Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Rückerstattung wegen Doppelbelastung

Habe auf Lieferando bestellt und per sofort bezahlt. Die App ging zu und es hieß das wäre ein Fehler beim bezahlen aufgekommen ich müsste nochmal bestellen. Nun habe ich 2 mal bezahlt obwohl ich nur einmal bestellen wollte und auch nur 1 gericht bekam. Ich habe auch sofort im Restaurant angerufen und auf den Fehler hingewiesen. Ich habe mehrere E-Mails an Lieferando geschrieben ohne Rückmeldung.

Lieferando Doppelt abgebuchter Betrag

Sehr geehrte Damen und Herren, bei der heutigen Bestellung bei Subway wurde mir der Betrag von 27,77 Euro doppelt abgebucht. Die Zahlung erfolgte per PayPal. Ich bitte um eine Rücküberweisung des Betrags auf mein Konto. Mit freundlichen Grüßen ******

Lieferando Bestellung wurde storniert kein Geld zurück erhalten

Jetzt nach 4 emails öffentlich. Ich habe am 30.06 essen bestellt. Diese wurde kurzerhand vom Lieferdienst Telefonisch storniert da nicht verfügbar. 50€ futsch ? Ich warte immer noch auf mein Geld

Lieferando Unvollständige Lieferung

Leider hat die Chili Süß Sauer Soße in meiner letzten letzten Bestellung gefehlt. (2,50€) Das Essen war super.

Lieferando Kundenservice

Der Kundenservice geht seit 4 Tagen nicht ran. Bei der Wahl wird man aus der Leitung geschmissen. Auf Emails wird nicht reagiert. Es wurde falsch bestellt und ich habe doppelt für eine pizza bezahlt und bekam auch nur eins. Ich bitte um mein Geld aber die reagieren auf nix!

Lieferando Doppelte Bestellung/Bezahlung wegen Fehler in App

Aufgrund eines Fehlers in der App habe ich letztes Wochenende eine Bestellung doppelt getätigt. Laut App war die erste Bestellung aufgrund fehlerhafter Bezahlung nicht erfolgreich, tatsächlich wurde diese aber schon ausgeführt und per Sofortüberweisung bezahlt. Ich habe daraufhin den Lieferdienst kontaktiert, dieser hat auch dann nur eine Bestellung ausgeliefert. Ich bitte Sie um Stornierung der zweiten Bestellung und um Überweisung des bereits doppelt bezahlten Betrages. Es handelt sich um folgende Bestellungen: LDBPDI C8ME32 Die erste Bestellung LDBPDI wurde ausgeliefert. Auf mehrmalige E-Mails erfolgte bisher keine Antwort.

Lieferando Kein essen erhalten und kein Geld zurück

Am Sonntag hat das Restaurant angerufen und meine Bestellung storniert weil nicht genug Ware da war. Habe seit Sonntag keine Antwort vom Kundenservice bekommen. Meine knapp 30€ hätte ich gerne schnellstmöglich zurück.

Lieferando Verspätete Lieferung

Am 29.06 habe ich um 20 Uhr eine Bestellung aufgegeben die laut FoodTracker um 20.50 geliefert werden sollte. Nach längerem warten, habe ich dann dort angerufen und mir wurde gesagt, dass die Bestellung schon los sei und in 10 Minuten bei mir wäre. Nach erneutem 30-Minütigem warten habe ich erneut angerufen um die Bestellung zu stornieren, da ich bereits seit mehr als 1,5 Stunden auf die Bestellung gewartet habe. Das Restaurant teilte mir mit, dass der Lieferant wohl schon vor meiner Tür sei was aber nicht der Fall war, weil das Essen erst nach erneuten 30 minuten bei mir ankam. Somit habe ich auf eine Bestellung 2 Stunden(!) gewartet von einem Restaursnt was von mir höchstens 10 Minuten entfernt ist. Naja, nach dem das Essen ankam kam dann der 2. Schock. Die Bestellung war zum Teil falsch und das Fleisch war schon so abgekommen, dass wir letztendlich die komplette Bestellung in den Müll werfen konnten somit natürlich auch unser Geld. Sich dort Beschweren und um eine neue Bestellung bitten, ging leider nicht, da sie zu dem Zeitpunkt schon geschlossen hatten.

Lieferando Lieferando dreifach bezahlt wegen Fehler in app

Habe auf Lieferando bestellt und versucht 2 Mal mit Visa zu bezahlen. Die Bezahlung wurde 2 Mal abgelehnt. Ich habe dann mit paypal bezahlt. Schließliech wurde der Betrag 2 Mal von der Visa Karte abgebucht und 1 Mal von paypal.

Lieferando Nicht erhaltenes Essen - kein Geld zurück?!

Seit letzten Sonntag warte ich auf eine Antwort des Lieferando Kundenservices bezüglich meiner Anfrage! Ich habe bisher 5 generierte emails bekommen in denen es immer am Ende heißt "ihr Anliegen hat sich bestimmt schon geklärt" NEIN HAT ES NICHT! Ich warte immer noch auf mein Geld. Ich sehe nicht ein knapp 40€ für essen zu zahlen und nichts zu bekommen und dann nicht mal das Geld zurück zu bekommen. Das ist ja wohl das mindeste.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.