Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Es wurde 2x vorgemerkt zum abbuchen

Guten Tag ich habe am 20 Juli eine Bestellung aufgegeben, nachdem ich per Klarna in die Photonpush App geschickt wurde um die Bezahlung abzuschließen und zurück zum Bestellbildschirm kam stand dort etwas ist schief gelaufen daraufhin habe ich die Bestellung ein zweites mal bestellt und McDonalds hatte mich gefragt ob ich 2x bestellt hätte ich habe am Telefon erläutert das ich einmal die Bestellung aufgegeben hatte und das andere ein versehen war da ich angeblich die Seite verlasseb hätte wo ich lediglich zur Mobilepush App ging. Der Betrag - -21,08 € SEPA Überweisung an IBAN: NL31ABNA0494688556 Bestellung 9V7KLJ 20-07-21 Lieferando.de

Lieferando Nicht Essbar

wir haben drei Pasta 4 Käsesorten bestellt , als das Essen kam ,war die Pasta nur mit zhane sauce und nicht mit käse überbacken ,die sahne war so flüssig , und fühlte sich wie wasser , und hat wirklich sehr schlicht geschmeckt , wir haben sofort dort angerufen , weil wir das essen sofort zurück wollten , niemand hat geantwortet ,wir konnten das essen überhaupt nicht essen , und mussten wir das komplett schmeißen .

Lieferando Essen war nicht gut.

Nudeln schmeckte nach nichts und die Suppe war schon Kalt. im Allgemeinen hatten wir den Eindruck das das essen nicht frisch war. Der Salat war auch schon älter und die Qualität des Huhn schlecht

Lieferando Gutschein konnte nicht eingelöst werden

Über meine gesammelten Punkte habe ich einen "3€ App-Gutschein von Lieferando.de" erhalten. Dieser wurde zunächst als "nur einlösbar über die App" angezeigt - obwohl ich per App bestellt hatte und dann bei einem neuen Versuch als "ungültig" angezeigt.

Lieferando Erstattung steht noch aus

Ich haben meine Bestellung telefonisch beim Restaurant storniert und die Zahlung , die über Paypal gelaufen ist, versucht über Paypal zurückerstattet zu bekommen. Leider ist das noch nicht passiert. Es hat sich bis jetzt weder der Kundendienst gemeldet, noch haben wir eine Rückzahlung erhalten!

Lieferando Falsche Lieferung

Hallo, ich habe gestern eine Pizza mit Mais, Paprika und Thunfisch bestellt es kam aber eine Pizza mit Dönerfleisch, Zwiebeln und Weißkäse. Normalerweise hatte ich solche Probleme nie bei dem Restaurant. Aber ich habe die Pizza gestern nicht essen können. Zudem habe ich sogar einen Gutschein verwendet bzw. Stempelkarte zum Restaurant aber der ging dann wohl auch flöten. Finde ich bisschen schade..

Lieferando Geldbetrag 2 mal Abgebucht

Ich habe gestern am 14.07.21 essen bei Lieferando bestellt und der Betrag wurde 2mal abgebucht wie bekomme ich das Geld jetzt zurück?

Lieferando Lieferung bezahlt obwohl Restaurant nicht mehr bei Lieferando

Sehr geehrte Damen und Herren, erneut wende ich mich an Sie, da ich keine Rückmeldung erhalte. Am 12.07 um 12:45 habe ich eine BEstellung bei Sultan in Alsdorf getätigt. Wie sich später herausstellte, nimmt das Restaurant nicht mehr bei Lieferando teil. Nun ist es auch nicht mehr in der APP aufgeführt... Gezahlt wurde aber bei der Bestellung (natürlich) vorher dennoch. Bestellnummer 6S6TH6. Betrag 20,40 Euro. Ich bitte um Klärung und Rückzhalung per Paypal binnen 10 Tagen. MfG K. ******

Lieferando Essen bestellt, bezahlt, nicht geliefert

Hallo zusammen, ich hatte am 09.07.21 in Konstanz bei Domino's Essen bestellt und per Paypal gezahlt. Die Bestellung ist in der App durchgegangen und ich hatte eine Bestätigung erhalten (siehe Anhang). Danach leider Nichts mehr. Das Essen wurde nicht geliefert, es kam auch keine weitere Benachrichtigung seitens Lieferando. Jetzt wäre eine Rückerstattung schön (und angebracht). Vielen Dank im Voraus. Mit besten Grüßen, Didi

Lieferando Burger King Frechheit

2 Stunden warte ich auf meine Lieferung nur damit die noch was falsches liefern. Ich habe einen veganen Burger für 7,99€ bestellt und sie liefern mir einen billigeren aus Fleisch den meine Freundin und ich natürlich nicht essen konnte weil da Fleisch drin war. Frechheit! Also konnten wir von der 12,50€ Rechnung fast gar nichts gebrauchen Abzocke!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.