallo, wir haben am 21. März bei einem Lieferanten Essen bestellt. Lieferzeit: ca. 90min. Da nach 2,5 Stunden immer noch nichts ankam haben wir versucht den Laden telefonisch zu erreichen. Leider ging niemand ran. In der App war der Laden dann auch als geschlossen makiert. (Wir haben um ca. 12.30Uhr bestellt) 2 Tage vorher war im Prinzip schon einmal das gleiche, da hat der Lieferant aber noch die Bestellung storniert. Das ist hier bis heute leider nicht passiert. Da wir schon mehrmal versucht haben über die App mit euch, Lieferando, in Kontakt zu treten (leider ohne Erfolg) versuchen wir es auf diese weise.
Guten Tag, Es handelt sich um folgendes Problem: Die Bestellung vom 19. März 2020 um 16:35 wurde fälschlicherweise zweimal platziert. Daraufhin hat das Restaurant sich bei mir gemeldet und die Bestellung RJJ02A storniert. Die andere Bestellung, mit der Nummer QV5IW5 wurde ausgeliefert oder andersrum. Es war letztlich zweimal die gleiche, welche storniert wurde müssten Sie mit dem Restaurant klären. Leider wurden beide Bestellungen online per Paypal bezahlt und ich würde gerne das Geld für eine der Bestellungen zurückerhalten, da nur eine geliefert wurde.
Hallo Nachdem ich denFall bei PayPal geschlossen habe sollte ich meine 6,50€ für einen nichtgelieferten Salat zurückbekommen!!!! Aber bis jetzt ist nichts passiert. Ich warte noch bis 31.03. danach werde ich über die Mastercard einen Fall für nicht gelieferte ware öffnen. Auserdem möchte ich das meine eMail bei Lieferando gelöscht wird, da ich da nichts mehr bestellen werde und keine Reklame mehr möchte. Mfg.
Ich habe am 25. März eine Vorbestellung für 17:30 Uhr bei Picobello aufgegeben. Erhalten habe ich kein Essen, das Restaurant war am Abend nicht erreichbar. Am 26. März habe ich den Kundenservice bei Lieferando geschrieben und das Problem detailiert geschildert, allerdings habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Ich möchte hier anmerken, dass ich von Lieferando in Zukunft absehen werde, weil ich bei den letzten 3 Bestellungen, 2 nicht erhalten habe und 1 Bestellung falsch war und mir ein versprochener Gutschein nicht ausgezahlt wurde. Bitte überweisen Sie mir die entstandenen Kosten. Viele Grüße
Hallo ihr lieben, meine Bestellung über Lieferando wurde wegen einem Sytemhänger 3x abgebucht! Ich habe jetzt schon zig mal eine E-Mail an Sie gesendet ohne Rückmeldung! Ich bitte um Erstattung von 2 Beträgen. Vielen Dank
Über Lieferando beim Pizza Lieferservice Pizza Palermo eine Pizza bestellt, über PayPal bezahlt. Dann Anruf von Pizza Lieferservice Pizza Palermo bekommen, es wäre kein Fahrer verfügbar. Somit keine Auslieferung ! Wann erhalte ich mein Geld zurück ?
Ich habe am 18.03. über Lieferando bei Prima Pizzeria bestellt . Ich habe weder Essen noch mein Geld zurück bekommen, sollte innerhalb 7 Tagen passieren ? Ich möchte meine 18,50 die ich über Klarna bezahlt habe endlich zurück haben . Lg ******
Ich hatte am Dienstag eine Bestellung aufgegeben, bei welcher das gewünschte Restaurant nicht erreicht werden konnte. Deshalb habe ich einen Gutschein bekommen im Wert von 7,50€. Diesen kann ich bis heute leider nicht einlösen ob wohl ich diesen noch nicht verwendet habe. Es kommt immer als Fehler, dass der Gutscheincode ungültig sei.
Mir wurde eine Bestellung über Lieferando gleich 4 mal anstatt nur einmal mittels Klarna abgebucht. (160€ abgebucht, hätte nur 40€ bezahlen müssen = 120€ die ich wiederbekommen möchte und zwar schnell.) Leider keine Reaktion durch Telefonmitarbeiterin, noch auf emails.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am Freitag den 20.03.2020 eine Zahlung über 27,00€ bei Lieferando über PayPal an Pizza Capri Singen getätigt und die Bestellung nicht erhalten. Nach telefonischer Rücksprache mit Pizza Capri ist da wohl ein Fehler unterlaufen, sodass dieser keine Bestellung erhalten hat. Nun bitte ich um Rückerstattung des Betrages von 27,00€. MfG ****** ******
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Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000
Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.