Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando MC Donalds Bautzen kreckwitzer Straße

Hallo ich habe soeben bei MC Donalds eine Bestellung auf gegeben zum mitnehmen Bestellung 194 wo 1 MC Chicken Classic dabei war,aber leider nicht eingepackt wurde. Ärgert mich 4,59€ um sonst bezahlt. Was kann ich jetzt tun. Liebe Grüße

Lieferando Keine Weihnachtstreat erhalten

Hallo, Ihr seid echt nicht seriös...ich habe Email über Treat erst nach mehr als 24 Stunden erhalten,obwohl es steht, dass ich nach c.a. 2 Stunden solche erhalte.... Und ich habe 2 Bestellungen diesen Tag gemacht. Das ist echt nicht seriös... Jetzt habe ich kein Treat, da ihr einfach zu langsam seid... Ich werde nur nochmal über ihr App besttellen(Stempellkarte) und dann nie wieder- ihr seid volle Betrüger.!

Lieferando Es steht dass Essen geliefert ist, aber es ist nicht zugestellt

Hallo, Ich habe jetzt Essen bestellt und es steht dass das Essen ausgeliefert ist, aber ich habe keine Bestellung bekommen.

Lieferando Nach 2 Stunden nicht geliefert. Restaurant hängt auf

Seit 2 Stunden warte ich auf die Lieferung. 40 Minuten nach der bestätigten Zeit - die Lieferung ist immer noch nicht erfolgt. Mein Anruf beim Restaurant wurde ignoriert. Der „Chef“ von Lieferando sagt es sei „normal“. Ich hoffe mit meiner persönlichen Erfahrung mit dem Unternehmen potentielle Kunden abzuhalten zu bestellen.

Lieferando Falscher Burger geliefert

Statt eines Big Rösti Burger wurde ein BBQ Cheese geliefert.

Lieferando Bestellung wurde zweimal abgebucht

Am Sonntag, dem 4. Dezember habe ich Essen bei einem Restaurant namens "Burgerme" bestellt. Nun wurde mir zweimal Geld abgebucht (siehe Bild). Mich wundert, dass die Beträge sich unterscheiden. Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Bestellung wurde nicht geliefert.

Ich habe bei mc Donalds bestellt und habe über 2 std gewartet. Bis Mc Donalds anrief und meinte sie wurde erst grade angezeigt. Und ich soll es stornieren. Ich würde gerne meine 38€ wieder haben. Meine Bestellnummer lautet:XJVXAX

Lieferando komplett falsches Essen

Um 10:00 Uhr zu 12:30 Uhr für die Mittagspause 5 Essen bestellt. Per Kreditkarte bezahlt. Es kamen nur 2 Gerichte und die waren nicht mal auf der Bestellung. Weiterhin kam das Essen 30m zu spät und war kalt. Also alles komplett falsch. Der Fahrer zuckt nur mit den Schultern, er hat nur diese eine Lieferung bekommen. An der Lieferung war nichtmal eine Rechnung dran. Beim Restaurant angerufen, dort nur sehr gebrochenes Deutsch. Sie verstehen nicht wo das Problem ist. Bei Lieferando angerufen, keiner geht ran. Webseite bei Lieferande probiert, Eingabemaske funktioniert nicht. Lieferando Email geschrieben, keine Antwort. Was ist da los? Komplettes Desaster bei Lieferando... Dafür wurde übrigens eine Servicegebühr für die Lieferung von 5€ berechnet?!?!?!

Lieferando Lieferzeit plus kaltes Essen

Am Montag Abend Punkt 20 Uhr Pizza bestellt, Lieferzeit wurde mit 47 Minuten angegeben jedoch kam das Essen erst gegen 21.30 Uhr an beide Pizzen kalt gewesen und der Boden teilweise verbrannt leider wenig genießbar und beim Salat brauch ich erst gar nicht anfangen für 14€ ist das eine absolute Unverschämtheit so etwas zu liefern die Papp Schachtel war vom ”Dressing“ total durchgeweicht und somit musste man dieses am Salat suchen daher die Anführungszeichen vom Dressing keine Spur mehr man kaute auf dem trockenen Salat herum und die Walnüsse haben einen alten Geschmack gehabt mir war gar nicht bewusst das man bei Salat so viel falsch machen kann absolute Frechheit für sowas so viel Geld zu zahlen und die Pizzen waren echt teuer ich zahle den Preis gerne wenn ich dafür heißes und geschmacklich gutes Essen bekomme aber das ging gar nicht schade um das Geld

Lieferando Keine essensliverung

Egal wo ich mein Essen beschtale über euch ich werde einfach nicht beliefert ob es beim Pizza und Grill oder beim Jani in Rosbach oder Pizza Taxi rikado ich werde einfach nicht beliefert und weiß nicht warum Dan Brauch ich kein lieverando oder?

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.