Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Guten Tag, Ich habe 2 Bestellung über Lieferando bei Wonder Waffel getätigt. Eine am 13.09.2020 und eine am 11.09.2020. Schon beim ersten Mal kam die Bestellung komplett falsch, beide Waffeln mit falschen Soßen und ohne die toppings für die extra bezahlt wurde + ohne Protein Waffeln für die ebenfalls extra bezahlt wird! Kundenservice hat sich entschuldigt und meinte es kommt nicht wieder vor. Ich hab ein Auge zugedrückt. Bei der zweiten Bestellung am 13.09 kamen diesmal 3 Waffeln falsch an, falsche Soßen und wieder ohne toppings und protein Waffel. Ich finde so ein Geschäft sollte nicht Liefern dürfen, unser Geld könnten wir so auch aus dem Fenster schmeißen. Mit freundlichen Grüßen, ***** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, am 6.09 und am 9.09 schrieb ich Ihnen bezüglich meiner Doppelabbuchung. Ich habe eine Lieferung erhalten es wurde aber zweimal abgebucht. Bis heute erhielt ich keine Antwort von Ihnen.
Ich habe Lieferando bereits am Sonntag, 30.08.2020 sowie am Mittwoch 02.09.2020 kontaktiert und beides mal keine Antwort erhalten. Daher kontaktiere ich Sie erneut mit der Bitte, diesmal zu reagieren. Wir haben bei Indisches Restaurant Goa bestellt. Statt 2x Dessert war nur eines dabei, außerdem Betrug die Lieferzeit 80 Minuten (durchschnittlich 30 Minuten wurden angegeben), die Hauptmahlzeiten waren sehr klein. Zu jedem Hauptgericht sollte eine Portion Reis geliefert werden, wir haben uns mit zwei Hauptgerichten eine Portion gelieferten Reis geteilt (statt 2x gelieferten Reis) und mussten noch etwas Reis zuhause kochen, um satt zu werden. Da die Preise sehr hoch waren, haben wir zumindest erwartet, dass die Portionen normal groß sein würden oder zumindest vollständig. Ich bitte Sie, uns wenigstens die Kosten für das fehlende Dessert zu erstatten. Beste Grüße
Guten Tag, Hatte am 05.09.2020 eine Bestellung über Lieferando.de in Minden getätigt. Geld wurde am 07.09.2020 vom Konto abgezogen aber es gab keine Auslieferung der Bestellung. Bestellt wurde bei Pizza König in Minden (Betrag: 12,70€). Hatte am selben Tag bereits eine email mit Screenshot des Kontoauszugs an Lieferando geschickt aber bis dato keine Antwort bekommen. Mit freundlichen Grüßen, ******
Hallo ich habe am Mittwoch um 13 Uhr ungefähr bei Smileys Pizza bestellt eine Pizza Margherita als diese ankam hielt der Pizza Lieferant an der gegenüber liegenden Straße an den wir standen am Straßen Rand der Mitarbeltwr gab uns die Tasche in die Hand sagte wir sollen die Pizza raus holen wir taten dies gaben ihn Geld und dann als wir unsere Pizza essen wollten bemerkten wir das im Teig ein langes dunkles Haar war. Das ist eine Unverschämtheit ich verlange mein Geld zurück
In meiner Party-Pizza war ein langes schwarzes Haar am Rand was auch im Teig eingebacken war, hat die Freude aufs Essen natürlich gesunken und entsprechend enttäuscht!
Meine sushi Bestellung heute war schrecklich . Der Sushireis war nicht durch und schmeckte somit sehr körnig. Außerdem schmeckte nichts davon frisch und war fast ungenießbar. Es roch außerdem nicht besonders und die Sushi sahen auch nicht appetitlich aus. Sehr freundlich wäre es wenn sie mir wenigstens den bezahlten Beitrag in der lieferando app gutschreiben könnten. Lg
Hallo, Haben letzte Woche Samstag bei Burger King bestellt und es wurde weniger als die Hälfte geliefert. Trotz mehrmaligen Anrufen ging im Restaurant keiner ans Telefon. Daraufhin haben wir eine email mit der Beschwerde an Lieferando gesendet und eine Bestätigung des Eingangs erhalten, jedoch bis heute keine Antwort. Nicht so super
Hallo, habe meine Bestellung erhalten vom Lieferando Mitarbeiter und es sah schon geöffnet aus. Habe trotzdem nur ein Stück davon gegessen und es schmeckt sehr widerlich! Seit dem furchtbare Magenkrämpfe und extremen Durchfall!
Gestern Abend habe ich mit meinem Freund essen bestellt. Nun wurde aufgrund eines Fehlers in der App über Paypal 2x das Geld eingezogen. Nun bitte ich Sie mir einen Betrag von 22,50 € zu erstatten.
Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.406 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.