Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.402

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferung braucht ewig

Um 19.26 habe ich bestellt und jetzt um 20.30 ist immer noch nix da. Angezeigt wurde 38 Minuten. Kommt wohl nicht hin. Ich bin echt sauer. Grüße ****** ******

Lieferando Pizza fast kalt geliefert

Da s Restaurant ist in der Nähe, meine Pizza war leider nur noch lauwarm!

Lieferando Essen wurde nicht geliefert

Am Donnerstag zwischen 15 und 16 Uhr ich habe von Macdonalds in Laatzen ( Karlsruher Straße) Hannover durch die App bestellt. Das Essen wurde nicht geliefert obwohl das Geld abgezogen wurde! Zweimal 16,17 aus dem PayPal-Konto. Das geht ehrlich nicht. Ich hatte extrem Hunger. Ich bitte um Zurückzahlung vom Geld und eine Erklärung für dieses Problem.

Lieferando Das schlechteste Essen jemals

Wir wollten einen anderen Asiaten ausprobieren. Das war ein großer Fehler. Wir hätten vorher die Bewertungen ordentlich lesen sollen. Den Reis konnte man lutschen. Die süßsaure Sauce mit Ananas, schmeckte eher nach Kirschensauce und enthielt ganze 4 kleine Stücke Ananas. Die Ente war furztrocken und ungenießbar. Das Hähnchenfleisch schien seine besten Zeiten hinter sich zu haben und wurde wohl deshalb in der Erdnuss-Sauce ertränkt. Auch dieses Essen war unerträglich. Ich konnte es nicht aufessen, da es mir im Halse steckenblieb. Danach musste ich Zähne putzen, Mundwasser benutzen und durchlüften, um auch alles vom Essen loszuwerden. Einfach nur eklig.

Lieferando Essen kam zu spät an

Mein Freundin und ich habe gestern schon um 16:30 Uhr das Essen für 19 Uhr bestellt und trotzdem kam das Essen leider mit 30 Minuten Verspätung an. Wieso bestellt man denn 2 1/2 Stunden im Voraus, wenn das Essen dann eh eine halbe Stunde zu spät ankommt? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Arglistige Täuschung und ungenießbares Essen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern mit meiner Familie bei Oppenheimer Sushi Mainz über Lieferando Essen bestellt. Das Essen kam wie in der App angezeigt pünktlich an. Leider war das Essen absolut ungenießbar und von Minderwertiger Qualität. Es war nicht zumutbar dieses zu essen. Wir mussten es wohl oder übel entsorgen. Ich habe darauf hin im Restaurant angerufen um meine Bestellung zu reklamieren bzw. eine gemeinsame Lösung zu finden. Leider wurde nicht auf mich eingegangen und nur unfreundlich darauf verwiesen ich solle mir doch was anderes zu essen bestellen. Ich habe versucht, eine gemeinsame Lösung für mich und den Restaurantbetreiber zu finden. Leider wurde darauf nicht eingegangen. Eine Erstattung wurde nicht eingesehen. Ich war wirklich enttäuscht da das Essen auch nicht billig war. Des Weiteren entsprechen die Bilder auf der Website nicht ansatzweise dem was man geliefert bekommt. In meinen Augen ist dies eine arglistige Täuschung des Restaurantbetreibers gegenüber den Kunden. Nach meiner Recherche und Google Suche habe ich herausgefunden, dass ich nicht der einzige Kunde war, dem es so ging.

Lieferando Fehlende und falsche Produkte, unverschämte Behandlung

Wir hatten gestern zum Valentinstag bei Happy Asia Danzigerstr. Berlin ein Essen bestellt. 50 min Lieferzeit wurden angezeigt. Als nach einer Stunde noch nichts ankam, riefen wir an. Die asiatische Dame verstand und sprach kaum deutsch, sodass eine Kommunikation nicht richtig möglich war, schließlich hängte sie den Hörer einfach auf. Bei einem zweiten Anruf half dann ein deutsch sprechender Kunde. Die Bestellung sollte nun geliefert werden. Sie traf dann 1 Stunde später ein, aber wie wir beim Auspacken feststellen mussten, fehlte der bestellte und bezahlte Sake. Bei einem weiteren Anruf mit der Dame wurde sich entschuldigt und gesagt, dass es keinen Sake mehr gäbe. Als wir darauf drängten, dass das so nicht ginge, wurde wieder aufgelegt. Wir bestellten dann notgedrungen bei einem anderen Asiaten, der zwar lieferte, aber bei dem ein falscher Sake geliefert wurde als bestellt und das Essen schmeckte faulig. Circa 80 Euro ausgegeben für schlechte beziehungsweise falsch oder gar nicht gelieferte Ware.

Lieferando Falsche Pasta

Hallo, Ich habe gestern eine Bestellung getätigt. Drei Nudelgerichte mit Maccheroni. Die Bestellung kam auch schnell an, nur leider wurden die Gerichte mit Spaghetti statt mit Maccheroni zubereitet.

Lieferando Doppelte Abbuchung nach Bestellung

Sehr geehrte Damen und Herren, Leider hatten wir gestern Abend zum Super Bowl bei verschiedenen Lokalen Essen bestellt. Bei der zweiten Bestellung wurde ich dann aufgefordert, dass Passwort zweifach für mein Lieferando-Konto einzugeben. Nach Eingabe des Passwortes wurde die Bestellung auch zügig übermittelt. Leider haben wir zeitnah gemerkt, dass die 2. Bestellung auch zweifach aufgegeben wurde. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Restaurant wurde die Bestellung storniert und wir sollten uns bezüglich der Abrechnung (Bezahlung über Paypal) bei Ihnen melden. Dem Restaurant wurde ebenfalls nach Aussage des Betreibers nur eine Bestellung bzw. Anfrage übermittelt. Allerdings wurde mir das Geld sowohl von meinem Paypal-Guthaben sowie von meinem Bankkonto abgebucht. Hinsichtlich der Bestellung und Paypal-Transaktionen kann ich Ihnen die entsprechenden Rechnungs- und Transaktionsnummern zukommen lassen. Freundliche Grüße

Lieferando Fehlende Artikel einer Lieferung

Es fehlten eine große Portion Pommes und drei Saucen, dafür waren Dressing und Besteck für einen nicht bestellten Salat dabei.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.402 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.