Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.400

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellt aber geschlossen

Haben bestellt und nach 2 Stunden gesehen das der Laden zu hat aber Bestellung wurde genommen und sogar als ist bald bei dir gemarkt. Bitte um Rückerstattung

Lieferando Pappe im Essen

Ich habe ein Stück Pappe in der Pizza gehabt.

Lieferando Bestellung online bezahlt Lieferung nicht erhalten

Ich habe am 22.05.2023 eine Bestellung über Lieferando aufgegeben und den Betrag per Klarna sofor Überweisung überwiesen . Im System wurde mir keine Bestellung angezeigt . Ich habe bei dem Restaurant angerufen die meinten es würde keine Bestellung geben ich solle mich bei Lieferando melden , das Habe ich schon mehrfach getan aber bis heute noch keine Antwort bekommen . Ich finde das echt unmöglich! Werde keine Bestellung mehr über Lieferando tätigen .

Lieferando Versehentlich doppelt aufgegebene Bestellung

Ich habe eben über Lieferando bei Wanted Pizza bestellt... Die Bezahlung lief über Paypal. Meine Internet Verbindung über das Smartphone war leider nicht gut, weshalb der Vorgang abgebrochen wurde und mir eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Ich habe 1 Minute gewartet um mich zu vergewissern ob eine Bestätigungs E-Mail kommt. Diese E-Mail kam nicht weshalb ich die Bestellung erneut aufgegeben habe. Wanted Pizza rief mich sofort an und hat mich gebeten mich mit ihnen in Verbindung zu setzen. Sodass ich den doppelt gezahlten Betrag rückerstattet bekomme.

Lieferando Doppelt abbgebucht

Ich habe heute bei einem Restaurant bestellt, die erste abgesendte Bestellung ging nicht durch (die App hat geladen und den Vorgang abbgebrochen). Habe es noch einmal versucht und die Bestellung ging durch allerdings wurden mir beide Bestellungen in Rechnung gestellt, bei einer Lieferung. Wie bekomme ich mein Geld nun zurück?

Lieferando Bestellt wurde auch online abgebucht!

Hallo, ich habe heute bei Asia tung über lieferando bestellt das Geld wurde auch abgebucht inkl meines asia tung Gutscheins ca 20 Euro Ich habe emaber keine Bestätigung oder sonstiges bekommen und musste nochmal bestellen diesmal Bar Bezahlt aber die erste ist immer noch nicht storniert und mein Geld habe ich auch immer noch nicht auf mein Konto wieder. Können Sie mir helfen dies bezüglich?

Lieferando Bestellung

Ich habe eine Bestellung getätigt diese wurde aber aus mir nicht erkenntlichen Gründen abgebrochen und in der Fehlermeldung stand das Konto wird nicht belastet jedoch wurden mir 31,30 Euro abgezogen ohne Bestellung

Lieferando Bstellung wurde Doppelt abgebucht. Nach 10 Tagen noch keine Antwort vom Support/ Rückzahlung nicht erhalten

Ich habe am 13. Mai 2023 eine Bestellung aufgegeben und es wurden 2 Bestellungen abgebucht. Ich habe jedoch nur ein Essen erhalten. Ich wollte ja auch nur das eine, denn ich habe es nur 1 Mal bestellt. Es wurde aber zweimal abgebucht. Ich habe schon längst um meine Rückzahlung gebeten. Inzwischen habe ich 8 E-mails geschrieben. Nichts ist gekommen. Nur eine Automatische Antwort per E-Mail. Nur eine Bestellung hätte abgebucht werden müssen. Ich kann die zweite unzurecht abgebuchte Bestellung auch nicht in meinem Profil sehen. Es muss sich um einen Fehler handeln. Das Geld ist jetzt aber schon seit dem 13.5.2023 weg. Ich brauch das Geld schon längst wieder ! Es sind nun 9 Tage.

Lieferando Zahlung wurde zwei mal abgebucht

Ich habe mit Klarna sofort Zahlung bezahlt. Beim ersten Mal wurde der Vorgang abgebrochen weil die PhotoTAN zulange zum verifizieren gebraucht hat, dann habe ich es nochmal gemacht. Jetzt wurde die Zahlung zwei mal vom Bankkonto abgebucht

Lieferando Bestellung ist nicht angekommen dafür wurde doppelt abgebucht

Ich habe am 22.05 .2023 bei liefernde beim MacDonald was bestellt Es kann nichts an dafür wurde mir aber doppelt! das Geld von meinem Konto abgebucht und von der Bestellung fehlt jede Spur. Ich möchte mein Geld zurück

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.400 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.