Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.400

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Mir wurde 2 mal Geld abgebucht

Hallo, mir wurde grade 2 mal Geld abgebucht von 17,50€ Obwohl ich 1 mal bestellt habe. Bitte Rufen sie mich an.

Lieferando Doppelt abgebucht

Ich habe gestern über die Lieferando Seite Essen bestellt und wollte per Klarna sofort Überweisung zahlen. Beim ersten Mal wurde eine Fehlermeldung angezeigt und beim zweiten Versuch hat es geklappt. Nun habe ich auf meinem Konto gesehen, dass exakt der gleiche Betrag zweimal abgebucht wurde. Es waren 25€. Selbstverständlich möchte ich umgehend meine 25€ zurück erstattet haben! Eine Frechheit ist das!

Lieferando Unglaublich. Wie viel kann eigentlich schief gehen.

Essen kam 45 Minuten zu spät und kalt an. Dazu wurde der Burger vergessen, sowie die 6 hot wings waren normale crispy wings und kamen ohne Sauce. Lieferservice ist anscheinend doch zu schön um wahr zu sein, nie wieder.

Lieferando Doppelt bezahlt bei einer Bestellung

Hello Ich hab eben mein Online Banking gecheckt und gesehen das am Wochenende meine Bestellung 86E7GL DATUM 28.01.2023 doppelt abgebucht wurde. Ich habe beim Zahlen eine Fehlermeldung bekommen und daraufhin nochmal bezahlt. Bitte Rückzahlung um die 27,50€.

Lieferando Beschwerde

Wiederholt Essen vergessen. Frech am Telefon gewesen. KFC - Krefeld !

Lieferando Fehlerhafte Bestellung geliefert

Bei McDonalds ein Essen für 31€ bestellt: Netzkartoffeln, große Pommes, 20 (normale) McNuggets, eine Apfeltasche, Fanta und einen Burger. Was wurde geliefert? Bei den McNuggets waren pflanzliche Nuggets untergemischt, die Pommes fehlten ganz und die Netzkartoffeln wurden statt in der normalen Verpackung in einer kleinen Pommestüte geliefert, also nur etwa die Hälfte der normalen Menge. Unter der angegebenen Nummer des McDonald's Restaurants hat auch niemand abgenommen (ich habe schon öfter angerufen, generell wird selten abgenommen). Aus diesem Grund möchte ich das Geld für die betroffenen Produkte zurückerstattet bekommen.

Lieferando Volle Stempelkarte nicht eingelöst, jetzt aber nicht mehr da

Leider konnte ich heute eine Bestellung mit Gutschein (voller Stempelpass) nicht abschließen, nun sind leider alle Stempel von diesem Lokal verschwunden und ich habe wieder den 1. Stempel bekommen. Der Wert war bei ca € 16,- , jetzt ist alles weg. Ich bitte um Hilfe

Lieferando Lieferando-Gutschein nach noch nicht mal einem Jahr abgelaufen

Hallo, ich habe zwei mal Payback - Punkte gegen einen 25€-Lieferando-Gutschein eingetauscht und konnte diese aber nicht einlösen, weil sie bereits nach weniger als einem Jahr abgelaufen sind. Einmal am 10.01.22 bestellt, lief bis 21.12.22 und einmal am 26.03.22 bestellt, lief bis zum 09.03.23. Da ich für die Wertgutscheine keine Gegenleistung erhalten habe, möchte ich nun eine Rückerstattung des Geldes bzw. der Payback - Punkte.

Lieferando Doppelte Bestellung, Doppelte Zahlung wegen Fehlermeldung

Hallo, Ich hab eben bestellt und wollte mit Paypal zahlen, es wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt, also tat ich dies erneut. Jetzt wurden 2 Bestellungen aufgenommen, obwohl ich die 2te gar nicht will. Bitte erstatten Sie mir das Geld für die 2te Bestellung. Danke

Lieferando Erbrechen und Übelkeit

Ich habe gestern eine Pizza bestellt wie üblich beim üblichen Restaurant und musste ein paar Stunden danach erbrechen wie am Strahl. Ich denke dass die Pizza schuld war da es mir vorher blendend ging und keine Beschwerden Vorlagen

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.400 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.