Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essensverpackungen lagen in der Lieferbox, in der Soße ausgelaufen war. Flur und Küche verunreinigt.

Zum wiederholten Male lagen die Verpackungen in einer Lieferbox, in der Soße ausgelaufen war. Flur und Küche wurden beim entgegennehmen des Essens verunreinigt. Später sah ich, dass der Inhalt der Lieferbox auf der Straße ausgeschüttet wurde.

Lieferando Pizza verbrannt

Die Pizza war außen schwarz und generell auch sehr hart, war so nicht essbar. Hätte ich das schon bei Empfangen gesehen, hätte ich sie nicht angenommen. Foto folgt

Lieferando Baguette

Zum wiederholten mal ist mein Baguette Kohl Rabe schwarz obwohl ich extra bei geschrieben habe das ich nicht wieder ein so verbrannten Baguette haben möchte

Lieferando Essen wurde bestätigt aber nicht geliefert

Habe an 31.10.2022 bei Café Bato coffee/drinks/food Bestellung #DS1LV3 bestellt. Letztes mal 19. Oktober Bestellung #VX1FPC 2 von 3 crepes falsch geliefert. Interessiert den Lieferanten der nichtmal Deutsch kann auch nicht. 31.10 nächste Bestellung und auf die falsche Bestellung aufmerksam gemacht da ich ein Bonus Crepe haben wollte, da bei der letzten Bestellung 2 von 3 Crepes falsch geliefert wurden und ich wurde angerufen mit dem Kommentar: Stornieren sie die Bestellung und bestellen sie nie wieder!

Lieferando Geld über PayPal eingezogen, ohne Bestellung getätigt zu haben

Mir wurde ein Betrag von 48,30€ von meinem PayPal-Konto via Einzugsverfahren abgebucht, obowhl ich keinerlei Bestellungen getätigt habe. Lieferando weigert sich wiederholt, mir eine Rechnung bzw. grundlegende Informationen zur Bestellung bereitzustellen. Ich selbst besitze kein Lieferando-Konto. Wie kann es sein, dass mein Geld gerne angenommen wird, mir aber keinerlei Details zur Bestellung aus "datenschutzrechtlichen" Gründen gegeben werden?!

Lieferando Stempelkarte

Ich hab genug Stempel gesammelt und ein Gutschein Code gekriegt. Jedoch wurde der Gutschein mir schon mal vorher geschickt und es war exakt der gleiche Code.

Lieferando Bruchetta war verbrannt an den Ecken, Pizza mit extra Scampi (+3,50) war ohne die Garnelen.

Pizzaria 'La Palermo' in Leipzig mit der Rechnungsnr.: 44DF6E Für heute Abend den 30.10.2022 habe ich eine Bruchetta und eine Pizza 'Scampi' bestellt. Das Bruchettabrot war an den Rändern verbrannt, demnach hat es wirklich nach Ruß geschmeckt. Die Pizza 'Scampi' habe ich schon öfters bei dieser Pizzaria gegessen und war sonst stehts zu frieden. Diesmal bestellte ich die Pizza 'Scampi' mit extra Scampis für einen Aufpreis von 3,50 €, auf der gesamten Pizza waren nur 6 Scampis drauf, sprich ca. Genauso viele wie sonst auch, da ich die Pizza 'Scampi' ja nicht zum ersten Mal dort bestellt/gegessen habe.

Lieferando Haare im Essen

Hey, ich habe zum ersten mal eine Bestellung bei Lieferando aufgegeben. Leider habe ich in meinem Essen ein Haar gefunden. Ich bin sehr angeekelt und finde es schade ums Geld. Ich hätte gerne mein Geld zurück. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando 2x abgebucht und keine Bestellung raus gegangen

Angeblich gab es irgendwelche Probleme bei der Bestellung. Geld wurde von meinem Konto abgebucht, bei wiederholtem Versuch, exakt das gleiche. Bisher gab es leider auch noch keine Rückmeldung.

Lieferando falsche Bestellung erhalten, keine Antwort von Lieferando

Meine Bestellung kam komplett falsch an, darauf reif ich bei dem Restaurant an. Ein sehr unfreundlicher und sehr unhöflicher Mitarbeiter ging an Telefon. Ich sagte ihm, dass ich die falsche Bestellung bekommen habe. Ich habe eine Bowl mit Salat und nicht mit Reis bestellt und die Toppings sind auch nicht alle da. Und der Saft ist auch der Falsche. Sehr patzig sagte er dann wir haben nur den Saft, wo darauf ich erwiderte ok der andere ist aus? Nein, wir haben nur den und er würde den nicht austauschen. Was aber nicht stimmt, man kann verschiedene Säfte bestellen. Das habe ich ihn so dann auch nochmal mitgeteilt. Er sagte, er macht die Bowl noch mal neu in einem wieder sehr patzigen Ton. Darauf hin sagte ich, dass ich das nicht mehr schaffe, da ich los zur Arbeit muss und es so nicht entgegennehmen kann. Ich bat ihn, es zu stornieren und mir mein Geld zurückzusenden. Das verneinte er, und sagte wieder sehr aufgebracht, dass er das nicht kann, da er ja nicht der Chef sei. Ich sagte, ich werde mich an Sie wenden, um mir mein Geld zurückzuholen. Da sagte er wider sehr patzig. Ja, dann machen Sie das und legt auf. Bitte erstatten Sie mir diese Bestellung. Ich warte seit dem 21.10 auf eine Antwort.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.