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Hallo Lieferando, ich hatte gestern nach meiner Bestellung kurze Zeit später erbrechen und Darmprobleme. Auch mein Partner. Ich weiß nicht am wem ich micb wenden soll und es tut mir leid dass ich in der Kopfzeile so direkte Wärter geschrieben habe. Es geht mir einigermaßen besser, weil aber definitiv das das am Essen leider lag. ******
Ich wollte mir etwas bestelle, habe dann mein 3€-gutschein eingelöst. Und währenddessen wurde ich auf die Seite von Klarna weitergeleitet, wollte aber doch mit Paypal zahlen und brach es ab. Somit verschwunden auch meine Punkte, noch mein Gutschein funktionierte danach.
Liebes Team, ich habe heute bei McDonalds mit Giropay als Zahlung was bestellt und nie eine Bestätigung oder das bestellte Essen erhalten. Das Geld wurde allerdings abgebucht. Bitte beheben! Viele Grüße ****** ******
Ich habe essen bestellt und habe mit kreditkarte gezahlt. Und es würde doppelt abgebucht was da schiefgegangen ist weiß ich nicht hätte aber gern mein geld zurück
Bin wirklich sehr sauer (und hungrig…) Wollte mir eine italienische Pizza aus einem Restaurant gönnen, hab über euch Lieferando bei „versilia“ in Jena zum abholen bestellt. Habe eine Garnelen Pizza bestellt. Zuhause angekommen dachte ich ich gucke nicht richtig. Die Pizza war KOMPLETT ohne Käse und ohne Garnelen? Lediglich Rucola und Tomaten. Sorry aber eine Pizza ohne Käse ist doch keine Pizza. Nicht nur das, auch war die Pizza schon schwarz und verbrannt (siehe Bild). War wirklich enttäuscht und hungrig, weil es ungenießbar war. Hab zig mal versucht das Restaurant anzurufen aber selbstverständlich geht keiner ran! Konnte leider auch nicht zu dem Laden zurück fahren. Dazu kommt, dass das Personal vor Ort sehr dreist war. Ich habe in die Bemerkung dazu geschrieben, das ich Aubergine und knobi mit drauf haben möchte. Für die 3 Stücke die am Ende drauf lagen wurden mir vor Ort nochmal 3€ berechnet, Knoblauch war natürlich auch nicht drauf. Ich hätte insgesamt nichtmal 3€ für diese Pizza bezahlt, bestand ja schlussendlich nur aus verbranntem Teig mit Rucola Blättern. Im Endeffekt 18,50€ für verbranntes Brot. Unglaublich… habe die Zahlung per Paypal bereits versucht zu stornieren, da ich diese Pizza nicht bezahlen werde. Ich hoffe das die Stornierung bearbeitet wird, falls nicht möchte ich gerne eine Rückzahlung vom Restaurant erhalten. Und wollte euch hier ebenfalls diese Rezension da lassen, damit ihr euch mal mit dem Restaurant in Verbindung setzt nachdem man die als Kunde nicht erreichen kann, weil so eine Qualität von Produkten echt nicht geht. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe … mein Sonntag Abend ist aufjedenfall verdorben :(
Am 29.03.2023 wurde eine von mir getätigte Bestellung fälschlicherweise zwei mal identisch von der App übermittelt. Diese wurde vom Restaurant glücklicherweise nur einmal ausgeführt/geliefert (weshalb das Problem erst gar nicht aufgefallen ist), jedoch zwei mal über Paypal abgerechnet. Ich bitte, den zu viel gezahlten Betrag zeitnah zu erstatten. Bestellnummern entnehmen Sie bitte dem Feld für vertrauliche Informationen.
Leider kam es zu einer Doppelbestellung und das Geld wurde zwei mal abgebucht. Ich würde mich freuen wenn Sie mir das Geld schnellstmöglich zurückerstatten, das Lokal wurde bereits über die Doppelbestellung informiert.
Transaktionscode war OKL990218A982602L Am 27.3. Bestellte ich bei KFC / Pizzahut und bezahlte mit Paypal. Es kam dann allerdings ein Anruf, dass man. nicht liefern könne. Man hatte aber auch keine Lust sich um die Rückzahlung zu kümmern, ich solle das tun...... Würden Sie das bitte regeln? Tausend Dank, ****** ******
Essen wurde an die falsche adresse geliefert obwohl die adresse sowie die telefonnummer geändert worden sind. Das wurde auch so bestätigt, schließlich hatte der fahrer ja auch unsere neue nummer. Bei anschliesender kontaktaufnahme mit dem Fahrer ( nach über 90 minuten warten) wird dann noch unfreundlich mit einem umgegangen und fast noch beleidigt! das essen haben wir auch ****** bekommen. Leider war es auch ****** das erste mal, das wir probleme mit langen wartezeiten oder sogar kaltem essen hatten! Besser auf lieferando.de verzichten!
Moin ,als ich am 31.03.23 meine Bestellung aufgegeben habe und mit Paypal bezahlen wollte kam eine Fehlermeldung und das ich es erneut versuchen soll.Dies hatte ich gemacht und auf einmal sehe ich das die Bestellung doppelt eingeschickt worden ist . Ich informierte direkt das Unternehmen aber sie meinten ich solle mich mit Lieferando in Verbindung setzen.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.400 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
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