Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.402

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung doppelt abgebucht

Ich habe essen bestellt und ohne mein Zutun wurde eine identische Bestellung aufgrund eines Fehlers (?) erstellt. Ich habe meine Bestellung nur in einfacher Ausfertigung erhalten (wie es richtig ist) jedoch wird die Bestellung doppelt abgebucht von meinem Konto. In der Hilfe Sektion gibt es keinen Unterpunkt der mir diesbezüglich helfen kann und ich bin ein bisschen ratlos wie ich mein Geld nun zurück bekomme..

Lieferando Lieferando hat 2x Geld abgebucht

Habe gestern 05.02.23 bei xigon 1987 bestellt 107,10€ wollte mit Paypal zahlen da kam die Fehlermeldung und somit haben wir es erneut versucht doch da kam wieder die Fehlermeldung aber bei meinem Mann die Paypal Mitteilung das 2x der Betrag von 107,10€ abgehoben wurde. Haben sofort im Restaurant angerufen und die doppelte Bestellung storniert. Geliefert wurde einmal habs auch fotografiert. Lieferando wurde angerufen aber auf die onlineseite verwiesen dort habe ich gestern Abend auch schon lieferando angeschrieben aber noch keine Rückmeldung. Ich möchte schnellstmöglich mein Geld zurück!

Lieferando Zurückerstattung meines Geldes

Ich habe bei Everest Pizza Service bestellt aber Bestellung wurde storniert möchte aber mein Geld wider haben kann mir da jemand helfen so schnell wie möglich

Lieferando Gutscheincode „aufgebraucht“

Guten Abend, leider ist mein Gutscheincode ungültig, obwohl er mir in der App angezeigt wird. Diesen Gutscheincode habe ich über die Stempelkarte erhalten. Die Bezahlung hatte sich eingefroren, weshalb ich die Bestellung abbrechen musste. Und so werden mir 16,90€ immer noch als Gutschein angezeigt ohne dass ich ihn nutzen kann, weil der Code keinen Wert mehr hat.

Lieferando Essen nicht geliefert

Wir haben essen um 20:29 bestellt bei Aki Tatsu in der Adalbert Str. Berlin. Order #BBWU2Z. Das essen sollte innerhalb einer Stunde geliefert werden. Jetzt ist es 22:15 Uhr, Als wir im Restaurant anrufen wollten haben wir festgestellt, dass es seit 22:00 Uhr geschlossen hat, wir erreichen also niemanden. Wir erwarten eine volle Rückerstattung und würden auch eine Kompensation schätzen.

Lieferando Reklamation

Guten Tag. Ich hatte am 26.01.23 bei Smileys bestellt und diese Betsellung nach mehrfacher Kontaktaufnahme mit dem Lieferandten storniert. Trotzdem wurde mir das Geld abgebucht. Ich bitte um eine Rückführung meines Geldes bis spätestens dem 17.02.23. Geschieht dieses nicht, werde ich einen Fall bei Paypal eröffnen und mein Geld zurück vorderen. Anbei meine Bestellung mit Bestellnummer. Die Transaktionsnummer von Paypal werde ich auf Anfrage mitteilen. Gruß ******

Lieferando Stempelkarten Gutschein nicht nutzbar

Hallo, ich habe für das Restaurant „La Medya“ in Dortmund einen 14,14 Euro Gutschein welchen ich aber nicht einlösen kann weil die Pizzeria irgendwie nicht mehr zu finden ist bzw. komplett neu wieder drin ist mir nur sehr wenigen Bewertungen (vorher waren es tausende). Ich bitte um Übertrag der 14,14€ Gutschein auf die Pizzeria sodass ich dies nutzen kann oder alternativ um einen frei verfügbaren Gutschein in dieser Höhe, der Gutschein wurde viel eher ausgestellt als dass die Pizzeria plötzlich weg war. Vielen Dank im Voraus

Lieferando Fehlermeldung, aber zwei Mal von Paypal abgebucht

Heute bei Lieferando bestellt. Erste Meldung: Fehler mit Zahlung via Paypal. Zweiter Versuch, hat geklappt. Bei Blick in mein Paypal Konto sehe ich, dass trotzdem zwei Mal der Betrag abgebucht wurde. Kundenservice sehr geschickt, bieten keine Rufnummer an sondern nur "Hilfeseiten". Werde kein zweites Mal mit Online Zahlung bestellen. Wenn das Problem nicht behoben wird, gibt es zum Glück den Käuferschutz.

Lieferando Geld 2 Mal abgebucht

Ich habe am 04.02.2023 eine Bestellung über Lieferando getätigt. Als ich mit Paypal bezahlen wollte wurde mir angezeigt, dass der Vorgang nicht möglich sei und ich es nochmal probieren solle. Dies tat ich dann auch und habe dann festgestellt, dass der Betrag 2 Mal abgebucht und die Bestellung 2 Mal aufgegeben wurde. Ich habe schon versucht mich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen jedoch ist nicht passiert. Ich erwarte das der Betrag so schnell wie möglich zurückerstattet wird.

Lieferando Einmal bestellt, einmal geliefert, zwei Mal abgebucht

Am 03.02.2023 habe ich über die Lieferando-App Essen bestellt und wollte per PayPal bezahlen. Beim Bezahlvorgang wurde mir mitgeteilt, dass ein Fehler aufgetreten sei, daraufhin wollte ich zurück zum Bestellvorgang gehen aber mir wurde anschließend mitgeteilt das die Bestellung abgeschlossen ist. Anschließend habe ich bemerkt, dass ich nicht nur zweimal bezahlt hatte, sondern auch eine zweite identische Bestellung ohne mein Zutun ausgelöst worden ist. Die Bestellung wurde auch nur einmal geliefert, der Fahrer sagte mir ich soll mich an Lieferando wenden. Ich bitte um Erstattung der zweiten Zahlung. Freundliche Grüße ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.402 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.