Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Glas im Essen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin aus mehreren Gründen unzufrieden. Zum einen habe ich mich über ein Essen am 10.06.2020 beschwert, wo ich fast ein Glasstück gegessen habe. Dann habe ich drei Wochen auf eine Antwort gewartet. Darauf geht die Mitarbeiterin in ihrer Antwort gar nicht ein. Ihre Antwort klingt sehr standardisiert. Eine kleine Entschädigung mit 10% Gutschein für Deine nächste Bestellung anzubieten finde ich schon nicht angemessen, zumal man sich mit dem Glas im Essen im Mundraum hätte verletzten sollen. Auch eine Rückmeldung ans Restaurant oder vom Restaurant wäre angemessen gewesen. Ich habe auch darum gebeten, dies an Restaurant zurückzumelden. Ein 10% Gutschein ist da absolut unangemessen. Wenn Glas im Essen ist, was da nicht hingehört, sollte man das berücksichtigen. Der Support war absolut unangemessen und ich bitte Sie und Ihre Mitarbeiter nicht so standardisiert zu antworten. Auf eine 2. Email vom 03.07.2020 hat bisher niemand geantwort. Ich bin echt sauer, dass sich niemand darum angemessen kümmert Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Versehentliche doppelbestellung, einmal bekommen, zwei mal gezahlt

Ich habe gestern bestellt. Während der Bezahlung via Paypal kam eine Fehlermeldung, ich solle nochmal bestellen. Habe ich gemacht. Habe sie nun zwei mal bezahlt und nur einmal bekommen. Ich hatte gerne das Geld der zweiten versehentlich Bestellung zurück

Lieferando Doppelte Bestellung

Ich versuche nun schon seit fast 2 Wochen mein Geld zurückzubekommen, indem ich dem Kundenservice geschrieben habe und versucht habe, Lieferando telefonisch zu erreichen. Doch hierbei erfolgt von Lieferando aus keinerlei Reaktion. Ich habe aus Versehen doppelt bestellt und auch direkt mit dem Restaurant abgeklärt, dass nur eine Bestellung geliefert wird. Lieferando hat allerdings zweimal von meinem Paypal Konto abgebucht.

Lieferando Doppelte Bestellung

Habe am Samstag bei Lieferando bestellt und nach dem Bezahlen mit Paypal wurde mir ein Fehler angezeigt und die Bestellung wurde verlassen. Da ich dachte das es nicht funktioniert hatte bestellte ich ein zweites mal die selbe Bestellung. Auch hier trat wieder der selbe Fehler auf. Erst danach bekahm ich die Bestellbestätigung über beide Bestellungen. Nach einem Anruf beim Restaurant versicherten diese mir nur eine Bestellung zu liefern und die Zweite zu stornieren. Das eine Essen wurde danach pünktlich geliefert. Das andere habe ich selbst nach Nachricht an den Kundenservice nicht zurück bekommen. Ich habe dem Text von einem anderen kopiert weil es mir am 18.07.20 genau so ergangen ist.

Lieferando Lieferando - keine Lieferung

Über Lieferando bestellt, Essen ist nie angekommen. Geld wurde über Paypal bereits abgebucht und Lieferando reagiert seit 8 Tagen nicht auf diverse Mailanfragen+geht niemand ans Telefon/20 min. Warteschleife!

Lieferando Doppelt Bestellt durch Paypal Fehler

Habe am Samstag bei Lieferando bestellt und nach dem Bezahlen mit Paypal wurde mir ein Fehler angezeigt und die Bestellung wurde verlassen. Da ich dachte das es nicht funktioniert hatte bestellte ich ein zweites mal die selbe Bestellung. Auch hier trat wieder der selbe Fehler auf. Erst danach bekahm ich die Bestellbestätigung über beide Bestellungen. Nach einem Anruf beim Restaurant versicherten diese mir nur eine Bestellung zu liefern und die Zweite zu stornieren. Das eine Essen wurde danach pünktlich geliefert. Das andere habe ich selbst nach Nachricht an den Kundenservice nicht zurück bekommen

Lieferando Doppelte Bezahlung per Paypal bei letzter Bestellung

Schönen guten Tag, hiermit bitte ich um die Rücküberweisung der doppelten Zahlung der Bestellung. Da beim ersten Bezahlversuch angezeigt wurde das die Bezahlung fehlgeschlagen und beim 2 Versuch ging es dann aber und plötzlich hatte ich die Besttlung 2x aufgegeben. Nun wurden beide Bestellung bei mir am Konto abgebucht aber ich wollte ja nur 1 x Bestellen. Hiermit bitte ich nochmals um die Rückerstattung.

Lieferando Bestellung doppelt ausgelöst

Meine letzte Bestellung wurde doppelt ausgelöst, da die App einen Fehler gemeldet hat. Der Betrag wurde 2mal abgebucht. Auf Mails reagiert lieferando nicht.

Lieferando Essen nicht essbar

Ich habe was bestellt und das Essen kam zu spät an ca 2.5 Stunden und alles war kalt die Joghurtsoße auf dem Kebab Teller war kaputt , deshalb war den ganzen Teller nicht essbar und die Pizza war ganz kalt und hart nur die Döner Box war normal .

Lieferando Katastrophaler Kundendienst

Wir sind ein Restaurant Partner von Ihnen, und haben seit dem wir mit Ihnen Kooperieren nur Probleme mit Ihnen. Unsere Preise wurden obwohl wir Ihnen unsere Speisekarte gesendet haben, einfach zu unserem Nachteil geändert. Zudem haben wir jetzt ungefähr, 20 Telefonate geführt wegen unserem Logo, obwohl wir Ihnen ein Logo zugesendet haben, haben sie einfach ein Logo erfunden und statt unserem Ihres genommen! Wir haben auch mehrmals mit Ihnen gesprochen über die Liefergebühr, die einfach bei der Hälfte der Bestellungen nicht erhoben wurde, das hat uns schon soweit gebracht das wir die Liefergebühren entfernt haben, trotz mehreren Telefonaten wurden unsere Kritikpunkte nie Bearbeitet, geschweige den uns eine Entschädigung wegen der Liefergebühren Angeboten. Aber wenn es darum geht die Lieferkosten zu entfernen geht das natürlich im gleichen Telefonat noch...

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.