Am 30.10.21 haben wir für knapp 75€ über Lieferando Essen bestellt. Die Seite stürzte während des Bestellvorgangs ab, das Geld wurde über PayPal dennoch bezahlt. So haben wir doppelt für eine Essenslieferung bezahlt.
Mehr als eine Woche und zwei Mails an den Kundenservice später, gab es nicht einmal eine Empfangsbestätigung oder eine Reaktion, geschweige denn das Geld zurück. Eine Hotline gibt es leider auch nicht. Das war sicherlich das letzte Mal, dass wir Lieferando mit einer Onlinezahlung vertraut haben.
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Antwort von Lieferando
08-11-2021 um 09:38 Uhr
Guten Morgen ******,
vielen Dank für Deine Nachricht bezüglich Deiner Bestellung vom 30.10.2021.
Dass Dir diese doppelt berechnet wurde, tut uns leid. Natürlich ist das super ärgerlich.
Bei uns im System ist leider nur eine Bestellung zu sehen.
Sende uns daher bitte eine Mail mit beiden Transaktionsbelegen an support@lieferando.de, damit sich unsere Buchhaltung schnellstmöglich darum kümmern kann.
Wir bedanken uns für Deine Mithilfe und wünschen Dir einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße
Flo
Team Lieferando.de
Antwort des Verbrauchers
12-11-2021 um 17:22 Uhr
Ich bin den Anweisungen des Kundenservices gefolgt, habe zunächst die Transaktionsnummern weitergeleitet, dann einen Fall bei Paypal eröffnet, weil die Daten "auf dem herkömmlichen Weg" nicht aufzufinden seien. Paypal hat den Fall geschlossen, ich habe erneut keine Reaktion von Lieferando bekommen, mein Ticket dort wurde allerdings kommentarlos geschlossen. Ich laufe also seit 2 Wochen vergeblich meinem Geld hinterher, eine Erklärung gibt es auch nicht.
Antwort von Lieferando
13-11-2021 um 09:23 Uhr
Liebe ******,
vielen Dank für Deine Nachricht bezüglich Deiner doppelten Zahlung.
Wie meine Kollegen Dich bereits per E-Mail informiert haben, kann dieser Fall ausschließlich von Paypal gelöst werden.
Sollte Paypal sich erneut bei uns melden oder weitere Informationen anfordern, werden wir natürlich kooperieren, damit der Fall schnellstmöglich abgeschlossen werden kann.
Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Farina
Team Lieferando.de
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
17-12-2021 um 09:36 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Mehrere Kontaktversuche, eine Reaktion gab es erst nach der Beschwerde über Reklamation24. Die überschüssig eingegangene Zahlung konnte von Lieferando angeblich von der Buchhaltung trotz Paypal-Transaktionscode nicht gefunden werden, was mir fragwürdig erscheint. Schlussendlich hat nicht Lieferando mein Problem gelöst, sondern Paypal.
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