Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Pizzeria E Pasta , KATASTROPHE!

Ich habe heute nochmal etwas von Pizzeria E Pasta durch Lieferando bestellt. Ich bestelle da fast immer und bis jetzt habe ich keine Problemn gehabt. Nach 40 min wurde mit gezeigt dass das essen in wenige minuten kommt und so habe ich 10 min gewartet. Dann habe ich gedacht ob was falsch läuft und mal den Restaurant angerufen. Der Mann war so unfreundlich und er meinte die arbeiten nicht mit einem Laptop und Schreibtisch, die vorbereiten das Essen. Nur weil ich gefragt habe: Wie lange wird das so ungefähr dauern? Er hat dann aufgelegt ich wollte nochmal anrufen für meine Bestellung und keine Antwort. Habe nochnal mach 10 min angerufen und er meinte er wird das stornieren. Ich hatte aber schon bezahlt und er sagte ja du muss mit Lieferando reden. Was soll ich jetzt hier machen? Das Ding ist dass meine Freundin hat auch angerufen und auch die gleiche Frage gestellt, und sie hat die gleiche Antwort bekommen. Dann habe ich bei einem anderen Rastaurant bestellt und angerufen und Gott sei Dank die waren so nett und freundlich, sie haben wie ein Mensch geantwortet. Und das dauert jetzt nicht 2 stunden wie der Herr gesagt hat, sondern 30-40 min, was normal für ein Essen Delievery ist. Sollte ich bei Pizzeria E Pasta 0 Punkte geben können, würde ich das machen. Ich hab jetzt keine ahnung wie ich meine Bezahlung zurückbekommen kann, da ich schon auch bezahlt habe.

Lieferando Zu Unrecht doppelt abgebucht, keine Antwort des Kundenservice

Ich habe gestern Nachmittag bei Lieferando eine Bestellung getätigt. Kurz danach wies mich das Restaurant an und teilte mir mit, dass die Bestellung doppelt eingegangen sei, auch die Bezahlung per PayPal wurde doppelt abgebucht. Beide Bestellungen hatten den auf die Sekunde exakt gleichen Zeitstempel. Mit dem Restaurant wurde vereinbart, dass sie nur eine Bestellung ausführen und ich mich zwecks der Stornierung der zweiten Bestellung an Lieferando wenden solle. Ich stimmte zu, nichtsahnend, dass sich das als Ding der Unmöglichkeit erweisen sollte. Nachdem ich feststellte, dass ein solch großes Unternehmen nicht einmal über eine Kundenhotline verfügt (in meinen Augen ein absolutes No-Go) nahm ich die einzige mir verbleibende Möglichkeit in Kauf und wendete mich schriftlich an den Kundenservice und bat um eine zeitnahe Lösung. Dass sich niemand bei mir melden sollte, hatte ich nicht kommen sehen. Selbst 2 weitere Mails und fast 24 Stunden später habe ich noch keine Antwort oder eine anderweitige Lösung des Missstandes erhalten. Auch eine Rückbuchung des Betrags erfolgte trotz dreifacher inständiger Bitte nicht.

Lieferando Gutschein funktioniert nicht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab meinen Gutschein im Wert von 25,00€ versucht einzulösen, leider steht da „Auf diesem Gutschein ist kein Guthaben mehr drauf“ ich habe ihn nicht eingelöst bzw. noch nichts bestellt damit

Lieferando Zweimal abgebucht doch nur eine Bestellung erhalten

Am 23.10 habe ich abends eine Pizza bestellen wollen. Nachdem ich die Zahlungsmethoden PayPal angegeben habe und auf bezahlen gedrückt habe kam bei Lieferando eine Fehlermeldung, wo ausdrücklich stand das nichts abgebucht sei. Habe daraufhin nochmal auf bestellen gedrückt und mit Paypal gezahlt und dann kam wieder die gleiche Fehlermeldung. Anschließend bekam ich zwei E-Mails von Paypal die Bestätigen das ich je zwei mal eine Bestellung getätigt habe. Es wurde zwei mal abgebucht. Folglich habe ich mich an den Kundenservice gemeldet, der hat mir bis heute noch immer nicht geantwortet.

Lieferando Plastik im Essen

Guten Abend, habe heute über Lieferando bei China wok bestellt und habe festgestellt, dass in meinem Gericht "Acht Kostbarkeiten" ein Plastkteil vorhanden war. Mir ist der Appetit danach vergangen.....

Lieferando Betrag wurde zweimal abgebucht

Ich hatte eine Bestellung gemacht und wollte es gleich bezahlen und dann hat es mir angezeigt das es ein Problem gibt ,aber der Betrag wurde auch abgebucht aber hatte keine Bestätigung der Bestellung bekommen. Dann hatte ich eine neue Bestellung aufgegeben und dann ging alles gut auch bei der Bezahlung. Nun wurde zweimal der Betrag abgebucht

Lieferando Es wurde drei Mal hintereinander kein Essen geliefert

Ich habe zum wiederholten Male versucht essen zu bestellen bei Pizza Taxi rikades wurde eine Zeit genannt es kam gar nix an ich finde das eine fracheit es ja ann nicht sein das nicht ein Mal ein Anruf bekomme ich bitte um eine Rückmeldung LG Fleischer

Lieferando Bestellung getätigt und es war kaum Belag auf den Pizzen

ich habe zwei Pizzen bestellt und auf beiden Pizzen war kaum Belag, auf der sucuk Pizza waren maximal 50% Belag drauf, ich hab eine Beschwerde bei dem Restaurant eingereicht, diese meinte nur Mitarbeiter sind teuer das ist normal um die Uhrzeit 00:30 und der Herr am Telefon hat mir der Polizei gedroht vonwegen dass dies normal sei

Lieferando Bestellung kam zu spät

Ich habe um 13:19 meine Bestellung abgeschlossen. Die wurde auch vom Restaurant bestätigt. Ich habe 2 st auf meine Bestellung gewartet die am Ende eiskalt war. Dafür habe ich 15€ gezahlt. Ich will eine Rückerstattung

Lieferando Es wurde die Falsche Pizza geliefert

Haben 2 Grande Pizzen bestellt mit 32cm Durchmesser laut der Pizzeria. Tatsächliche Größe ist aber 29cm und Karton ist 32cm finde dass eine Veräppelung des Kunden, da die Pizzen nicht billig waren.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.