Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Hallo, ich hatte am Donnerstag Abend Essen bei Pinseria Bufala in Rastatt bestellt und im Voraus mit Paypal 27€ bezahlt. Essen kam den ganzen Abend leider nicht und eine Telefonnr vom Restaurant war auch nicht vorhanden um nachzufragen. Gruß
Hallo, Wir haben gestern bei Burger King eine Bestellung getätigt im Wert von 78,89 € wir haben 2 Stunden dafür gewartet. Schön und gut, irgendwann später kam das ganze dann auch mal an. Wir haben im nachhinein aber gemerkt das 4 Crispy Chicken fehlen? Was soll das ganze denn? Wir bitten um eine Entschädigung.
Ich habe bei lieferando bestellt & das Geld wurde doppelt abgebucht und dazu sagt mir meine online Banking App das nun ein Dauerauftrag besteht und das Geld in den nächsten Tagen abermals abgebucht wird.
Hallo, die Bestellung wurde aus irgendeinem Grund gleichzeitig 2x aufgegeben. Es geht um Bestellnummer XV8MOH sowie A9UDNN. Die Pizzeria wurde informiert und hat die Bestellung nur 1x geliefert. Bitte erstatten Sie den Betrag von 11,50 Euro. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen
Das Lieferando Team in Klagenfurt ist absolut respektlos zu den Angestellten und unternimmt nichts gegen rassistische und sexistische Restaurantbesitzer, obwohl sich schon einige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen über diese beschwert haben. Ich wurde von einem Restaurantbesitzer (Princs-Restaurant und Bar) angegangen und er hat sich mir ohne Maske bis auf wenige Zentimeter an mein Gesicht genähert und mich angeschrien (somit die Corona Regeln missachtet) und als Konsequenz dafür wurde ich bestraft. Außerdem habe ich von Kolleginnen und Kollegen schlechte Behandlung durch die Mitarbeiter im Hub mitbekommen. Überstunden werden nicht bezahlt und die Fahrräder sind in einem miserablen Zustand. Anstatt, dass sich die Hub Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen darum kümmern, werden die Lieferanten dazu gedrängt dies zu tun. Ich bin Journalismus Student und werde mich dafür einsetzen, dass die Praktiken von Lieferando und die Behandlung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an die Öffentlichkeit kommt, weil es einfach Konsequenzen haben muss
Am 4. Juni habe ich gegen 20 Uhr Essen bestellt. Ich habe es erst versucht mit Klarna Sofortüberweisung und damit PayPal zu überweisen. Beides funktioniert hier nicht, weil mir gesagt wurde dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es später erneut versuchen sollte. Also bin ich dann auf giropay ausgewichen. Die Zahlung ist runtergegangen allerdings haben das System Fest. Die Bestellung wurde nicht ans Restaurant übermittelt aber das Geld wurde von Lieferando eingesteckt. Ich kann nicht wochenlang mein Geld hinterherrennen weil Lieferando einfach nicht auf meine E-Mail reagiert. Es wird nur gesagt dass die momentan sehr viel um die Ohren haben. Ich möchte aber mein Geld wieder haben weil für mich sind 30 € eine Menge Geld. am Telefon war der Kundenservice nicht wirklich freundlich. Ich werde nie wieder bei Lieferando bestellen. Genauso ist das der richtige Weg Kunden zu verlieren. Von Wirtschaften Bizness haben die wohl echt keine Ahnung.
Deine Bezahlung wird momentan verarbeitet. Dies kann bis zu 30 Minuten dauern und wird aufmerksam vom Lieferando.de -Kundenservice beobachtet. Sollten Fragen aufkommen, melden wir uns telefonisch bei Dir. Wenn Du weitere Fragen hast, klicke bitte hier . In diesem Fall nenn uns bitte Deine Bestellnummer: 8247385158 und die Fehlermeldung: 2103 . Diese Meldung ist nie weggegangen Mein essen ist nicht um 18 Uhr angekommen und mein Geld ist weg! Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten und auch von einer SMS fehlanzeige! Ich habe verdammt noch mal Hunger!
Ich habe am 04.06.2021 Essen bestellt was mir 2x vom Konto abgebucht wurde. Die Bestellung habe ich allerdings nie erhalten. Wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück? Habe auch schon 2 Emails geschickt aber noch keine Antwort erhalten.
Es wurde von meiner Karte 45,40 € abgebucht. Jedoch kam keine ware an. Wie bekomme ich nun mein geld wieder? Habe nichteinmal eine Bestellungsnunmer oder sinst was bekommen, absolute frechheit !
Ich habe vor einer Woche etwas über Lieferando bestellt. Da sich die Bestellung verzögert hätte wurde sie telefonisch storniert. Ich habe über PayPal bezahlt.
Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.
Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000
Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.