Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.406

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Doppelte Abbuchung über die App

Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.6.20 wurde eine Bestellung über die App doppelt von meinem Konto abgebucht. Es hadelt sich um die Bestellung LYX6Z4 und CI04SR. Auch wenn es sich nur um 10,97€ handelt, hätte ich die Summe gerne auf mein Konto zurückerstattet. Auf diverse Emails wurde nur einmal mit der Nachricht reagiert, dass aktuell zu viel los wäre und man darauf hoffen würde, dass sich das Problem von selbst gelöst hat. Das ist offenkundig nicht der Fall. Mit freundlichen Grüßen ****** W.

Lieferando geänderte Öffnungszeiten

Ich hab mir gestern etwas zu Essen bestellt und mir wurde das Restaurant als "geöffnet" angezeigt. Nach 1,5 Stunden warten (durchschnittlich 55 Minuten waren angegeben) stand das Restaurant plötzlich als geschlossen drin und zwar für den gesamten Sonntag. Da bei meiner Bestellung keine Ankunftszeit stand und ich das Restaurant nicht erreichen konnte dachte ich, dass das Essen am nächsten Mittag geliefert werden soll und wollte mich heute Morgen um die Stornierung kümmern. Habe also noch einmal woanders etwas bestellt, da ich gerade von einer Reise wiedergekommen bin und Sonntags kein Essen zuhause hatte. Eine Stunde später kam plötzlich auch noch die erste Bestellung an! Da ich studiere sind gut 10 Euro nicht besonders wenig für mich...

Lieferando Erstattung des Geldes

Die Lieferzeit ist ein WITZ! Da wird Sie auf Lieferando schon mit unglaublichen 65 Minuten angegeben und dann ist das Essen (eine einfache Pizza und eine Combinazione) nach gut 2 Stunden immer noch nicht da. Auf Anfrage per Telefon sagt mir die Dame vom Restaurant Sie könne auch nichts dafür statt Verständnis zu zeigen und ggf. gleich einem entgegenkommen. Das war dort meine erste und letzte Bestellung und ich sage voraus, die Pizzeria wird auch nicht lange bestehen wer direkt (laut anderen Bewertungen kein Einzelfall) zum Start schon überfordert ist. Ich werde das ganze auch an den Verbraucherschutz weitergeben denn so wie ich mich ärgere soll es am besten keinem anderen mehr passieren. Das es, außer bei Lieferando die Telefonnummer sonst nirgendwo Kontaktdaten zu finden gibt zeigt bereits wie Seriös das Geschäft ist. Das Essen habe ich verweigert.. wenn es schon an der Lieferung scheitert dann will ich den Fraß gar nicht erst essen (soll ja auch gerne zu falschen Lieferungen kommen) und gebe mein Geld lieber bei anderen Pizzerien aus. Ich bin Berufstätig und muss jetzt ins Bett weswegen ich auch nicht mehr nachvollziehen kann ob denn überhaupt ein Zustellversuch erfolgt ist. Ich bitte darum mir das Geld zurück zuüberweisen und das Restaurant bei euch rauszunehmen denn dies ist schließlich auch für euch Rufschädigung. Schaut nur mal bei Google rein, allein heute vor mehreren Stunden bereits eine Negativ Bewertung wegen dem selben Grund. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando 2,5 Stunden Verzögerung

Hallo, ich habe am 02.08.2020 um 19:15 bestellt, die Bestellung kam erst um 22 Uhr an. Ich hatte erwartet, dass das Essen spätestens um 20:30 kommt, denn ich muss morgen früh auch raus zur Arbeit. Das ist sehr enttäuschend. Auch erneutem Anruf bei dem Restaurant bekam ich nur die Antwort, dass die Bestellung bearbeitet wurde. Seitdem sind weitere 45 Minuten vergangen. Ich verlange 50% Rückerstattung oder einen Rabatt Code für die selbe Summe des Kaufwerts. Meine Forderung: 50% Zurückerstattung oder Rabatt Code über den Einkaufswert

Lieferando Essenslieferung Rialto Markt Schwaben

Ich habe gerade eine nicht geringe Bestellung über Lieferando für Pizzeria Rialto Markt Schwaben gekauft. Bezahlt über PayPal. Die Pizza wurde nicht geliefert. Ich habe umgehend bei Rialto angerufen. Am Telefon wurde ich SEHR unhöflich behandelt, ich solle gefälligst wo anders bestellen und nicht mehr bei ihnen. Ich könne den Fahrer nicht soweit herum schicken. Entschuldigung, dann dürfen sie die Gemeinde Finsing nicht in deren Liefergebiet aufnehmen. Dies ist die Nachbargemeinde von Markt Schwaben. Die Pasta war ungenießbar und das für 7 €, die Pizza welche nicht geliefert wurde 5,50 €. Ich habe voll bezahlt und nur einen Teil bekommen und dann noch so unfreundlich, ist eine bodenlose Frechheit. Nicht einmal eine Entschuldigung wegen der Unannehmlichkeiten. Nur den Satz: bestellen sie gefälligst wo anders.

Lieferando Essen bestellt, aber kam nicht

Ich habe am 02.08.2020 um 14:14 bei Feuer und Flamme über Lieferando bestellt. Trotz Bestellbestätigung kam das Essen nie an. Ich habe beim Restaurant angerufen, aber dort wurde gesagt, dass er unter meiner Adresse keine Bestellung finden würde.

Lieferando Bestellung kam nicht an

Am 30.7. habe ich über die Lieferando App eine Bestellung über 20 Euro getätigt und direkt Online bezahlt. Eine Bestätigung das meine Bestellung in 39min da sein wird, habe ich auch erhalten. Das war auch schon alles. Den meine Bestellung kam nie an. Meine Nachfrage beim Resturant wurde sehr unfreundlich abgewimmelt, mit der begründung das ich mich an Lieferando wenden soll wenn ich mein Geld zurück bekommen möchte. Lieferando kontaktiere ich nun schon seit 3 Tagen und meine E-Mails werden gänzlich ignoriert. Bei der Sendungsverfolgung steht ich hätte meine Bestellung erhalten, was gelogen ist. Die Antwort auf meine Rezession wurde kommentiert, das er keine Bestellung erhalten hätte. Und ich habe für 14euro wein gekauft, der auf der Webseite zwar angeboten wird aber nicht verkauft. Wie kann also etwas ausgeliefert werden, das man nicht verkauft? Wie gesagt möchte ich mein Geld zurück.

Lieferando Restaurant Plötzlich Geschlossen

Ich hab mir heute was zu essen bestellt und mir wurde das Restaurant als "geöffnet" angezeigt. Ich hab über eine Stunde der voraussichtlichen Lieferzeit gewartet. Nachdem nicht kam bin ich noch einmal auf die info vom Restaurant und es wurde mir als "geschlossen" angezeigt.

Lieferando Verspätete Lieferung - Verbranntes Essen

Guten Tag, Ich habe gestern Abend kurz vor dem Ladenschluss bei Pizza Times bestellt. Erstmal kam die Lieferung verspätet an. Die Pommes waren daher sehr weich Und den Hamburger musste ich wegschmeißen, da das Fleisch komplett Schwarz verbrannt war. Somit ich immer noch hungrig blieb und im Endeffekt über 11€ für weiche Pommes und einer kleinen Cola bezahlt habe. Ich erwarte das ich Mindestens die Hälfte des Kaufpreises zurückerstattet bekomme in Höhe von 5,92€ (Ich habe noch einen 5€ Lieferando Gutschein eingelöst)

Lieferando Falsche Pizza geliefert

Halllo, habe am 31.07. eine Party Pizza bestellt. Ich hatte angemerkt, dass ein Drittel Margherita, ein Drittel Thunfisch und ein Drittel Margherita mit Paprika Oliven und Zwiebeln sein soll, jedoch ist jetzt alles wild durchgemischt und auf die Anmerkung wurde nicht geachtet. Leider ist die Pizza für mich nicht mehr brauchbar, da die Leute eben bestimmte Wünsche gehabt hatten. Dafür auch noch 25,90€ gezahlt.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.406 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.