Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.401

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando 2h und 20 Minuten aufs Essen gewartet

Ich bestelle eigentlich gerne in diesem Restaurant.. jedoch war es heute eine Zumutung, 2 Stunden und 20 Minuten nach Bestelleingang zu warten. Ich habe nach irgendwann im Restaurant angerufen, „ist unterwegs…. Leider hat es dann noch angedauert. Das Essen kam trotzallem relativ warm an, aber man hat gemerkt, wie schnell es zubereitet wurde. Der Burger und die Süßkartoffelpommes waren „matschig“.. Schade..

Lieferando Falsches Essen geliefert und Geld wurde nicht zurückerstattet !

Am 24.02.2023 habe ich einen Dürüm und eine Pizza bei einem Restaurant bestellt. Nachdem die Bestellung geliefert wurde habe ich festgestellt dass der Dürüm nicht so war wie ich es angegeben habe. Ich rief das Restaurant an und sagte, dass mir der falsche Dürüm geliefert wurde. Auf einmal fing der Restaurantbesitzer an mich anzuschreien und zu behaupten es sei meine Schuld und das keinerlei Schuld bei ihm liege. Ich versuchte dem Restaurantbesitzer zu erklären, dass mir ein komplett falscher Dürüm geliefert wurde und forderte, dass man mir entweder einen neuen Dürüm liefert oder dass man mir mein Geld zurückgeben soll. Darauf hin antwortete der Restaurantbesitzer, dass sie jetzt zumachen und auf gar keinen Fall mir irgendetwas liefern werden und dass sie auch mein Geld behalten und nicht zurückgeben. Und dann sagte er allen ernstes, dass ich ja am nächsten Tag nochmal bestellen kann (und selbstverständlich alles nochmal zahle ohne auch nur einen Cent zurückzubekommen) ! Eine absolute Frechheit !

Lieferando Fehlendes Gericht

Leider wurde unsere Bestellung heute nicht komplett geliefert. Die Chicken Strips haben gefehlt, nur die Soßen waren dabei. Sonst sind wir immer sehr zufrieden mit dem Laden und es ist mittlerweile der einzige wo wir noch regelmäßig bestellen.

Lieferando Zahlung fehlgeschlagen wurde aber trotzdem 4 mal abgebucht

Hallo, ich habe am 22.02.2023 bei Lieferando Zwei Eisbecher bestellt bei dem Eisladen Fedora, der betrag lag bei 18,00 EUR. Mir wurde 4 mal angezeigt das die Zahlung fehlgeschlagen ist da ich es 4 mal probiert habe und beim fünften mal habe ich dann die Zahlungsart auf mit vor Ort Bargeld bezahlen geändert. Das Eis kam dann auch an aber mir wurden heute den 24.02.2023, 4. mal 18 EUR abgezogen Insgesamt 72,00 EUR obwohl ich die 18,00 EUR beim Lieferanten Bar bezahlt habe. Ich bitte um eine schnelle Antwort.

Lieferando Gestern bestellt und doppelt abgebucht

Hallo habe gestern bestellt am Abend über Lieferando beim Bürgerking Kaufbeuren von insgesamt 16,22€ und habe mit meiner Skrill MasterCard bezahlt. Die Lieferung war erstaunlich innerhalb von 20 Minuten da dafür waren die Bürger kalt außer die Pommes dir waren warm und versalzen. Heute früh wollte ich einkaufen gehen und sehe das doppelt abgebucht worden ist somit habe ich beim Skrill Kundenservice angerufen und die haben mir gesagt das ich bei Lieferando Kontakt aufnehmen sollte . Das habe ich gemacht und habe die Sache geschildert und alles hingeschickt per Email . Da es Ende des Monats ist und das mein letztes Geld ist und ich einkaufen wollte weil ich nichts mehr zu essen zu Hause habe wollte ich die ganze sache beschleunigen . Nun nach meiner 1 Email kam innerhalb einer Stunde eine Rückmeldung von denen und nachdem ich alles geschickt habe warte ich schon 5 Stunden auf eine Rückmeldung . Weil ich bin auf das Geld angewiesen weil ich nichts zum Essen zu Hause habe. Meine Bestellnummer lautet: 8NPDHA

Lieferando Über die Hälfte der Bestellung nicht erhalten :(

Hallo Team Lieferando, ich hab heute das erste mal bei Sushi Deluxe bestellt und mich gefreut das die Bestellung schnell ankam. Leider habe ich den Fehler gemacht die Vollständigkeit der Tüte erst zu kontrollieren, als ich auf dem Weg ins Haus war, weil mir aufgefallen ist das die Tüte viel zu leicht war. Hab dann realisiert das der Großteil meiner Bestellung gefehlt hat…. Bin sogar noch umgekehrt und habe versucht den Lieferanten noch zu erwischen, leider vergebens. Hab dann zumindest zur Dokumentation als es mir aufgefallen ist das so viel fehlt ein Foto geschossen. Geliefert wurden lediglich eine Portion Sushi „pulled salmon California“ und die „veggie sommerrolle“. Das Hauptgericht die „small crispy box“ sowie die „chicken Finger“ wurden nicht geliefert, obwohl es sich eindeutig um meine getätigte Bestellung handelt, selbst auf der Rechnung an der Tüte sind alle Produkte aufgelistet! Habe in der Hoffnung das Essen mindestens nachgeliefert zu bekommen, selbstverständlich direkt versucht das Restaurant zu erreichen, unzählige Male…. Hat sich aber natürlich niemand gemeldet da wohl schon zu ist. Ist echt sehr blöd gelaufen, da wir von dieser kleinen Portion niemals satt geworden sind und man hier in Jena nichts nach 10 Uhr bekommt. Sprich musste mein Kind hungrig schlafen schicken. Habe echt viel Verständnis aber verstehe nicht wie sowas passieren kann, dass man mehr als die Hälfte nicht liefert. Verlange deshalb selbstverständlich den Betrag zurück erstattet für das Essen was ich nicht erhalten hab. Danke euch im Voraus

Lieferando 3 Stunden Lieferzeit

Hallo, ich habe Sonntag Abend Essen bestellt und obwohl eine Lieferzeit von 40Minuten angegeben war, musste ich fast 3 Stunden warten, bis um 2 Uhr Nachts. Das ist wirklich unzumutbar. Hätte ich online nicht schon bezahlt gehabt, hätte ich das Essen zurückgehen lassen

Lieferando Geld wurde abgezogen ohne das eine Bestellung aufgenommen wurde

Ich habe am 18.02.2023 über Lieferando bei Pizzeria Turin was bestellt. Bezahlung erfolgte mit Pay pal danach Abbruch. Keine Bestellbestätigung erhalten, aber Geld vom Konto abgebucht. Auf Nachfrage beim Lieferanten Pizzeria Turin musste ich neu bestellen und erneut bar bezahlen, da diese keine Bestellung von Lieferando erhalten haben. Bereits das dritte Mal passiert. Es ist ärgerlich. Nur eine Lieferung, dafür zweimal bezahlt.

Lieferando Zweimal Abgebuckt

Ich habe bei einen Imbiss Bestellt , habe per Online Bestellt jetzt sehe ich auf mein konto das es Doppelt abgebucht wurde , Ich finde sowas geht garnicht. Bis Jetzt Keine Zurück erstattung. Frechheit.

Lieferando Lieferung braucht ewig

Um 19.26 habe ich bestellt und jetzt um 20.30 ist immer noch nix da. Angezeigt wurde 38 Minuten. Kommt wohl nicht hin. Ich bin echt sauer. Grüße ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.401 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.