Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung ging nicht durch aber Geld ist weg vom Konto

Am Donnerstag 13.10 habe ich versucht eine Bestellung aufzugeben aber iegendwie kam ein Fehler und die Bestellung ging nicht durch aber das Geld ist weg von meinem Konto?! Per Email reagiert man nicht.

Lieferando Versprochene Gutschriften nie erhalten

Hallo! Habe Anfang des Monats zwei Bestellungen aufgegeben wonach ich von beiden Restaurants einen Anruf erhielt das keine Fahrer verfügbar sind. Kein Problem, gibt ja andere Möglichkeiten etwas zuessen zu finden. Frech finde ich das keine Gutschrift folgte und ich auf mein Geld warten muss ohne Informationen seitens Liferando. Kundenservice wird so nicht gemacht. Danke im Voraus!

Lieferando Doppelte Bezahlung

Ich habe vor einigen Tagen ausversehen eine Bestellung doppelt angegeben und diese wurde auch doppelt über Paypal abgebucht. Das Restaurant rief mich sofort an und bat mich, mich direkt an Lieferando zu wenden, was ich sofort tat. Ich habe bisher 4 Mails geschrieben und um eine Rückerstattung des doppelten Betrages gebeten. Keinerlei Reaktion durch Lieferando. Für mich ist sowas Abzocke.

Lieferando Haare im Essen!

Leider hatte ich mehrere schwarze Haare in meinem Essen (ich bin blond). Das erste hatte ich noch einfach beseitigt und versucht weiter zu essen, aber als ich dann das zweite fand, war es das mit meinem Appetit! Was auch daran liegt, dass die Haare nicht nur nach Kopfhaar aussehen... Was mich zudem ärgert, ist, dass ich für diese Bestellung extra einen 3 Euro Lieferando-Gutschein verwendet habe, den ich mit meinen gesammelten Lieferando-Punkten freigeschaltet hatte. Wenn möglich, hätte ich diesen ebenfalls gerne ersetzt, damit ich ihn bei einem anderen Restaurant nochmal verwenden kann. Bisher habe ich von Lieferando leider keine Reaktion auf meine Beschwerde bekommen. Anbei ein Foto von dem zweiten Haar. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Lieferando Kaltes labbriges Essen

Wir hatten gestern Abend Essen bestellt das kam leider total kalt an die Suppe und eine Soße war überall in der Tüte verteilt. Die Ente war richtig trocken und das knusprige Hühnerfleisch war alles andere als knusprig. Die Süß sauer Soße hat richtig nach Pappe geschmeckt und bei dem Bami Goreng war eine einzigste Krabbe drauf. Einfach nur schade der Familienabend war hinüber wir hatten uns richtig auf das Essen gefreut bei dem Betrag einfach nur ärgerlich.

Lieferando Ideologische Indoktrination im Newsletter

Ihre Unternehmenspolitik die sich im Newsletter wiederspiegelt empfinde ich als belästigend. Von mir aus können Sie demnächst mit Pferdekutschen Ihr Essen liefern und dem Klimawahn, nein, der Klimahysterie folgen. Sollten Sie pflanzliche Produkte demnächst in den Vordergrund rücken, weil Sie auch hinsichtlich der Nachhaltigkeit ideologisch verblendet sind, müssen Sie auf uns als Kunden verzichten. Wohin uns die Märchen über erneuerbare Energien und die ebenfalls ideologisch verblendete grüne Ideologie gebracht haben, sehen wir am Zustand unseres Landes. Wir stehen quasi am Abgrund! Sie können von uns aus noch einen Schritt weiter gehen - aber ohne uns! Kant: „Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. […] Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.“ Wir besitzen einen eigenen Willen und einen eigenen Verstand, wir bleiben selbstbestimmt und frei in unseren Gedanken - verstehen Sie das?!

Lieferando Stempelkarte

Hey ich habe bestellt und wollte die Stempelkarte einlösen. Dabei ging sich Lieferando auf und wollte neu bestellen und da stand Guthaben qufgebrauch

Lieferando Doppelte Bestellung nicht storniert

Guten Tag! Gestern habe ich eine Bestellung ausgelöst - offensichtlich wurde diese aber 2x an den Lieferanten übermittelt. Habe die Angelegenheit mit dem Lieferanten bereits geklärt und nur eine Bestellung erhalten. Abgebucht wurden mir allerdings beide. Bitte um Rückerstattung der Bestellung #TP4CNR über 57,99€. Lieferant: Pizza Kurier Danke, ****** ******

Lieferando Bestellung wurde nie geliefert

Ich habe um 20:24 Uhr beim Restaurant bestellt, mit einer Lieferzeit von ca. einer Stunde (Lieferzeit 21:15 Uhr). Nach ungefähr 45 Min hat sich die Lieferzeit um eine weitere Stunde verlängert, auf 22:15 Uhr. Als sich dann aber um 22:00 die Lieferung noch ein weiteres Mal auf 22:15 verlängert hat, habe ich mich beim Restaurant gemeldet. Das Restaurant hatte mir mitgeteilt, dass es erst von 15 Min (21:45) die Bestellung erhalten hat und noch keiner von Lieferando gekommen ist. Sie aber auch nicht glauben, dass nach 22 Uhr noch jemand kommen wird. Mittlerweile ist es 22:27 und laut Anzeige, sollte die Bestellung in 47 Min ankommen. Eine Kontaktaufnahme mit Lieferando ist ja nicht möglich. Leider war das auch nicht das erste Mal und werde da jetzt nicht mehr bestellen.

Lieferando Fahrer hält sich gar nicht an Verkehrsregeln und beschimpft Personen mit Kindern aufs übelste.

Der Fahrer mit dem Kennzeichen D-QA 7604 fährt regelmässig mit überhöhter Geschwindigkeit über Parkplätzen um abzukürzen ohne Rücksicht auf Personen speziell Kindern. Wenn man Ihn darauf aufmerksam macht wird man aufs übelste beschimpft und bedroht. Der Typ geht gar nicht. Werde auch die Polizei einschalten. Solche Charakter Schweine gehören aus dem Verkehr gezogen.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.