Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Storniert - noch kein Geld zurück

Ich habe über Lieferando pizza bestell und per PayPal bezahlt. Die Bestellung wurde storniert da mein Gebiet nicht mehr beliefert wird. Auf meine E-Mail Anfrage wie ich mein geld zurück bekomme würde noch nicht reagiert.

Lieferando Doppelt bezahlt bei einer Bestellung

Hey :) Ich hab eben mein Online Banking gecheckt und gesehen das am Wochenende meine Bestellung #279KSP doppelt abgebucht wurde. Ich habe beim Zahlen eine Fehlermeldung bekommen und daraufhin nochmal bezahlt. Bitte Rückzahlung um die 39,70€.

Lieferando doppelte Abbuchung

Sehr geehrtes Team von Lieferando, Ich habe heute eine Bestellung mit der Bestellnummer VPF1SA aufgegeben, jedoch funktionierte die Zahlung nicht, sodass die Bestellung abgebrochen wurde. Danach habe ich die gleiche Bestellung getätigt und die Bestellung mit der Nummer LZC2WE abgeschlossen. Abgebucht wurden leider beide Bestellungen, zugestellt nur die letzte Bestellung, bei der die Zahlung wirklich funktioniert hat. Hiermit bitte ich folglich um die sofortige Rücküberweisung der Bestellnummer VPF1SA in Höhe von 21.50€. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Lieferando doppelt bestellt wegen Fehler in der App

Habe in der Lieferando App bestellt und per sofort per PayPal bezahlt. Die App zeigte an, dass ein Fehler beim Bezahlvorgang aufgekommen ist und ich müsste nochmal bestellen. Nun habe ich 2 mal bezahlt obwohl ich nur einmal bestellen wollte. Habe mit dem Lieferunternehmen Kontakt aufgenommen und nur ein Gericht bekommen. Bitte um Rückzahlung.

Lieferando Falsche Lieferung

Hallo ich habe heute Pizza margherita mit Champignons, Rucola und Hähnchenbrust bestellt, bekommen habe ich leider ohne Rucola ob obwohl ich extra 1,5 € dafür bezahlt habe

Lieferando Essen war komplett kalt und hat nach nichts geschmeckt

Wir haben Essen beim Bootshaus (Stuttgart) bestellt, das Essen kam zwar pünktlich war jedoch kalt und komplett geschmacklos

Lieferando Lieferung nicht erhalten

Ich habe gestern Abend gegen 21:25 Uhr eine Bestellung getätigt und sie direkt mit PayPal bezahlt. Die Bestellung ist nie angekommen und telefonisch erreichbar war das Restaurant auch nicht!

Lieferando Lieferung über 60min verspätet

Am 10.Juli um 18:42Uhr wurde im Rahmen meiner Geburtstagsfeier essen für die Gäste über lieferando.de bestellt, in Höhe von 80,50€. Die angegebene Lieferzeit betrug 60min. Um 20:03Uhr versuchten wir 2x das Restaurant telefonisch zu kontaktieren, aber niemand hat abgenommen. Um 20:08Uhr erreichten wir das Restaurant und sie teilten uns mit, dass der Fahrer mit dem Essen bereits losgefahren sei und innerhalb der nächsten 5min ankommen sollte. Der Food Tracker wurde erneut auf 10min gestellt. Die Zustellung erfolgte bis 20:30Uhr nicht, worauf hin das Restaurant erneut kontaktiert wurde, um die Bestellung zu stornieren. Der Geschäftsführer des Unternehmens stimmte dem zu. Telefonische Nachweise dafür sind vorhanden. Dennoch versuchte der Lieferdienst um 20:50Uhr nach insgesamt 130min und 70 min über der erwarteten Zeit das Essen zu zustellen, was wir dann abgelehnt haben. Nachdem die Gäste hungrig den Geburtstag verlassen hatten und der Abend somit früher als geplant geendet hat. Noch am selben Abend habe ich eine Nachricht an den Kundenservice von Lieferando, sowie eine Rückzahlung über Paypal initiiert und bisher keinerlei Antwort bekommen. Heute habe ich die zweite Email an den Kundenservice gesendet.

Lieferando Fehlender Sub

Habe heute am 16.07 zwei Subs cookies und ein Getränk vom Subway bestellt allerdings fehlte einer der Subs!

Lieferando Über 2 1/2 Stunden gewartet + kaltes Essen?! Keine Rückmeldung v. Lieferando!

Wir haben am Sonntag über Lieferando essen bestellt und gleich per Paypal bezahlt. Die Lieferung sollte erst nach 60. dann nach 90 Minuten bei uns sein. Als nach über 2 Stunden noch immer niemand da war habe ich im Restaurant anrufen wollen. Dies war aber bereits geschlossen. Also kein Kontakt möglich. Nach über 2 1/2 Stunden stand der Fahrer dann vor der Tür und wurde richtig frech als wir sagten, dass das Essen wohl reichlich spät geliefert wurde. Am Tisch dann die nächste Ernüchterung: Das Essen war durch und durch kalt - lediglich eines der 3 Gerichte, welches in einer Aluschale geliefert wurde, war noch etwa handwarm. Ich habe dann gleich am Sonntag auch Lieferando angeschrieben, aber auch dort bis heute (Freitag) keine Antwort bekommen. Sehr ärgerlich!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.