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Kundenservice Note
Zum wiederholten Male lagen die Verpackungen in einer Lieferbox, in der Soße ausgelaufen war. Flur und Küche wurden beim entgegennehmen des Essens verunreinigt. Später sah ich, dass der Inhalt der Lieferbox auf der Straße ausgeschüttet wurde.
Die Pizza war außen schwarz und generell auch sehr hart, war so nicht essbar. Hätte ich das schon bei Empfangen gesehen, hätte ich sie nicht angenommen. Foto folgt
Zum wiederholten mal ist mein Baguette Kohl Rabe schwarz obwohl ich extra bei geschrieben habe das ich nicht wieder ein so verbrannten Baguette haben möchte
Habe an 31.10.2022 bei Café Bato coffee/drinks/food Bestellung #DS1LV3 bestellt. Letztes mal 19. Oktober Bestellung #VX1FPC 2 von 3 crepes falsch geliefert. Interessiert den Lieferanten der nichtmal Deutsch kann auch nicht. 31.10 nächste Bestellung und auf die falsche Bestellung aufmerksam gemacht da ich ein Bonus Crepe haben wollte, da bei der letzten Bestellung 2 von 3 Crepes falsch geliefert wurden und ich wurde angerufen mit dem Kommentar: Stornieren sie die Bestellung und bestellen sie nie wieder!
Mir wurde ein Betrag von 48,30€ von meinem PayPal-Konto via Einzugsverfahren abgebucht, obowhl ich keinerlei Bestellungen getätigt habe. Lieferando weigert sich wiederholt, mir eine Rechnung bzw. grundlegende Informationen zur Bestellung bereitzustellen. Ich selbst besitze kein Lieferando-Konto. Wie kann es sein, dass mein Geld gerne angenommen wird, mir aber keinerlei Details zur Bestellung aus "datenschutzrechtlichen" Gründen gegeben werden?!
Ich hab genug Stempel gesammelt und ein Gutschein Code gekriegt. Jedoch wurde der Gutschein mir schon mal vorher geschickt und es war exakt der gleiche Code.
Pizzaria 'La Palermo' in Leipzig mit der Rechnungsnr.: 44DF6E Für heute Abend den 30.10.2022 habe ich eine Bruchetta und eine Pizza 'Scampi' bestellt. Das Bruchettabrot war an den Rändern verbrannt, demnach hat es wirklich nach Ruß geschmeckt. Die Pizza 'Scampi' habe ich schon öfters bei dieser Pizzaria gegessen und war sonst stehts zu frieden. Diesmal bestellte ich die Pizza 'Scampi' mit extra Scampis für einen Aufpreis von 3,50 €, auf der gesamten Pizza waren nur 6 Scampis drauf, sprich ca. Genauso viele wie sonst auch, da ich die Pizza 'Scampi' ja nicht zum ersten Mal dort bestellt/gegessen habe.
Hey, ich habe zum ersten mal eine Bestellung bei Lieferando aufgegeben. Leider habe ich in meinem Essen ein Haar gefunden. Ich bin sehr angeekelt und finde es schade ums Geld. Ich hätte gerne mein Geld zurück. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen
Angeblich gab es irgendwelche Probleme bei der Bestellung. Geld wurde von meinem Konto abgebucht, bei wiederholtem Versuch, exakt das gleiche. Bisher gab es leider auch noch keine Rückmeldung.
Meine Bestellung kam komplett falsch an, darauf reif ich bei dem Restaurant an. Ein sehr unfreundlicher und sehr unhöflicher Mitarbeiter ging an Telefon. Ich sagte ihm, dass ich die falsche Bestellung bekommen habe. Ich habe eine Bowl mit Salat und nicht mit Reis bestellt und die Toppings sind auch nicht alle da. Und der Saft ist auch der Falsche. Sehr patzig sagte er dann wir haben nur den Saft, wo darauf ich erwiderte ok der andere ist aus? Nein, wir haben nur den und er würde den nicht austauschen. Was aber nicht stimmt, man kann verschiedene Säfte bestellen. Das habe ich ihn so dann auch nochmal mitgeteilt. Er sagte, er macht die Bowl noch mal neu in einem wieder sehr patzigen Ton. Darauf hin sagte ich, dass ich das nicht mehr schaffe, da ich los zur Arbeit muss und es so nicht entgegennehmen kann. Ich bat ihn, es zu stornieren und mir mein Geld zurückzusenden. Das verneinte er, und sagte wieder sehr aufgebracht, dass er das nicht kann, da er ja nicht der Chef sei. Ich sagte, ich werde mich an Sie wenden, um mir mein Geld zurückzuholen. Da sagte er wider sehr patzig. Ja, dann machen Sie das und legt auf. Bitte erstatten Sie mir diese Bestellung. Ich warte seit dem 21.10 auf eine Antwort.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
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