Doppelte Abbuchung über PayPal, keine Reaktion des Services

  • Behoben
  • 07 Nov 2021
  • #311069
  • 436
Anzeige

Am 30.10.21 haben wir für knapp 75€ über Lieferando Essen bestellt. Die Seite stürzte während des Bestellvorgangs ab, das Geld wurde über PayPal dennoch bezahlt. So haben wir doppelt für eine Essenslieferung bezahlt.
Mehr als eine Woche und zwei Mails an den Kundenservice später, gab es nicht einmal eine Empfangsbestätigung oder eine Reaktion, geschweige denn das Geld zurück. Eine Hotline gibt es leider auch nicht. Das war sicherlich das letzte Mal, dass wir Lieferando mit einer Onlinezahlung vertraut haben.

Teilen

Ärger mit Lieferando?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

08-11-2021 um 09:38 Uhr


Guten Morgen ******,

vielen Dank für Deine Nachricht bezüglich Deiner Bestellung vom 30.10.2021.

Dass Dir diese doppelt berechnet wurde, tut uns leid. Natürlich ist das super ärgerlich.

Bei uns im System ist leider nur eine Bestellung zu sehen.

Sende uns daher bitte eine Mail mit beiden Transaktionsbelegen an support@lieferando.de, damit sich unsere Buchhaltung schnellstmöglich darum kümmern kann.

Wir bedanken uns für Deine Mithilfe und wünschen Dir einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße

Flo
Team Lieferando.de

12-11-2021 um 17:22 Uhr


Ich bin den Anweisungen des Kundenservices gefolgt, habe zunächst die Transaktionsnummern weitergeleitet, dann einen Fall bei Paypal eröffnet, weil die Daten "auf dem herkömmlichen Weg" nicht aufzufinden seien. Paypal hat den Fall geschlossen, ich habe erneut keine Reaktion von Lieferando bekommen, mein Ticket dort wurde allerdings kommentarlos geschlossen. Ich laufe also seit 2 Wochen vergeblich meinem Geld hinterher, eine Erklärung gibt es auch nicht.

13-11-2021 um 09:23 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für Deine Nachricht bezüglich Deiner doppelten Zahlung.

Wie meine Kollegen Dich bereits per E-Mail informiert haben, kann dieser Fall ausschließlich von Paypal gelöst werden.

Sollte Paypal sich erneut bei uns melden oder weitere Informationen anfordern, werden wir natürlich kooperieren, damit der Fall schnellstmöglich abgeschlossen werden kann.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Farina
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-12-2021 um 09:36 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mehrere Kontaktversuche, eine Reaktion gab es erst nach der Beschwerde über Reklamation24. Die überschüssig eingegangene Zahlung konnte von Lieferando angeblich von der Buchhaltung trotz Paypal-Transaktionscode nicht gefunden werden, was mir fragwürdig erscheint. Schlussendlich hat nicht Lieferando mein Problem gelöst, sondern Paypal.

4
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 71.9/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.