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Kundenservice Note
Ich finde es schade, dass "ungefähre Lieferzeiten" von 10-40 Minuten als Beispiel angegeben werden oder auch kürzer. Es ist egal wo man bestellt es wird immer auf 1 Stunde verlängert und dauert dann auch IMMER so lange. Warum kann man nicht einfach eine ehrliche Angabe machen, dauert es eine Stunde dann ist es so. Aber da bestellt man was zu essen und dann dauert es 6 mal so lange wie angegeben, das ist einfach nur Frech! Hat man früher bei einer Pizzeria eine Pizza bestellt und die ist nicht nach 30 Minuten gekommen, hat man da nicht mehr bestellt. Aber heutzutage kann man's ja machen, weil es immer so lange dauert.
Hallo ich sehe gerade das seit dem 23.11.22 meine 17,50€ immernoch nicht erstattet wurden. Ich bitte hiermit dringends um die Erstattung der Stornierung.
Hallo, ich habe gestern bestelllt und mein Essen nie erhalten. Restaurant lässt nicht mit sich reden und Lieferando Support sagt mir ich soll (jetzt ein Tag später) erneut anrufen um nach meinem Essen zu fragen. Ich warte nun seit gestern 18 Uhr immernoch auf mein Essen, Tracker auf der Webseite auch noch aktiv! Lieferando behauptet es konnte nicht zugestellt werden nach 4 Anrufen beim Restaurant heißt es der Lieferant habe es mir abgebeben.
Am So, 12. wollte ich mit einem Freund was essen, aber Lieferando hat und enttäuscht. Aus 20-45 Minuten voraussichtlicher Lieferzeit wurden nach Bestellung 90 Minuten. Von einem großen Anbieter wie Lieferando erwarte ich einen besseren Algorithmus, der mir eine realistische Zeit voraussagt. (Es war Stoßzeit abends, 20-45 Minuten waren bei der Entfernung zu uns sehr unrealisitisch.) Uns dauerte das zu lange, ich rief beim Restaurant an und bat um eine Stornierung. Dort sagte man mir dass Sie die Lieferung gerne canceln aber eine Stornierung mit Rückerstattung nur über Lieferando möglich sei. Also emailte ich Lieferando gleich und nach einem Tag Funkstille hab ich noch eine zweite E-Mail mit mehr Details und Zahlungsbeleg geschickt. Eine Privatkunden-Hotline gibt es leider nicht um das unkompliziert zu klären. Diese zweite E-Mail hab ich vor zwei Tagen gesendet. Aber weiter Funkstille. Da hilft wohl nur noch mich hier zu beschweren. Bestellen möchte ich mit Lieferando nicht mehr. Ich erwarte von einer Liefer-App realistische Zeitangaben. Und ich erwarte dass Stornierungen schnell bearbeitet werden wie bei anderen E-Commerce-Websites auch. Sollten Sie weiter nicht reagieren, werde ich bei meiner Bank einen Chargeback veranlassen.
Guten Tag, Ich habe in meiner Bestellung eine heiße apfeltasche gehabt und ein anderes Produkt stattdessen erhalten. Ich hoffe das kommt nicht wieder vor. Die Produkte waren leider fast kalt als sie ankamen. Ich bin schwer enttäuscht. Mit freundlichen Grüßen M. ******
Ich habe am 10.12.2022 aus versehen eine Bestellung 2x abgeschickt. Ich habe direkt im Restaurant angerufen und mit dem sehr freundlichen Personal geklärt das ich nur eine Lieferung erhalten, und die andere storniert wird. Daraufhin habe ich direkt ein Ticket bei Lieferando angelegt, mit bitte um Stornierung meiner 2ten Bestellung. Trotz sehr netten Restaurants, warte ich nun seit Tagen auf eine Antwort von Lieferando.
Hallo, Ich habe eine Bestellung aufgegeben und per Paypal bezahlt. Das Restaurant hat die Bestellung bestätigt. Nach einer halbe Stunde, kam die Nachricht, das der Fahrer unterwegs sei. Mittlerweile sind 2 Stunden vergangen und das Essen ist nicht angekommen. Das Restaurant ist nicht erreichbar. Ich würde Sie bitten mir das Geld zu erstatten und dazu noch einen Gutschein als Wiedergutmachung.
Hallo, Ich habe heute so gegen 11 Uhr bei einer Pizzeria bestellt. Die Lieferzeit wurde mit 40 Minuten angegeben. Nach knapp 30 Minuten, kam die Meldung, das die Lieferung gleich da sei. Nach mehr als 80 Minuten war die Bestellung, immer noch nicht da. Da ich zur Arbeit musste bin ich dann gefahren. Nach 90 Minuten klingelte Mein Handy, das die Bestellung da sei. Da ich schon auf der Arbeit war und ich mich selbstverständlich anderweitig versorgt habe, konnte ich die Bestellung nicht mehr annehmen. Ich würde Sie bitten, mir den Kaufpreis zu erstatten und dazu noch einen Gutschein als kleine Entschädigung zu senden.
Gestern habe ich über die Kreditkarte eine Bestellung beim Carl Schurz Grill in Erftstadt aufgegeben und es kostete 33 Euro. Heute wurde 4 mal abgebucht! Zweimal über 36 Euro und einmal über 33 Euro
Habe leider keinen Zugriff mehr auf meine Voucher und Stempelkarten, da ich mich nicht anmelden kann. Einestages war ich automatisch ausgeloggt, wollte mich wieder einloggen, Mail und Passwort eingetragen, anschließend kam die Nachricht, dass ich per Mail einen Bestätigungscode erhalten habe, welcher 30min gültig ist. Dieser kam aber nie an. Habe es vor 2 Wochen schonmal versucht und jetzt. Auch von verschiedenen Endgeräten und Browsern. Es klappt nicht. Die Mail kommt nicht an, auch nicht im Spam Ordner.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.