Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.402

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Gutschein Code ungültig, obwohl ich bestellung abgebrochen habe.

Ich hatte bei Darios Pizza einen Gutschein von 11,81€ wegen der Stempelkarte. Ich war beim Bestellvorgang und habe den Gutscheincode eingegeben. Als ich dann auf bestellen gedrückt habe, fiel mir auf dass ich den falschen Namen angegeben habe und habe dann auf „zurück zur kasse“ gedrückt. Jetzt steht bei dem Gutscheincode, dass dieser kein Guthaben hat, obwohl ich nicht bestellt habe. Mit freundlichen Grüßen Marcel

Lieferando Unglaublich schlecht!

Unglaublich was alles bei einer einzigen Bestellung falsch gehen kann. Erst kommt das Essen eine GANZE Stunde später als angekündigt und natürlich kalt an. Dann wenn ich einmal vergesse das Essen auf Vollständigkeit an der Tür zu checken kommt statt der Chicken Box nur chili cheese nuggets, dazu noch ohne Saucen, sowie wird mein Big Mac vergessen. Nach einem anstrengenden Arbeitstag hat man dann auch keine Lust da noch hinterher zu rennen.

Lieferando Zweimal den Rechnungsbetrag abgebucht für eine Bestellung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 4. Februar 2023 habe ich über ihre App eine Bestellung (Bestellung #B977QU) getätigt, die Lieferung des Restaurants (Imbiss & Pizzeria bei Cano`s) habe ich erhalten, allerdings wurde der Betrag in Höhe von 23,50 Euro zweimal von meinem Paypal-Konto abgebucht (siehe PDF-Datei). Aus diesem Grund bitte ich um Rückerstattung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Geld 2x abgebucht

Guten Tag, ich habe am 05.02.2023 über Lieferando bei Telepizza Berlin Steglitz Essen für 40,30 € bestellt. Dies habe ich per Sofort Überweisung bezahlt und bekam prombt eine Fehlermeldung, dass ich die Transaktion wiederholen soll. Gesagt, getan, nur leider bemerke ich heute, dass von meinem Konto 2x 40,30 € abgebucht wurden, was ja wohl eine Unverschämtheit ist. Leider bekam ich von Lieferando bis jetzt keine Antwort auf meine Beschwerde. Ich möchte schnellstmöglich mein zuviel gezahltes Geld wieder, denn so kann man auch gute Kunden verlieren.

Lieferando Geld abgebucht aber keine Lieferung

Ich habe über lieferando am 07.02.23 bestellt. 17:11 Uhr wurde das Geld abgebucht es kam weder eine Bestellbestätigungen noch die Bestellung bei mir an. Am 07.02.23 hatte ich bereits versucht Kontakt aufzunehmen bisher leider ohne Erfolg! Bestellungen über euch werde ich nicht mehr abwickeln ich erwarte eine Rückzahlung auf die unten genannte IBAN sollte das Geld nicht binnen 7 Tage gutgeschrieben sein bin ich gezwungen weitere Schritte einzuleiten.

Lieferando Ekelhaftes Essen

Wir haben bei Avsar Kebaphaus & Pizzeria bestellt und das Essen war einfach nur Ekelhaft. Der Pizzarand war schwarz, Bei der Chicken-Nuggetbox mit Pommes waren genau 14 Pommes drin und die Gnocci-Bolognese mit Käse überbacken hatte zwei Geschmacksrichtungen. Ersten Verbrannt und Zweitens Vergammelt. Meine Tochter hat nun Durchfall und ich musste mich mehrmals übergeben. Dafür hab ich fast 29 Euro bezahlt. Eine Frechheit solche Läden im Angebot von Lieferando zu haben.

Lieferando Verspätung der Essensbestellung

Um 18:44 hatte ich unsere Bestellung aufgegeben, diese wurde Bestätigt mit einer Stunde Lieferzeit. Nach einem Anruf 2 Stunden später um 20:43 wurde mir irgendwas versucht zu erklären, leider habe ich aufgrund von sehr schlechtem Deutsch nicht wirklich was verstanden. Noch etwas später nach 21 Uhr kam dann die Bestellung, wobei ich die Annahme aufgrund der Verspätung und der Uhrzeit verweigert habe. Hätte ich nicht per PayPal bezahlt, hätte ich auch an der Tür nicht bezahlt.

Lieferando Geld abgebucht, aber keine Bestellbestätigung erhalten

Ich habe heute ca. 17Uhr über Lieferando bestellt und die Onlinezahlung ausgewählt. Das Geld wurde um 17:11Uhr abgebucht, aber leider habe ich keine Bestellbestätigung und Lieferung erhalten.

Lieferando Doppelte Abbuchung

Hallo, Am 29.01.2023 habe ich eine Essensbestellung zum abholen in Höhe von 52€ aufgegeben. Ich konnte das essen problemlos abholen jedoch wurde die Summe 2x bei mir abgebucht. Bezahlt habe ich via Google Pay/PayPal. Leider hat auch der wiederholte Kontakt mit dem Kundenservice von Lieferando kein Ergebnis gebracht. Grüße

Lieferando Bestellung vom 29.01. Betrag wurde 2x über PayPal abgebucht

Am 29.01. wurde mir für eine Bestellung(Bestellnr. s. unter Vertraulich) der Betrag in Höhe von 72,60 zweimal über mein PayPal Konto abgebucht. Die erste Transaktion hat also keine zugehörige Bestellung und somit möchte ich das Geld zurück. Während der Bestellübermittlung kam es zu einem Verbindungsfehler, was den Fehler verursachte.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.402 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.