Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.406

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Fertigprodukte und fehlendes Essen

Wir haben auf 19:30 bei Bobito Bistro& Pizzeria bestellt. Um 17:00 rief ich an um etwas zu ändern. Man sagte mir, dass der Lieferant bereits mit der Bestellung unterwegs sein. Um 17:00 mit essen welches auf 19:30 bestellt war! Als das Essen dann kam,fehlte ein Teil der Bestellung, der andere Teil bestand aus Fertigprodukten aus dem Supermarkt. Wir riefen an, bekamen aber nur zu hören dass wir ja noch so den Rest nachbestellen können + zusätzliche Produkte um auf den Mindestbestellwert zu kommen. Ich verlange daher unser Geld zurück, sowas ist wirklich einfach nur unverschämt.

Lieferando Doppelt bezahlt wegen Appfehler

Am 1.9.2020 habe ich über die Lieferandoapp eine Bestellung ausgelöst, wobei die Zahlung über Paypal aufgrund eines Fehlers abgebrochen wurde. Auf den Hinweis, dass ich erneut bestellen müsse, löste ich die Bestellung erneut aus und auch die Zahlung funktionierte wie gewohnt. Jedoch wurde mir der Betrag von 31€ doppelt berechnet und abgebucht. Der Inhalt der Bestellung ist identisch und wurde nur ein mal geliefert. Welche der beiden tatsächlich angekommen ist, ist mir nicht bekannt.

Lieferando Doppelte Berechnung

Hallo, ich habe aus Versehen doppelt bestellt, da ich für die erste Bestellung keine Bestätigung angezeigt bekommen habe. Ich konnte mit dem Restaurant sofort klären, dass ich das Essen nur einmal möchte. Seitdem habe ich mehrere Beschwerden über das Kontaktformular abgeschickt und auf die Hotline angerufen. Lieferando reagiert null. Es handelt sich um die Bestellnummern 6V03PA und 9N4PIR.

Lieferando Gutschein nicht einlösbar

Ich habe bei Payback für 999 Punkte einen 10 Euro Gutschein für Lieferando gekauft. Bei meiner letzten Essenbestellung könnte ich diesen aber nicht einlösen. Das Restaurant "Tausendglück" in Herne gab mir bei Anruf die Auskunft, dass sie keine Gutscheine annehmen. Wie löse ich meinen Gutschein ein ? Auftragsnummer 644226384 Artikelnummer 9220401 Ich warte auf ihre Antwort

Lieferando Lieferando-Gutschein nicht mehr einlösbar

Sehr geehrtes Lieferando Team, Ich habe am Sonntag, den 30 August, versucht bei einem Restaurant in München zu bestellen und hatte noch einen Gutschein durch das Stempelkartensystem. Bei dem Bestellvorgang wurde zunächst ein falsches PayPalkonto als Bezahlmethode gewählt, nach Änderung des PayPalkontos bekam ich eine Fehlermeldung bei der Bestellung. Und zwar folgende: ''Der Gutschein dieses Codes hat kein Guthaben mehr und kann daher nicht verwendet werden'' (Der Gutscheinwert lag bei 27,15 EUR) Und jetzt ist die Frage, bekomme ich einen neuen oder muss ich demnächst direkt im Restaurant anrufen ohne der Benutzung von Lieferando? Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Doppelbestellung bei Lieferando aufgrund eines Fehlers der App

Ich habe vergangene Woche bei Lieferando per paypal Sofortzahlung mit der App bestellt. Es kam eine Meldung, das ein Fehler aufgetreten sei und ich erneut bestellen soll. Dies tat ich und diesmal klappte der Vorgang. Es wurden jedoch 2 Bestellungen gelistet und in Rechnung gestellt, obwohl ich nur 1 Gericht bekommen habe. Bei der Lieferando Hotline ist derzeit leider niemand erreichbar und meine Anfrage per Mail wurde nicht bearbeitet. Ich fordere daher eine unverzügliche Rückzahlung des zweiten Betrages.

Lieferando Doppelt Geld abgebucht

Ich habe am 21.08.20 über die Lieferando App bestellt. Dann gab es eine Fehlermeldung, dass der Bezahlvorgang abgebrochen wurde. Ich habe die Bestellung dann erneut bearbeitet. Am Ende wurden mir aber 2 Bestellbestätigungen geschickt. Mit dem Restaurant konnte ich telefonisch eine Bestellung stornieren, über PayPal wurde jedoch 2x Geld abgebucht. Auf meine Mails antwortet mir niemand und mein Geld habe ich auch noch nicht wieder.

Lieferando Falsches Essen geliefert

Ich habe Ente mit Champignons bestellt (14€) und habe stattdessen Hähnchen mit Champignons bekommen (11€). Eine Unverschämtheit!

Lieferando Pak Choi Restaurant-Paid for order twice

Datum: 14.08.2020. Bestellte Speisen bei Restaurant Pak Choi, Elbestraße 12, 60329 Frankfurt am Main über Lieferando. Bei Abholung forderte das Restaurant die Bezahlung der Bestellung, also habe ich bezahlt. Aber wieder wurde die Zahlung mit meiner Kreditkarte mit einem Betrag von 47,50 EUR gebucht (Referenz : 120081794110401). Ich versuchte, eine Rückerstattung von meiner Kreditkarte zu erhalten, was jedoch nicht möglich war. Mir wurde geraten, stattdessen Lieferando um die Rückerstattung zu bitten. Bitte erstatten Sie den Betrag entsprechend auf mein Konto zurück. Ich danke Ihnen.

Lieferando Doppelte Abbuchung

Die Bestellung wurde von meinem Paypal Konto doppelt abgebucht. Den Kundenservice habe ich schon 2 mal kontaktiert und um Rückerstattung gebeten. Auch 2 Monate später kam immer noch keine Rückmeldung oder Reaktion. Absolut schlechter Kundenservice.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.406 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.