Lieferzeit länger als versprochen, nach bitte um Stornierung und Rückerstattung Funkstille

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  • 14 Dez 2022
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Am So, 12. wollte ich mit einem Freund was essen, aber Lieferando hat und enttäuscht. Aus 20-45 Minuten voraussichtlicher Lieferzeit wurden nach Bestellung 90 Minuten. Von einem großen Anbieter wie Lieferando erwarte ich einen besseren Algorithmus, der mir eine realistische Zeit voraussagt. (Es war Stoßzeit abends, 20-45 Minuten waren bei der Entfernung zu uns sehr unrealisitisch.) Uns dauerte das zu lange, ich rief beim Restaurant an und bat um eine Stornierung. Dort sagte man mir dass Sie die Lieferung gerne canceln aber eine Stornierung mit Rückerstattung nur über Lieferando möglich sei.

Also emailte ich Lieferando gleich und nach einem Tag Funkstille hab ich noch eine zweite E-Mail mit mehr Details und Zahlungsbeleg geschickt. Eine Privatkunden-Hotline gibt es leider nicht um das unkompliziert zu klären.

Diese zweite E-Mail hab ich vor zwei Tagen gesendet. Aber weiter Funkstille. Da hilft wohl nur noch mich hier zu beschweren. Bestellen möchte ich mit Lieferando nicht mehr. Ich erwarte von einer Liefer-App realistische Zeitangaben. Und ich erwarte dass Stornierungen schnell bearbeitet werden wie bei anderen E-Commerce-Websites auch.

Sollten Sie weiter nicht reagieren, werde ich bei meiner Bank einen Chargeback veranlassen.

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15-12-2022 um 09:51 Uhr


Hi ******,

danke für deine Nachricht.

Tut uns leid, dass du noch keine Rückmeldung erhalten hast.

Gerne habe ich die Bestellung nun storniert und dir das Geld erstattet. Es kann bis zu 4 Werktage dauern bis du die Rückerstattung erhältst.

Dein Feedback geben wir zudem gerne intern weiter, da wir stets an Verbesserungen arbeiten.

Bei Rückfragen kannst du uns jederzeit kontaktieren.

Viele Grüße

Doreen
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-12-2022 um 22:28 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Nächstes Mal hole ich mir mein Essen lieber selbst ab.

2
Lieferando
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