Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Ungenießbare Lasagne

Hallo Lieferando-Team, ich habe mir eben eine Lasagne per Lieferando bestellt. Diese war ungenießbar, da die Nudeln noch roh waren. Ich bitte deshalb um Erstattung. Freundliche Grüße

Lieferando In meinen Nudeln waren eierschalen

Wir haben eben mit Freunden in Trier bei Lieferando bestellt und es wurde mit dem PayPal Account von meinem Freund bezahlt. Ich habe mir Pasta bestellt und nach ein paar bissen habe ich auf Eierschalen gebissen. Beim nächsten Biss war da wieder eine Eierschale auf meiner Gabel. Ich kann mein Essen wegen den Eierschalen nicht essen. Ich bitte um Reklamation Mfg ****** ******

Lieferando Keine Lieferung erhalten

Nach über 2 Stunden Wartezeit kam meine Lieferung von knapp 20€ nicht an. Auf dreimaliges Bitten per Mail um Rückzahlung wurde nicht reagiert. Das ist jetzt meine vierte und letzte Bitte.

Lieferando Kein Essen erhalten

Kein Essen erhalten aber bezahlt. Restaurant bekam keine Bestellung und Lieferando ist während den Geschäftszeiten nicht zu erreichen. Abend versaut!

Lieferando Kreditkarten Betrug

Am 07,07,2020 wurde von meinem Konto ein Betrag von 48,39 Euro abgebucht. Ich habe noch nie bei Lieferando oder Partnerbetriebe Bestellt oder meine Bankdaten Bekannt gemacht. Ich habe mein Konto sofort sperren Lassen und habe Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Ich bitte Sie um eine stellungsnahme. meine Email: ******@gmx.de mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Rückerstattung Fehler in der App

Guten Tag, Ich habe soeben per Sofortüberweisung Essen bestellt. Die App zeigte mir nach Abschluss der Bezahlung einen Fehler an. Darauf hin habe ich erneut versucht zu bestellen und wieder die gleiche Meldung bekommen. Abgebucht wurde nun 2 mal der Betrag von 17.80€. Das Restaurant hat den Fehler ebenfalls gesehen und liefert nur eine Bestellung. Ich möchte Sie bitten den zu viel überwiesenen Betrag meinem Konto wieder gutzuschreiben. Vielen Dank.

Lieferando Doppelt abgebucht Lieferando

Hallo Lieferando Team, Leider gab es heute in der App ein Problem mit wurde zwei mal gesagt, dass die Bezahlung nicht ausgelöst wurde, leider wurde nun das Geld aber drei mal abgebucht. Beim Lieferanten haben wir nun bereits zwei Bestellungen storniert. Wie bekomme ich mein Geld zurück? ******

Lieferando Klarna/Lieferando hat doppelt abgebucht App Fehler

Die Klarna Abbuchung für das heute 10.8.20 bestellte Essen wurde aufgrund eines App Fehlers doppelt abgebucht (18.20+ 18.21 Uhr) von meinem Konto. Mir wurde angezeigt, dass die Abbuchung nicht erfolgreich war. Auch bei dem zweiten Vorgang. Habe aber eine Benachrichtigung erhalten, dass das Essen zur angegebenen Zeit abgeholt werden kann. Das Geld für 2 Essen und Pizzabrot wurde doppelt abgebucht Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando KFC Bestellung zu spät und unvollständig

Ich hatte heute bei KFC in Hanau am Freiheitsplatz was zu essen bestellt. Das Essen kam nach 59 Minuten nicht und habe dort dann mal angerufen um 13:20 Uhr, 13:44 und 13:55 Uhr angerufen. Beim dritten Mal ist einer dran gegangen und dann wurde gesagt halbe Stunde. Nach einer halben Stunde war immer noch nichts da. Mein Freund hat dann nochmal angerufen aber da ist auch keiner dran gegangen. Um 14:15 Uhr kam dann das Essen nach über 3 Stunden kalt und unvollständig an. Es fehlte eine Beilage für die wir extra gezahlt haben.

Lieferando Keine Lieferung und dennoch kein Geld zurück

Am 26.06.2020 haben wir über Lieferando im Restaurant Peperino in der Kölner Südstadt zwei Pizzen bestellt. Nach über zwei Stunden Warten, haben wir im Restaurant angerufen und erfahren, dass niemand von Lieferando gekommen sei, um die fertigen Pizzen abzuholen. Da es schon nach 22 Uhr war, war beim telefonischen Lieferando-Service niemand mehr zu erreichen, weshalb ich mein Anliegen mit der Bitte um Rückerstattung von immerhin fast 30,- € per Email geschrieben habe. Nach fast drei Stunden ohne Benachrichtigung waren schon deshalb sehr enttäuscht vom bisher immer zuverlässigen Service. Die Kommunikation und der Kundenumgang im Nachgang hat dies jedoch nochmals bei weitem übertroffen und ist eine einzige Unverschämtheit! :-( Nach 6 Tagen hatten wir immer noch keine Antwort bekommen, deshalb habe ich nochmals eine Email verfasst - wieder ohne Rückmeldung. Am Telefon habe ich anschließend mit 5 (!) verschiedenen Mitarbeitern von Lieferando gesprochen. Unter anderem wurde mir zwar bestätigt, dass es an dem Tag Probleme mit der App gegeben habe und man mir den Betrag zurückerstatten würde. Dies ist jedoch bis heute nicht passiert! Nach erneutem Anruf wurde mir nun mitgeteilt, dass ich wohl bei der Bestellung versehentlich "Abholung" statt "Lieferung" angegeben hätte und man deshalb keine Rückerstattung veranlassen könne. Dies stimmt jedoch nicht und bisher (und auch danach!) hatte ich bei über 20 Bestellungen bei Lieferando noch nie dieses Problem! Kurzum, wir erwarten den umgehenden Angang des Problems und die sofortige Rückerstattung (inkl. des Gutscheins)! Genau genommen wäre eine Entschädigung für den verdorbenen Abend und den Ärger danach mehr als angemessen... Mit freundlichen Grüßen S. H.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.