Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Falsche Größe

Hallo, Ich habe vorhin, eine Pizza bestellt. Diese, sollte laut Karte, einen Durchmesser von 29 cm haben. Die Pizza, die ankam, war aber deutlich kleiner. Nachgemessen waren es, knapp 24 cm. Ich finde so einen großen Unterschied, nicht mehr akzeptabel. Ich würde gerne eine angemessene Entschädigung erhalten.

Lieferando Doppelte Abbuchung

Am 6.4.2021 habe ich einen neuen Lieferservice ausprobiert. Wie schon häufiger habe ich die Bestellung bequem per Sofortüberweisung bezahlt. Heute stelle ich fest, dass für eine Bestellungen doppelt abgebucht wurde. Bestellung DKBRAV und Bestellung O0YF4A .Sehr ärgerlich und unnötig. Nun stellt sich die Frage der Erstattung da ich nicht als angemeldete App-Nutzerin bestellt habe.

Lieferando Lieferando hat zwei mal abgebucht

Ich habe am 25.03.2021 bei Saiko etwas bestellt, leider wurde zwei mal das Geld abgebucht (28€) da es einen Fehler auf der Seite gab, hab ich dann nochmal das gleiche bestellt. Obwohl ich beim Restaurant storniert habe, habe ich trotzdem das Geld nicht zurück bekommen. Ich habe per paypal bezahlt. Ich würde gerne meine 28€ wieder zurückbekommen

Lieferando Das Essen war leider komplett ausgelaufen.

Leider war die Soße des Essens komplett ausgelaufen und war nicht mehr wirklich essbar. Der Lieferando Kundendienst war online sowie telefonisch auch nicht erreichbar. Service leider sehr enttäuschend.

Lieferando Verdorbenes Essen

Wir haben essen für 4 Personen bestellt. Meine Wahl, das saftgulasch, war verdorben. Ich leide aktuell noch an den Nachfolgen einer akuten Lebensmittelvergiftung. Die Nacht war hart- Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was wäre wenn meine 87-jähtige Mutter auch das Saftgulasch geordert hätte.

Lieferando Betrag doppelt abgebucht

Hallo, ich habe meine Bestellung einmal erhalten, leider wurde der Betrag aber doppelt bei Paypal abgebucht! Ich bitte um Bearbeitung.

Lieferando Essen nicht geliefert, Geld weg

Haben gestern bei Bollywood Pizza über Lieferando bestellt und über Paypal Vorkasse von über 50€ geleistet. Das Essen kam nie an. Haben mehrmals versucht im Restaurant anzurufen aber entweder war besetzt oder es ging keiner ran. Über die Servicemitarbeiterin von Lieferando wurde mir dann mitgeteilt das der Lieferant wohl mein Klingelschild nicht gefunden hätte, obwohl das bis jetzt nie ein Problem war für andere Lieferanten. Bedeutet das jetzt das mein Geld weg ist?

Lieferando Geld abgebucht, keine Lieferung!

Sehr geehrte Damen und Herren, Das ich verärgert bin, wäre noch harmlos ausgedrückt. Mc Donald’s / Lieferando haben mich / uns heute als Kunden verloren. Wir haben heute dort über Lieferando bestellt. Das Geld kassieren durch Lieferando hat auch prima geklappt. - Nur die Bestellbestätigung blieb aus. Lieferando verweist in solchen Fällen darauf, direkt mit dem Restaurant zu sprechen. - Lieferando bearbeitet Probleme in 5 - 6 Tagen? Toll! Das Restaurant, telefonisch vertreten durch Frau S, verweist darauf, dass ich neu bestellen und erneut bezahlen muss, der erste Betrag von ? würde später zurückgezahlt. Mein Zahlbeleg (von der Sparkasse) interessiere sie nicht! Glauben Sie ernsthaft, dass ich ein zweites Mal bezahle und dann wieder Gefahr laufe, nichts zu bekommen? Sorgen Sie für eine umgehende Rückerstattung des Betrags, da Sie ja nicht in der Lage sind für Geld Ware zu liefern! Seien Sie versichert, dass Sie mich als Kunden verloren haben. Eine Frechheit ist das!

Lieferando Lieferung vom 03.04.21 unvollständig

Bestellt waren 2x Mozarella Sticks 12 Stück jedoch kamen 2x 6 Mozarella Sticks an leider erst bemerkt als der Fahrer schon weg war dadurch habe ich nun 4,80€ mehr bezahlt.

Lieferando Bestellung wurde 2 mal angerechnet

Guten Tag, soeben habe ich per Lieferando App eine Bestellung aufgegeben per Klarna Banking. Nach der Eingabe des Tans fing es an zuladen, jedoch ohne Erfolg. Lieferandos Hinweis war darauf, versuchen sie es erneut. Nachdem ich dieses ausprobiert habe, wurde die Bestellung 2 mal ausgelöst und abgebucht. Laut dem Restaurant sollte dieses mit Ihnen geklärt werden.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.