Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.406

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen bestellt und bezahlt aber nie erhalten.

Ich habe am 10.07.2020 um 19:65 Bei Burger King Essen bestellt, es aber nicht erhalten. Ich habe mehr als 2 Stunden gewartet und dann bei BurgerKing angerufen. Es wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung duch technische Probleme bei Lieferando nicht angekommen ist. Darauf habe ich zwei Emails an Lieferando geschrieben, die aber nach einigen Tagen mit dem Spruch „Anfrage aufgrund eines hohen Arbeitsaufkommens nicht bearbeitet“ zurückkamen. Das Geld wurde aber abgebucht und bis heute nicht zurückgezahlt.

Lieferando Bitte um zurücküberwiesung des zu viel bezahlten Betrag von 10,60€

Ich habe über lieferando.de Pizza bestellt am 31.07.2020 und es würde per sofort Überweisung gezahlt und dabei 2x 10,60€ überwiesen (nachweislich) unter der gleichen bestellnummer 18R0V7

Lieferando Doppelte Bezahlung und nicht erstattetes Geld

Liebes Lieferando Team, Aufgrund des Abstürzens der App habe ich mein Essen doppelt bezahlt und versuche seit nunmehr 3 Monaten das Geld von euch wieder zu bekommen. Von Kunden „Service“ ist hier keine Spur ... meine Bestellnummer lautet: PR8E3E Lg ******

Lieferando Unvollständige Bestellung

Ich habe ein Menü bestellt in dem 20 Nuggets 3x Pommes 3x Getränke und 3x Burger inbegriffen sind jedoch habe ich nur einen Burger davon erhalten

Lieferando Zu spät, unfreundlich und Lieferung nicht vollständig

Ich habe vor ein paar Tagen über Lieferando bestellt. Meine Lieferung kam nicht wie angekündigt innerhalb von 30 Minuten, sondern in 1,5 Stunden. Der Lieferant war unfreundlich und hat sich bei mir darüber beschwert, weil er meine Adresse nicht gefunden hat (was ja offensichtlich nicht meine Schuld ist). Das Essen war unvollständig und zudem auch noch kalt.

Lieferando Lieferung gecancelled aber kein Geld zurück.

Wegen einer Lieferung die sich verspätet hat hab Ich mir am gleichen Tag (Samstag) bei einem anderen Restaurant etwas bestellt. Ca. 30 minuten später kam das Essen vom anderen Restaurant an. Ich hab angerufen und wollte meine Bestellung canceln, hab aber kaum etwas verstanden. Das Restaurant hat mich zurück gerufen und ich hab noch weniger verstanden. Ich hab gefragt was mit dem Geld ist und hab versucht klar zu machen dass ich auf keinen fall das essen entgegennehmen kann. Nach einer Weile wurde aufgelegt. Ich hab gewartet ob noch etwas kommt aber es ist nichts passiert. Kein Essen oder Geld zurück.

Lieferando Habe bei BK bestellt über Paypal bezahlt jedoch nichts erhalten

Ich habe am Sonntag den 02.08.2020 um 20:29 bei Burger King für 15,22 € Essen bestellt. Jedoch ist bis heute nichts angekommen. Ich habe keine Meldung zu meiner Bestellung erhalten und es geht keiner ans Telefon bei Burger King.

Lieferando Lieferung am 30.07.2020 bei Saporita Ludwigshafen

Der Lieferdienst hat das Bestellung nicht ausgeliefert und danach auch den bereits vorausbezhalten Betrag nicht zurück erstattet.

Lieferando Dreifache Bezahlung einer Bestellung vom 02.08.2020

Aufgrund eines Fehlers in der Lieferando APP wurde ich nach dem Bezahlvorgang per PayPal wieder zurück in den Warenkorb geleitet, woraufhin keine Bestellbestätigung kam sondern der Button "Jetzt Zahlen" weiter verfügbar war. Ich ging davon aus das der Bezahlvorgang nicht erfolgreich war also habe ich diesen nochmals wiederholt, mit dem selben Ergebnis. Mit dem dritten versuch und Absturz der APP, hat es geklappt mit der Folge das ich nun die Bestellung dreimal bezahlt habe und es wäre auch dreimal geliefert worden. Mit dem Restaurant habe ich mich umgehend in Verbindung gesetzt, dass nur eine dieser Bestellungen geliefert werden soll. Nun habe ich noch Problem das ich mein für eine Bestellung dreimal bezahlt habe. Eine

Lieferando Bestellung nicht eingegangen, zweimal gezahlt

Sehr geehrte Damen und Herren, leider schlug die letzte Online Bestellung bei Lieferando fehl. Die Bestellung wurde Online via Lieferando getätigt. Die Zahlung Kontaktlos via Paypal ausgeführt. Leider musste ich nach ca. 1 1/2 Stunden telefonisch nachhaken. Laut Restaurant/Lieferant sei die Bestellung nicht eingegangen und habe daher die Bestellung telefonisch erneut ausgeführt. Die Abbuchung von Paypal ist aber dennoch erfolgt. Lieferung traf nach ca. 1/2 Stunde schon ein. Allerdings musste ich dann nochmal in Bar zahlen, weil die Dame am Telefon mir mitteilte, dass ihnen das auch niemand bezahlen würde. Also habe ich doppelt gezahlt. Bisher ist nichts passiert. Keine Mail oder ähnliches bezüglich Stornierung. Im Voraus Vielen Dank für die Mithilfe!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.406 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.