Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.400

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung storniert

Ich habe vor einigen Tagen über Lieferando bestellt. Jedoch habe ich direkt danach bei dem Restaurant angerufen und meine Bestellung storniert, da es eine falsche war. Danach habe ich dem Kundenservice eine Mail geschrieben wo ich sagte das ich die Bestellung sofort beim Restaurant storniert hatte. Aber das Geld wurde bei mir abgebucht, trotz sofortiger Stornierung... Habe nochnals eine Mail geschrieben, aber bis jetzt habe ich aber keine Antwort erhalten.

Lieferando Bestellung dreimal (!) abgebucht

Habe am 2. Juni 2023 zwei Pizzen bei L‘Italiano in Kassel bestellt. Die Bezahlung wurde zweimal abgebrochen, ein Pop-Up bei Lieferando erklärte, dass „etwas schiefgelaufen ist“ und ich es nochmal probieren soll. „Keine Sorge, deine Karte wurde nicht belastet“, hieß es. Meine Karte wurde aber sehr wohl belastet - dreimal! Statt einmalig 24€ gingen nun drei mal, also in Summe 72€, von meinem Konto ab. Der Fehler liegt hier klar bei Lieferando, insbesondere wenn mir zuvor versichert wird, dass mein Konto nicht belastet wurde. Ich möchte mein Geld zurück.

Lieferando Döner gekauft ohne alles , Döner kommt mit allesE

Hey , habe heute einen döner mit pommes bestellt und in die beschreibung geschrieben Döner ohne alles bitte aber im beleg stand nichts davon die dönerbude Ging nicht ans telefon und im Lieferando chat hat man mir gesagt man kann da nichts machen

Lieferando Geld wurde abgebucht, bestellung ging nicht raus

Habe gestern den 6.6 um 20.47 Uhr bei Pizzeria Toscana Krefeld bestellt. Nach dem ich mit dem Restaurant Kontakt aufgenommen habe wurde mir mitgeteilt das keine Bestellung einging Darauf hin habe ich nocheinmal zum gleichen Betrag 13,50 das gleiche bestellt, jedoch wurde mir beide Bestellungen abgebucht. ******@hotmail.de

Lieferando Stempelkissen Gutschein ungültig

Sehr geehrte Damen und Herren, habe heute Abend meinen Stempelkarten Gutschein einlösen wollen, aber nicht rechtzeitig die Bezahlmethode geändert, sodass der Gutschein ungültig wurde, nachdem ich einen Schritt bei dem Bezahlvorgang zurück gegangen bin um die Bezahlmethode zu ändern. Der Wert des Gutscheins lag bei 10,16€. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Bestellung nie angekommen

Haben bestellt und online bezahlt aber es kam keine Bestätigung oder sonst etwas und das Geld wurde schon überwiesen

Lieferando Bestellung wurde gezahlt aber nicht geliefert

Wir haben heute über lieferando bei Kebab Haus in stavenhagen bestellt und die Rechnung wurde bereits vom Konto abgebucht. Leider ist unsere Bestellung angeblich nie beim Kebab Haus angekommen. Wir haben Telefonisch Kontakt aufgenommen aber wurden an Sie verwiesen. Wie gehen wir nun vor ? MfG ****** ******

Lieferando Geld Abgebucht vom Konto aber keine Bestellbestätigung bekommen

Ich habe am 03.06.23 online Essen bei Lieferando.de bestellt das Geld ging auch vom Konto weg, habe leider keine Bestellbestätigung bekommen. Darauf hin habe ich dann im Restaurant angerufen um mich telefonisch zu erkundigen die konnten mir auch nicht bestätigen das die Bestellung eingegangen ist.

Lieferando Ewige Wartezeit

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Bestellung hätte seit einer dreiviertel Stunde bei mir sein sollen – dafür, dass das Restaurant wohl viel länger gebraucht hat als zuerst angesagt, ******önnen Sie nichts, aber jetzt fährt Ihr Fahrer seit 20 Minuten mit meiner Bestellung durch die Gegend und die Minuten beim Liefertracker werden immer mehr statt weniger, das kann echt nicht sein. Man kann sich ja auf keine Angabe verlassen, wenn ständig die Route geändert wird und die Zeit länger wird...

Lieferando Fleisch bekommen statt bestellte vegetarischen Alternativen?

Wollte mir nach einem anstrengenden Arbeitstag ein bisschen was vegetarisches von Burger King bestellen. Stattdessen bekam ich ALLES mit Fleisch! War dann zu platt um da noch hinterher zu telefonieren. Egal wo jetzt der Fehler herkam, nie mehr Lieferando oder Burger King!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.400 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.