Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Verspätung, fehlende Produkte, mangelnde Qualität

Da ich auf meine Beschwerde vom 30.03. bisher keine Antwort erhalten habe versuche ich es mal hier: Liebes Lieferando-Team, wir waren mit der Bestellung vom 30.03.2020 sehr unzufrieden und möchten diese zurückerstattet haben. Zur Bestellung: Wir haben um 18:24 Uhr bei Burger King bestellt unter folgender Bestellnummer: "OU4H4G". Laut der Seite liegt die durchschnittliche Lieferzeit bei 50 Minuten, nach abschicken der Bestellung wurde uns der Lieferzeitpunkt 19:55 Uhr bestätigt. Das heißt die Lieferzeit betrug 1,5 Stunden, das war auch noch okay für uns. Um 19:55 Uhr kam aber keiner und ich habe mehrfach versucht das Restaurant unter der angegebenen Nummer zu erreichen ( 20:31 Uhr, 20:36 Uhr, 20:48 Uhr, 20:50 Uhr), aber entweder kam ein Besetztzeichen oder beim Freizeichen ging niemand ans Telefon. Hätten wir jemanden erreicht, hätten wir zu diesem Zeitpunkt die Bestellung storniert. Schlussendlich kam die Bestellung dann um 20:52 Uhr. Wir mussten somit 2,5 Stunden auf unsere Bestellung warten. Dabei blieb es aber nicht. Beim Auspacken der Bestellung mussten wir feststellen, dass 1x [Burger] Long Chicken® (4,99€) und 1x [KING Snacks] Onion Rings (6 Stück) (3,19€) gefehlt haben. Die restliche Bestellung war auch nicht in Ordnung. Die Burger waren kalt und einer war zerquetscht. Ich habe erneut versucht beim Restaurant anzurufen und die mangelhafte Bestellung zu reklamieren (20:55 Uhr, 20:57 Uhr). Erneut ging niemand dran. Diese Bestellung kann ich aufgrund der beschriebenen Mängel nicht akzeptieren. Die nicht erbrachte Leistung (fehlende Ware) beträgt 8,18 €. Die Lieferdauer betrug 2,5 Stunden, unsere Kinder waren zum Lieferzeitpunkt bereits im Bett und hatten keinen Hunger mehr. Die kalten Burger / zerquetschte Burger konnte man auch nicht mehr genießen. Wir wollen die Bestellung vollständig erstattet haben. Mit freundlichen Grüßen F. I.

Lieferando Zeitangabe

Meine Bestellung bei Dean und David sollte laut Lieferando um 11.45 kommen. Um 12.15 habe ich bei Dean und David angefragt, ob ich doch lieber einkaufen gehen soll, wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung um 12.35 kommen soll. Das würde Lieferando aber nicht anzeigen.Tracken kann man da leider gar nichts.

Lieferando Geld zurück vom 18.03 Serverangriff oder Paypal-Kundenschutz

Am 18.03.2020 habe ich gegen Abend in einem Lokal über Lieferando Pommes und einen Grillteller bestellt. Das ganze hatte mich 20,80 Euro gekostet. Abgesehen davon, dass das Essen auch nach 3 Stunden nicht ankam und ich langsam genervt war, kam paar Tage später eine Mail mit der Aussage, man würde sich um die Rückerstattung innerhalb von 7 Tagen kümmern. Mittlerweile ist es der 06.April, also fast 18 Tage später. Ich hab geduldig gewartet und auch weitere Emails versendet, aber langsam reicht mir das auch. Ich erwarte eine Kontaktaufnahme, damit alles weitere schnellstens geklärt werden kann.

Lieferando Trotz zeitige Vorbestellung zu spät geliefert

Ich habe um 14:17 eine Vorbestellung gemacht die eigentlich um 17:30 ankommen sollte. Leider is die Bestellung erst um 18 Uhr angekommen ohne jegliche Rückmeldung vom Restaurant. Pizza ist auch leider lau warm geliefert worden.

Lieferando Server Angriff 18.03. Erstattung

Ich habe am 18.03. bei Lieferando Pizza bestellt. Das Geld wurde sofort abgebucht und das Essen kam nie an. Tage später kam dann eine Mail das Geld würde innerhalb von 7 Tagen zurückerstattet werden. Trauriger weise ist das noch nicht passiert und dies mein 4. Versuch das Geld zurück zu erhalten (Internetseite von Lieferando, Mail) und so langsam bin ich stinkig. Geht das so weiter werde ich rechtlich vorgehen müssen. Man sollte bei solch einem Unternehmen nicht hinterher laufen müssen ! Ich bitte um Erstattung und Wiedergutmachung, ******

Lieferando Qualität des Essens

Leider war das Essen ungenießbar. Pommes waren extrem Weich . Der Burger War Trocken und machte keinen Frischen Eindruck. Lieferzeit über 90 min für 1* Burger , 1 *Pommes , 1 *Wrap. Kontaktlose Lieferung FEHLANZEIGE ! Lieferant hat mir alles in die Hand gegeben. Bin sehr enttäuscht.

Lieferando Beschwerde

Ich habe gestern essen bestellt es war nicht genießbar habe mit PayPal bezahlt habe ihnen auch schon 2 Mails geschrieben 2 von 4 Artikel sind direkt in der Tonne gewandert

Lieferando Ich brauch mein Geld zurück

Ich habe am 18.03.2020, vor 3 Wochen bei ihnen essen bestellt. Ich habe zweimal jeweils 22,35 also insgesamt 44,70 Euro bezahlt die mir los heute nicht erstattet wurden. Ich habe zwei Gutschein Codes bekommen von denen nur einer funktioniert. Ich möchte sie bitte mir das Geld zurück zu erstatten. Sie erreichen mich unter meiner email: ******@icloud.com oder ****** Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando fehlendes Produkt

bei Mcdonalds online bestellt, 9er Nuggets bezahlt aber bei der Lieferung nur 2 Soßen erhalten. hätte gerne meine 5,99€ die ich dafür online überwießen habe wieder zurück.

Lieferando Essen war verbrannt

Wir haben bei dem Restaurant "Pizzeria Portofino München" bestellt. 2 Burger und 2 Beilagen. Ein Burger und eine Beilage waren verbrannt. Man konnte es nicht mehr genießen!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.