Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.406

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bezahlt, nicht geliefert.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe über Lieferando während der Öffnungszeiten bei EuroPizza in Achern bestellt. Die Bestellung wurde bestätigt und mir wurde versichert, dass die Bestellung auf dem Weg ist. Der laden hat jetzt geschlossen und es kam immer noch nichts an. Ich möchte mein Geld zurück und das Trinkgeld dass ich auch über PayPal geschickt habe zurück. Ich habe mich auf euch verlassen und wurde so enttäuscht und muss hungrig zu Bett gehen. Bitte um Stellungnahme. Bestellnummer #HRRUQY

Lieferando Essen sehr schlecht

Ich habe bei 03 Kebab Haus in der Bodenseestr. (München) bestellt. Der Cheeseburger und sowohl der Döner waren sehr unappettitlich. Nach dem 2.ten Bissen kam mir die Kotze hoch. Pommes waren lapprig und durchnässt. Die 2x Cola hat der Fahrer natürlich auch vergessen. Nie wieder!

Lieferando doppelte Abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich keine Rückmeldung per Mail auf dreifacher Anfrage erhalte und der direkte Auslieferer mir telefonisch nicht weiterhelfen kann, versuche ich es auf diesem Wege. Ich habe eine Bestellung per App aufgegeben und da eine Fehlermeldung auftauchte beim Abschicken, wurde der Vorgang neu gestartet und somit wurde die Bestellung zweimal aufgegeben. Ich hatte nun drei mal darum gebeten, dass mir das Geld erstattet wird, da der Lieferant bereits bestätigt hat, die Bestellung nur einmal zubereitet ausgeliefert zu haben. Die bestellung hat mich nun 126 Euro statt 63 Euro gekostet.

Lieferando nicht erwähnte zutaten im gericht

heute habe ich gegen 13.30 über lieferando bei yungsushi mekong gebrannte nudeln bestellt welche wohl nur mit gemüse seien sollten.das essen kam eine halbe stunde zu spät an und kurz bevor ich mein essen aufgegessen hatte bemerkte ich das in dem essen fleisch war genauer gesagt schweine fleisch gegen welches ich eine allergie hab. eine halbe stunde später bekam ich sehr starke bauch krämpfe und musste brechen. eine frechheit auf der lieferrando seite wo ich auch das essen bestellt hatte war kein fleisch angegeben und dann plötlich ist im essen fleisch drinnen.eine Unverschämtheit

Lieferando Falsche Lieferung

Hallo, ich habe gestern bei SUbway bestellt und eine falsche Lieferung erhalten. Bestellt war ein Chicken Breast Sub mit Sesam-Brot, mit Salat, mit Gurken, mit Paprika, mit Cheddar-Mozzarella, mit Joghurt-Sauce sowie diverse Kekse, jedoch erhielt ich weder noch korrekt. Das Sub war stattdessen Mit Schinken, öliger Soße, Zwiebeln, Tomaten, Gurken, Salat und Frischkäse belegt. Bei Keksen verstehe ich es ja noch wenn man spät bestellt, aber bezühlich des Subs hätte man ja anrufen können. ICh wähle die Zutaten ja nicht ohne Grund.

Lieferando Essen nicht bekommen

Ich habe bei Sakura-Kiel bestellt. Der Fahrer ist einfach 5 Mal vor die Tür gefahren ohne zu gucken. So mindestens 20 Minuten. Da da ich in der 4. Etage wohne, könnte ich nicht schreien. Ich habe mit Karte bezahlt insgesamt: 23,80€ Mein Name, Telefonnummer, Name auf den klingeln stehen da.

Lieferando Scheinbar missbräuchliche Nutzung meiner E-Mailadresse für Bestellungen

Hallo, da offenbar irgendjemand meine E-Mailadresse missbräuchlich nutzt, oder genutzt hat, um bei Lieferando Essen zu bestellen (ich bekomme Newsletter mit den Namen Geißel und Restaurants aus der Umgebung von PLZ 35260 und hatte diese PLZ auch nach dem Login auf der Homepage), wüsste ich nun gerne endlich mal, wer das ist! Ich bin es jedenfalls nicht, da ich von der besagten Region mehr als 200 Kilometer entfernt lebe, nie dort war und daher auch von dort kein Essen bestelle. Der telefonische Kundenservice war in der Hinsicht leider nur wenig hilfreich, weshalb ich es jetzt einfach mal hier versuche.

Lieferando Rohes Fleisch

Leider waren weder die Kartoffeln durch noch das Dönerfleisch. Ich habe noch nie sowas gegessen. Wie kann man sowas verkaufen? Ihr solltet echt die Zusammenarbeit mit dem Restaurant einstellen. Sowas kann auch nicht aus Versehen passieren. Jeder müsste sehen, dass das Fleisch roh war. Das „Essen“ welches ich eigentlich nicht so nennen will, hat mich krank gemacht. Ich hatte das Gefühl, dass das generell kein Fleisch war sondern Plastik.

Lieferando Geld 2 mal gebucht

Hallo, Ich habe bei Peter pane bestellt und am Ende wurde es 2 mal gebucht. Ich bitte um Rückerstattung. Mit freundlichen Grüßen ******

Lieferando Bestellung bezahlt aber nicht erhalten - und unverschämtester Kundenservice aller Zeiten!

Am 30.08. haben wir bei Sausalitos auf 13.15 Uhr vorbestellt. In der App war ab 13 Uhr eingetragen, dass der Fahrer unterwegs sei. Um 13.30 Uhr war dann eingetragen, dass wir es erhalten hätten. Als bis 13.45 Uhr trotzdem immer noch nichts da war, habe ich beim Restaurant angerufen und nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass das Essen bereits seit einer knappen Stunde raus sei. Da das Restaurant nicht weiterhelfen konnte, da der Fahrer von Lieferando war, habe ich versucht den Kundenservice zu kontaktieren. Da die Hotline absolut NICHT erreichbar war, da die Anfrage "Sie haben Fragen zur Bestellung - drücken Sie die 1" immer nur im Kreis weiterleitet zur wieder selben Frage, habe ich daraufhin eine EMail an den Kundenservice geschickt. Daraufhin kam keine Reaktion. Dann habe ich am Dienstag erneut versucht, den Kunderservice zu erreichen. Ich habe es nach langem Versuchen tatsächlich geschafft, durchgestellt zu werden und der Mitarbeiter sagte mir, bis morgen (Mittwoch) hätte ich mein Geld wieder und einen Gutschein als Entschuldigung per Mail. Da bis jetzt (Samstag) immer noch nichts passiert ist, habe ich erneut mit der Hotline gekämpft und nach 20 Minuten geschafft, weitergeleitet zu werden. Die Kollegin sagte mir, sie müsse mich weiterverbinden und warf mich schlichtweg aus der Leitung. Daraufhin habe ich mich erneut durchgekämpft, landete bei der selben Mitarbeiterin, und mir wurde wieder gesagt, ich würde verbunden. Erneut wurde ich einfach aus der Leitung geworfen. Jetzt versuche ich es also auf diesem Weg, da der Kundenservice die bodenloseste Unverschämtheit ist, die ich JE miterleben musste!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.406 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.