Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Im Salat war ein Käfer

Im Salat ist ein lebender Käfer aufgetaucht der ganz munter rumgekrabbelt ist im essen

Lieferando Online bezahlt, doch nichts erhalten

Als ich kurz vor 21:30 etwas bestellte, funktionierte noch alles. Ich zahlte online und bestätigte per Push-Tan. Offenbar kam das allerdings zu spät an (laut Kontoauszug um 21:31). Das Geld ging raus, doch ich erhielt keine Benachrichtigung und auch kein Essen.

Lieferando Essen kam nicht an

Hallo, Ich habe gestern den 03.01.2023 um 12:19 vor der Arbeit mir etwas zum essen bestellt bei dem Restaurant wo ich davor auch schon einigemale bestellt habe jedoch kam nichts an. Ich habe versucht das Restaurant zu kontaktieren jedoch ging auch niemand an das Telefon. Da ich auch nicht mehr viel Zeit hatte ging ich dann auf die Arbeit und musste mir mein Essen woanders holen. Habe bereits auch eine E-Mail geschrieben gestern an das Supportteam von Lieferando jedoch bis jetzt immer noch keine Rückmeldung. Ich hoffe mein Anliegen wird so schnell wie möglich gelöst da mein Geld + ich das Essen nie erhalten habe.

Lieferando Essen kommt nicht an

Ich habe am 03.1.2022 um 19:45 Uhr mir etwas bei Lieferando online bestellt. Meine Bestellung sollte um 20:45 hier ankommen alles schön und gut aber es kam nichts. Das Restaurant hat mittlerweile geschlossen und ich gehe stark davon aus das ich mein essen nicht mehr erhalten werde.Dankeschön für nichts

Lieferando Storniert aber keine Antwort

Haben eine Bestellung storniert und auf Antwort gewartet, obwohl wir auf " sofort stornieren " gegangen sind. Wir sollten auf Antwort warten, leider bisher vergebens. Nach Rücksprache mit dem Restaurant, bei welchem wir bestellt haben, haben wir die gleiche Bestellung telefonisch tätigen müssen und sollen nun bar bezahlen, zusätzlich zu den Kosten der Onlinebestellung. Können Sie mir da weiterhelfen?

Lieferando 1x bestellt, doppelt abgebucht!

İch habe am 28.12.2022 eine Bestellung getätigt. Diese wurde meiner Kreditkarte 2x belastet, obwohl nur 1x bestellt. İch habe das Restaurant angerufen und mich vergewissert, dass nur 1 Bestellung angekommen ist und es ist nur 1 angekommen, genauso in der App, es ich habe eine Bestellung aufgegeben, mir wurde aber 2x Mal der Betrag abgezogen. Dem Kundenservice habe ich kurz danach eine Mail geschrieben und noch immer keine Rückmeldung bekommen. İch möchte bitte mein Geld zurück, das mir zu unrecht doppelt belastet wurde.

Lieferando Haar im Essen

Ich habe essen bestellt,habe 50 Minuten gewartet und die Pommes waren total laberrig,in dem dürüm war ein Haar drinnen eine Frechheit

Lieferando Lieferung kam nie an

Es wurde kein Fahrer zum Restaurant geschickt, daraufhin mussten wir das Essen 2h nach Bestellung selbst abholen. Das Essen war kalt, darum verzögerte sich alles um weitere 30 Minuten.

Lieferando Bezahlt aber laut Lieferando fehlgeschlagen.

Ich habe gerade eine Bestellung über Giropay bezahlt ( Betrag ist sofort vom Konto abgebucht worden). Laut Lieferando ist die Bezahlung fehlgeschlagen! (19,50€) Ich möchte das Geld schnellstmöglich! Zurück.

Lieferando Fehler bei Bezahlung mit Giropay, Geld ist Weg und kein Essen da

Ich habe am 30.11.22 beim Jerrys Sandwiches (Niederrad-Frankfurt am Main) Essen für 27.50 Eur bestellt und mit Giropay bezahlt. Die Transaktion hat einen Fehler gezeigt und die Bestellung war einfach nicht da. Ich habe kein Essen bekommen und später in meinem Konto geguckt, das Geld war trotzdem Weg. Ich habe beim Giropay mehrmals reklamiert und sie haben gesagt das Geld ist schon beim Lieferando (Merchant name: Lieferando.de Amount: EUR 27.50 Captures: EUR 27.50 Adyen PSP reference: DGCP73PLXTWX2C32 Merchant reference: IGE8E0E872). Sie können meine Bestellungen sehen (******@yahoo.com, Donnersbergstr. 22, 60528 Frankfurt) und merken, dass die Bestellung nicht da ist und Lieferando (oder Jerrys) hat trotzdem mein Geld genommen. Ich möchte mein Geld zurück. Milahi ******, ******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.