Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferung unvollständig,trotz Anrufes nicht nach geliefert

Das Essen von Mc Donalds (6UA8YC) kam unvollständig an. Es fehlte die 9er Chicken Mc Nuggets Lieferung. Trotz Anrufes wurde das fehlende Essen nicht nach geliefert.Beim Anrufwurde noch unterstellt das alles laut der Bestellung aus geliefert wurde. Finde es eine absolute Frechheit wenn man einen Fehler begeht diesen dann nicht sofort behebt stattdessen den Leuten noch unterstellt man hätte es bekommen. Hiermit fordere ich mein Geld zurück für das nicht gelieferte Essen. Sie sollten mit dem Restaurant über Kundenfreundlichkeit sprechen oder ist es in ihrem Intresse unzufriedene Kunden zu haben die sich jetzt zigmal überlegen über ihrem Lieferservice zu bestellen

Lieferando Von Fahrer Beleidgit worden

Wir haben uns an einer Kreuzung getroffen, ich stand hinter dem Fahrzeug mit dem Lieferandofahrer. Erblockierte die Kreuzung weil er unbedingt über eine Durchgezogene Linie fahren wollte ich habe ihn dadrauf hingewiesen. Er sagte nur ich soll die Schnauze halten er macht was er will in Deutschland. Und dabei immer Handy in der Hand. Wir werden nicht mehr Bestellen über Lieferrando, dazu war der Fahrer richtig schmierig von sowas würde ich nichts annehmen. Silberne Ford Fiesta K-YC 1919 mit freundlichen grüssen ******

Lieferando Lieferung nach 2 h 30 min statt angegebenen 40 min und dann auch noch unvollständig

Unsere Essenslieferung wurde, statt wie angegeben in 40 min, erst nach über 2 h 30 min geliefert. Auf telefonische Nachfrage, wann denn mit der Bestellung zu rechnen sei, wurde uns mitgeteilt, dass durch eine Demonstration der Fahrer nicht zu uns durchgekommen ist. (Fahrtweg lt. Googlemaps zu dem Zeitpunkt 7 min; wir wohnen in einer Gegend in der höchstens mal die Füchse demonstrieren, dazu auch noch an einem Freitag Abend zu Corona Zeiten) Nach 2 1/2 Stunden traf das Essen dann endlich ein (einzige Entschuldigung war eine Flasche Cola). Was dann nach telefonischer Nachfrage auf einmal erstaunlich schnell ging. Diese Lieferung war dann aber leider unvollständig und der fehlende Teil wurde dann nach erneuten 40 min nachgeliefert. Sprich für die komplette Lieferung hat es schlussendlich 3 h 10 min und fadenscheinige Ausflüchte gebraucht, was bei einem Essen, welches man eigentlich während Live Events essen wollte (und auch dementsprechend rechtzeitig bestellt hat), nicht akzeptabel ist.

Lieferando Abbuchung trotz Stornierung

Ich hatte letzte Woche eine Bestellung telefonisch beim Restaurant storniert, da ich die falsche Adresse angegeben hatte. Das hat auch soweit geklappt. Das essen wurde nicht ausgeliefert. Aber das Geld wurde trotzdem von Paypal abgebucht. Ich hab den Support schon zweimal kontaktiert aber da scheint keiner am andern Ende zu sitzen. Man bekommt nicht mal eine Eingangsbestätigung. Sowas kann ich mir echt nicht leisten. Ich würde euch empfehlen direkt bei Restaurant zu bestellen.

Lieferando Zahlungsabwicklung

Ich habe am 16.02.2021 eine Bestellung bei Nameste India in Chemnitz in Höhe von 33,30 EUR abgegeben. Bezahlt wurde per Sofortüberweisung. Der Betrag wurde 2x vom Konto abgebucht. Die Lieferung wurde einmal zugestellt. Belegen kann ich das durch den Kassenbeleg von Nameste India. Ich habe am 16.02.2021 bereits 2 Kontaktnachrichten mit der Problemschilderung an Lieferando geschickt. Bis heute habe ich keine Rückerstattung von 33,30 EUR erhalten. Das ist inakzeptabel. Ich erwarte die sofortige Rückerstattung in Höhe von 33,30 EUR auf meine Konto.

Lieferando Bestellung unvollständig

Guten Tag, leider war meine bestellung vom 26.2.2021 nicht vollständig. Die Bestellnummer lautet ZAD82R Es fehlte der McDouble Chili Cheese für 2,59€ Ich bitte sie hiermit um die Rückerstattung des oben genannten Betrags.

Lieferando 1 Tag lang Übelkeit nach Sushi

Guten Abend, ich habe gestern bei Lieferando (Sushi Do) bestellt. Nach dem Essen und in der darauffolgenden Nacht fühlt ich und mein Freund mich sehr schlecht. Ich musste mich mehrmals übergeben. Da wir uns beide sehr schlecht fühlten sind wir sicher das es die Qualität des rohen Fisches war. Mir ist nach fast 24 Stunden immer noch übel und ich konnte den ganzen nichts essen und nicht zur Arbeit gehen. Ich erhoffe eine Erstattung! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Essen hat nicht geschmeckt.

Das Produkt wurde nicht ordentlich geliefert, (Soße war daneben gelaufen) Außerdem war das Fleisch zum größten Teil sehr trocken und unverzehrbar...

Lieferando Doppelte Abbuchung

Guten Tag, ich habe am 18.02. über Lieferando bestellt. Beim Bezahlvorgang über Klarna kam es dann zu einem Fehler. Ich musste erneut bezahlen und es kam zu einer doppelten Abbuchung. Ich habe daher 2x 41,90EUR bezahlt. Bitte um Rückerstattung des Betrages. Vielen Dank im Voraus.

Lieferando Fehler in der App, doppelte Bestellung

Ich bestellte beim Inder, dann wurde ein Fehler wegen Zeitüberschreitung angezeigt. Daraufhin drückte ich wieder den Bestell-Button. Dann war 2x bestellt und abgebucht. Ich bitte um Rückerstattung! Der Lieferant kannte das Problem bereits und kontaktierte mich sofort, ob ich die Bestellung tatsächlich 2x will. Ich verneinte.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.