Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen kam nicht - trotzdem bezahlt

Hallo, ich hatte am Donnerstag Abend Essen bei Pinseria Bufala in Rastatt bestellt und im Voraus mit Paypal 27€ bezahlt. Essen kam den ganzen Abend leider nicht und eine Telefonnr vom Restaurant war auch nicht vorhanden um nachzufragen. Gruß

Lieferando Keine vollständige Bestellung

Hallo, Wir haben gestern bei Burger King eine Bestellung getätigt im Wert von 78,89 € wir haben 2 Stunden dafür gewartet. Schön und gut, irgendwann später kam das ganze dann auch mal an. Wir haben im nachhinein aber gemerkt das 4 Crispy Chicken fehlen? Was soll das ganze denn? Wir bitten um eine Entschädigung.

Lieferando Doppelte Abbuchung + Dauerauftrag

Ich habe bei lieferando bestellt & das Geld wurde doppelt abgebucht und dazu sagt mir meine online Banking App das nun ein Dauerauftrag besteht und das Geld in den nächsten Tagen abermals abgebucht wird.

Lieferando Bestellung 2x Abgebucht durch Fehler in der App

Hallo, die Bestellung wurde aus irgendeinem Grund gleichzeitig 2x aufgegeben. Es geht um Bestellnummer XV8MOH sowie A9UDNN. Die Pizzeria wurde informiert und hat die Bestellung nur 1x geliefert. Bitte erstatten Sie den Betrag von 11,50 Euro. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Liefernado Klagenfurt absolut respektlos

Das Lieferando Team in Klagenfurt ist absolut respektlos zu den Angestellten und unternimmt nichts gegen rassistische und sexistische Restaurantbesitzer, obwohl sich schon einige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen über diese beschwert haben. Ich wurde von einem Restaurantbesitzer (Princs-Restaurant und Bar) angegangen und er hat sich mir ohne Maske bis auf wenige Zentimeter an mein Gesicht genähert und mich angeschrien (somit die Corona Regeln missachtet) und als Konsequenz dafür wurde ich bestraft. Außerdem habe ich von Kolleginnen und Kollegen schlechte Behandlung durch die Mitarbeiter im Hub mitbekommen. Überstunden werden nicht bezahlt und die Fahrräder sind in einem miserablen Zustand. Anstatt, dass sich die Hub Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen darum kümmern, werden die Lieferanten dazu gedrängt dies zu tun. Ich bin Journalismus Student und werde mich dafür einsetzen, dass die Praktiken von Lieferando und die Behandlung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an die Öffentlichkeit kommt, weil es einfach Konsequenzen haben muss

Lieferando Geld weg durch technische Störung seitens Lieferando

Am 4. Juni habe ich gegen 20 Uhr Essen bestellt. Ich habe es erst versucht mit Klarna Sofortüberweisung und damit PayPal zu überweisen. Beides funktioniert hier nicht, weil mir gesagt wurde dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es später erneut versuchen sollte. Also bin ich dann auf giropay ausgewichen. Die Zahlung ist runtergegangen allerdings haben das System Fest. Die Bestellung wurde nicht ans Restaurant übermittelt aber das Geld wurde von Lieferando eingesteckt. Ich kann nicht wochenlang mein Geld hinterherrennen weil Lieferando einfach nicht auf meine E-Mail reagiert. Es wird nur gesagt dass die momentan sehr viel um die Ohren haben. Ich möchte aber mein Geld wieder haben weil für mich sind 30 € eine Menge Geld. am Telefon war der Kundenservice nicht wirklich freundlich. Ich werde nie wieder bei Lieferando bestellen. Genauso ist das der richtige Weg Kunden zu verlieren. Von Wirtschaften Bizness haben die wohl echt keine Ahnung.

Lieferando Vorbestellung nicht wie gewünscht um 18 uhr geliefert.

Deine Bezahlung wird momentan verarbeitet. Dies kann bis zu 30 Minuten dauern und wird aufmerksam vom Lieferando.de -Kundenservice beobachtet. Sollten Fragen aufkommen, melden wir uns telefonisch bei Dir. Wenn Du weitere Fragen hast, klicke bitte hier . In diesem Fall nenn uns bitte Deine Bestellnummer: 8247385158 und die Fehlermeldung: 2103 . Diese Meldung ist nie weggegangen Mein essen ist nicht um 18 Uhr angekommen und mein Geld ist weg! Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten und auch von einer SMS fehlanzeige! Ich habe verdammt noch mal Hunger!

Lieferando Geld wurde 2x vom Konto abgebucht

Ich habe am 04.06.2021 Essen bestellt was mir 2x vom Konto abgebucht wurde. Die Bestellung habe ich allerdings nie erhalten. Wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück? Habe auch schon 2 Emails geschickt aber noch keine Antwort erhalten.

Lieferando Kreditkarte doppelt gebucht

Es wurde von meiner Karte 45,40 € abgebucht. Jedoch kam keine ware an. Wie bekomme ich nun mein geld wieder? Habe nichteinmal eine Bestellungsnunmer oder sinst was bekommen, absolute frechheit !

Lieferando Bestellung storniert, Geld noch nicht erstattet

Ich habe vor einer Woche etwas über Lieferando bestellt. Da sich die Bestellung verzögert hätte wurde sie telefonisch storniert. Ich habe über PayPal bezahlt.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.