Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.406

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Zu viel Geld abgebucht

Guten Tag Ich habe auf Lieferando bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Zuerst wollte ich per Paypal zahlen und es ging zu und es hieß da wäre ein Fehler beim bezahlen aufgekommen. Ich müsste nochmal bestellen. Nun habe ich 2 mal bezahlt obwohl ich nur einmal bestellen wollte und auch nur 1 Gericht bekam. Meine Forderung: Rückzahlung

Lieferando Doppelt Bestellung

Sehr geehrten Damen und Herren, leider gab es gestern bei meiner Bestellung ein technisches Problem. Beim ersten Mal bestellen wurde ein Fehler in der App angezeigt. Bitte noch einmal bestellen. Dieses habe ich gemacht. Leider wurde das Essen zwei mal von ihnen von meinem Paypal Konto abgebucht. Ich bitte daher mir den zweiten Betrag zurück zu buchen. Vielen Dank

Lieferando Rückerstattung erfolgt nicht / Kundendienst IGNORIERT mich

Als treuer Kunde bin ich wirklich empört was hier gerade passiert ! Ich hatte am 12 Juli 2020 eine Bestellung bei Burger King aufgegeben und mit Sofort Überweisung bezahlt .Das Essen kam spät und fehlerhaft .Zum einen fehlten die richtigen Soßen , die Pommes waren kalt und Burger waren nicht richtig durch , die Brötchen sind auseinandergefallen wie als hätte man sie frisch gekauft und nie in Ofen getan . Fleisch war ebenfalls kalt .Mein 11 Jähriger Sohn hatte sich riesig nach dem Spielen auf diese Mahlzeit gefreut genauso wie wir auch, letzten Endes mussten wir Toast essen da das Essen ungenießbar /so nicht zu verzehren war .Wir hatten uns auch sofort bei Burger King beschwert diese haben daraufhin die Bestellung storniert komplett .Wir sollten bis den darauffolgenden Donnerstag warten .Geld kam nicht, wir wieder bei Burger King beschwert die sagen das von deren Seite die Sachlage erledigt ist da ich von Lieferando das Geld komplett zurück bekomme was aber BIS HEUTE NICHT PASSIERT IST . Kundendienst Kontakt Formular mehrmals Kontaktiert keinerlei Reaktion WERDE NUR IGNORIERT .Daher bitte ich höflichst noch einmal ,mir den Betrag von 28,57 Euro zu erstatten .

Lieferando Doppelte Abbuchung

Guten Tag mein Partner und ich haben soeben essen bestellt. Uns wurde hier der doppelte Betrag von ca 70€ statt 34€ abgebucht. Vor lauter Ärgernis haben wir dann im Restaurant selber beide Bestellungen storniert. Leider können wir Sie weder telefonisch noch per Mail erreichen. Auch von dem PayPal Anbieter gibt es nur eine Nachricht auf englisch zurück. Wir bitten Sie dies umgehend zu prüfen und und das Geld schnellstmöglich zurück zu erstatten Vielen Dank

Lieferando Falsche Lieferung Reklamation nach Stunden

Guten Tag Ich habe heute bei dem Lieferservice bestellt. Nach 50min traf die Lieferung ein, jedoch wurde ein Essen falsch geliefert (Statt Rind Tofu). Nach telefonischer Reklamation wurde ein Rückkehren des Lieferanten versprochen. Nach erneuten 45min warten! Rief ich erneut an. Man tat Unwissend und ich musste den Sachverhalt nochmal umständlich erklären. Insgesamt kam nach 2 1/2 nach der Bestellung ein lauwarmes ersatzgericht.

Lieferando Bestellung wurde grundlos von Lieferando storniert!

Am 21.07.2020 haben wir um ca. 22 Uhr 2 Bestellungen aufgegeben. Die erste Bestellung wurde aber grundlos von Lieferando storniert. Angeblich hätte ich eine Rückzahlung angefordert, bevor der Betrag von meinem Konto abgebucht wurde?!? An die Email-Adresse mit der ich bei Lieferando angemeldet war, habe ich auch keine Nachricht über die Stornierung bekommen, nur über die Paypal-Adresse. Dementsprechend sehr groß war unsere Enttäuschung als nur 1 der 2 Bestellungen geliefert wurde. Da es schon nach 22:30 Uhr war, konnten wir keine neue Bestellung mehr aufgeben. Der Service von Lieferando wird leider immer schlechter :(

Lieferando Doppelt bezahlt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 10.07. eine Bestellung bei Lieferando aufgegeben. In der App wurde mir im Anschluss mitgeteilt, dass meine Zahlung per Kreditkarte fehlgeschlagen sei, woraufhin ich den Bezahlprozess wiederholte. Im Anschluss bekam ich zwei Bestellbestätigungen. Ich habe umgehend das Restaurant informiert und den Fall geschildert. Eine Bestellung konnte storniert werden. Bei der Bezahlung müsste ich mich allerdings an Lieferando direkt wenden hieß es dort. Dies habe ich zwei Mal getan. Ich habe am 10.07. sowie knapp 2 Wochen später reklamiert, aber keine Rückmeldung von Lieferando erhalten.

Lieferando Bestellt, aber keine Lieferung

Hallo, ich möchte bitte den gezahlten Betrag erstattet bekommen. Wir haben am 23.07. gegen Abend bestellt, allerdings ist niemand gekommen. Der Versuch telefonisch eine Rückmeldung zu bekommen blieb erfolglos, den Lieferando-Kundenservice ( über die Website ) über das Kontaktformular zu kontaktieren ist derzeit wohl ehr schwierig, deshalb habe ich davon abgesehen. Ich hoffe wir bekommen das Problem gelöst. VG

Lieferando Nie erhaltene Bestellung

Hallo, ich habe am 17.07.2020 eine Bestellung vorgenommen. Dort gab es wohl Probleme mit der Adresse. Das restaurant war selbst nicht mehr erreichbar. Ich habe daraufhin am gleichen Abend noch eine Mail an Lieferando geschickt und habe bis heute keine Antwort erhalten. Ich hätte jetzt gerne endlich mein Geld zurück. Ansonsten muss ich mir das über meine Bank per Chargeback zurückholen. Das wird dann noch teurer für Lieferando. Also bitte einfach den Betrag erstatten (nicht in 14 Tagen sondern sofort.) Sollte dies nicht zeitnah passieren, muss ich mich leider an meine Bank wenden und weiter Schritte einleiten.

Lieferando Doppelte Bezahlung

Sehr geehrte Damen und Herren, dank eines Fehlers im seitens der App im Bezahlvorgang wurde das bestellte Essen doppelt bezahlt. Ich bitte um Rückerstattung der zweiten Bezahlung. Mit freundlichen Grüßen

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.406 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.