Lieferando

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Mehrfach was bestellt, per Paypal bezahlt, doch Lieferung wurde storniert, nach über 1 Stunde

Mehrfach was bestellt, per Paypal bezahlt, doch Lieferung wurde storniert, nach über 1 Stunde Transaktionsdatum 6. Dezember 2022 22:51:20 CET "Hallo Sarah ******, vielen Dank für deine heutige Bestellung L19H1Y bei McDonald's Krefeld Dießemer Bruch auf Lieferando. Es tut mir leid, dir mitteilen zu müssen, dass deine Bestellung storniert und daher nicht zugestellt wird. Falls du online bezahlt hast: Je nach Zahlart wird dir der Betrag spätestens innerhalb der nächsten vier Werktage auf das verwendete Konto gutgeschrieben. Du musst nichts mehr unternehmen. Sofern ein Gutschein genutzt wurde, reaktiviert sich dieser innerhalb von 24 Stunden. Ich freue mich, dir 20 % Rabatt für deine nächste Bestellung auf Lieferando anbieten zu können. Viel Freude damit! Gutscheincode: DLY3JGW5VH829CD5 Ablaufdatum: 2023-12-06" Habe bei der Filiale angerufen - dort sagte man hätte nichts storniert worden.

Lieferando Bestellung nie bestätigt, Geld einbehalten

Wir haben Essen über Lieferando heute Abend bestellt, per Online Banking über Klarna Sofortüberweisung bezahlt. Das Geld wurde abgebucht. Eine Bestätigung der Bestellung kam nie an. Ein Anruf beim Restaurant bestätigte es, dass die Bestellung nie eingegangen ist.

Lieferando Bestellung 2x abgebucht.

Guten Tag, meine Bestellung bei Lieferando bei der Pizzaria Luna Blu in Heroldsberg würde am 19.11. würde 2x abgebucht. Der Betrag würde einmal mit meinem Guthaben verrechnet und der Rest per Lastschrift von meinem Konto gebucht. Die zweite Buchung ging komplett von meinem Konto ab. Ich nahm direkt Kontakt mit Paypal und mit Lieferando auf. Paypal verweist auf Lieferando, welche sich erst nach 1 1/2 Wochen bei mir gemeldet haben und einer Standardantwort, das mein Problem sicher schon gelöst wurde oder ich weitere Beweise liefern soll. Dies habe ich direkt mit Screenshots meiner Buchungen getan. Seitdem höre ich nichts mehr von Ihnen. Bitte überweisen Sie mir die zweite Buchung zurück. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Ca 5cm Langes Plastik Teil Im Döner

Habe 2 Döner Bestellt und am Ende Des 2ten Diners War ein ca 5 cm langes Plastil Teil was aussieht wie die Haut von ner Mettwurst.

Lieferando Gutschein funktionierte nicht, Fleisch war gefroren

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich bei Lieferando bestellt. Leider wurde mein Gutschein im Wert von 7,50euro nicht akzeptiert, da angeblich bereits verwendet. Den Gutschein habe ich jedoch zuvor nie verwendet. Anschließend habe ich die Bestellung aufgegeben, diese kam schnell an und der Mitarbeiter war sehr nett. Beim Verzehr von dem Essen musste ich beim Crispy Chicken feststellen dass das Fleisch dort irgendwie richtig fest und kalt war, als ob es gefroren war. Was sagen Sie dazu? Ich freue mich auf Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando 1 Bestellung 3 × abgebucht

Hallo. Ich habe eben was bestellt und es wurde 3 mal abgebucht! Eine Bestellung wurde geliefert. 3 mal 25.80 Euro sind 50 Euro zuviel. Ich soll auch per Email die Transaktion zusenden dabei muss man das doch nachvollziehen!

Lieferando Stempelkarten Gutschein nicht mehr einlösbar

Ich wollte mir mit einem 18,50€ Gutschein Essen bestellen. Nachdem ich den Gutschein eingegeben habe musste ich die App schließen weil sie sich aufgehängt hat. Als ich es nochmal versuchen wollte war mein Gutschein weg und mir wurde angezeigt, das der Gutschein schon eingelöst wurde.

Lieferando Magen-Darm Probleme nach Essen

Hallo! Mein Freund und ich haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Pizza bestellt. Etwa eine halbe Stunde nach Verzehr wurde mir übel und ich hatte die ganze Nacht Magenschmerzen. Am nächsten Tag ging es meinem Freund auch nicht gut und selbst jetzt, fast drei Tage später, haben wir immer noch damit zu kämpfen.

Lieferando Essen verbrannt/ungenießbar/kein Wechselgeld

Leider war die Bestellung eine absolute Katastrophe. Der Fahrer hatte trotz Angabe in der App kein Wechselgeld, das Essen war bis auf die Pizza Brötchen nicht genießbar weil verbrannt die Pizza und die Nudeln verwürzt und sehr kleine Portionen. Und das für über 30 Euro

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.