Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Falsche Lieferadresse

Bitte dafür sorgen, dass bei Bestellungen, die der Kunde von unterwegs tätigt, an die korrekte Adresse geliefert wird. Diese ist sowohl im Lieferando Account als auch bei Pay Pal hinterlegt. Es geht für Kunde und Gastronom absolut nicht, dass auf einmal die Adresse von unterwegs übermittelt wird.

Lieferando Durchfall nach Bestellung bei SL West Burger

Wir haben letzte Nacht um 2 Uhr bestellt und haben beide seit 8 Uhr morgens Magenkrämpfe, Übelkeit und Durchfall. Wir haben auch beim Restaurant angerufen und wurden abgewimmelt, die haben sich leider nicht kooperativ gezeigt. Wir hätten gerne den Betrag den wir gezahlt haben erstattet, da es uns beiden sehr schlecht geht. Wir bestellen seit Jahren über Lieferando und es ist bislang nur einmal vorgekommen dass wir eine Erstattung beantragt haben, aber in diesem Fall finden wir, dass es sein muss.

Lieferando Falsches Essen

Das Essen wurde fast komplett falsch geliefert. Mir ist sowas in den ganzen Jahren noch nie passiert. Ich habe Sushi und Garnelen bestellt aber ich habe nur Reis und Nudel Gerichte bekommen mit Ausnahme von den Avocado Makis. Das Essen sollte eine Überraschung für meinen Verlobten und seine Eltern werden aber am Ende war es nur ein Skandal. Dann hab ich auch noch dem Lieferanten Trinkgeld gegeben… Das war so viel Geld für nichts… Ich möchte das Geld erstattet bekommen!

Lieferando Fehlende Bestellung - Geld zurück / Gutschein

Ich habe heute über Lieferando bei McDonalds bestellt im Wert von ca. 28,00€. Darunter waren alleine die 20er Chicken Nuggets 9,99€ wert. Diese haben komplett gefehlt. Nachdem ich den Fahrer gefragt habe, wo die fehlenden 20er Nuggets sind, kam keine Antwort und nur ein Schulterzucken. Ich verlange hiermit entweder die 9,99€ der 20er Chicken Nuggets auf dieselbe Zahlmethode zurückerstattet oder einen Gutschein in Höhe von 9,99€. Schickt mir bloß nicht einen lächerlichen 10% Gutschein und denkt damit ist es gegessen. Danke.

Lieferando 3 Std. Bestellung nicht geliefert

Ich habe bei Pizzapoint um 18:50 bestellt. Um 20:40 fragte ich wo die Bestellung bleibt. Es hieß sie ist raus. Nun haben wir kurz vor 22:00 Uhr und warten noch immer

Lieferando Fehlende Bestellung

Hallo, Ich hab gestern gegen 20:11 eine Bestellung aufgegeben gehabt bei Dominos im Wert von 61,92€. Jedoch kamen nur 3 Pizzen und 3 Chicken Strippers an was uns dann im nachhinein aufgefallen ist. Ich bitte um eine Rückmeldung. mit freundlichen Grüßen

Lieferando Getränk vergessen/ nicht geliefert

Moin moin, ich habe einen Liter Coca Cola bestellt (und eine Pizza) aber (die Cola) nicht geliefert bekommen. Der Fahrer meinte, er schaut im Auto nach, ob er noch eine hatte und sagte dann er habe keine und meinte auch er würde nochmal kommen und die nach-liefern. Dies tat er nicht. Aber die Pizza war gut. Ich möchte die 2,15€ bitte erstattet bekommen, welche ich bezahlt habe für einen Liter Coca Cola, welchen ich nicht bekomme habe. Ich habe Verständnis, dass man vergisst, aber dann sollten Anbieter dafür gerade stehen. Ich habe 10% Trinkgeld gegeben via Paypal und die 2,15€, welche "fehlen", das könnte man fast als 30% Trinkgeld interpretieren. Das ist für mich auch eine prinzipielle Sache, meinentwegen können sie die Cola auch noch nachliefern... Ich meine es ist Feiertag und ich habe (leider) sonst keine Süßigkeiten Zuhause :( Viele Grüße, bleibt gesund.

Lieferando Lieferando - Bestellnummer OY6MKP

Guten Tag, Wir haben vor 2 Stunden bei ihnen eine Bestellung aufgegeben. Die durchschnittliche Wartezeit wurde mit 50 Minuten hinterlegt. Dass man aufgrund der Verspätung nicht kontaktiert wird ist eine Sache, aber nach 2 Stunden Wartezeit eine E-Mail zu erhalten wie uns unsere letzte Bestellung gefallen habe ist schon fast frech. Wann kann ich denn mit unserer Bestellung rechnen?

Lieferando Bestellnummer 3NWEP2

Guten Tag , ich habe gestern bei dem Restaurant Buffalo einen Wunsch Burger und noch dazu Steak Pommes Frites bestellt gesamt kosten 18,20 € ( ich hab ihn auch noch 20 € gegeben Trinkgeld) da ich schon einmal dort bestellt habe und zufrieden war doch leider bin ich dieses Mal sehr enttäuscht worden mir wurden Pommes geliefert die innen noch nicht durch waren und beide Fleisch pattys innen noch roh waren ! Sorry aber das geht ja überhaupt nicht weil keiner isst einen Burger der innen roh ist ! Also konnte nur der Mist Kübel davon profitieren 20€ umsonst rausgeschmissen für einen Burger und Pommes :( ich werde zukünftig jeden abraten von diesem Restaurant zu bestellen ! Weil man für diesen Preis etwas anderes erwartet ! Ich sende ihnen ein bild von den Burger wo man deutlich sehen kann das es noch roh ist mfg .

Lieferando Lieferung kommt nicht

Bestellung: QREQBR Lieferung erfolgt nicht, keine Absage, online bezahlt und Lieferando Gutschein genutzt , Geld und Gutschein sind weg, essen ist nie gekommen! Das ist eine absolute Frechheit. Ich habe den Gutschein erhalten auf Grund verzögerter Lieferung und bei Benutzung fällt das ESSEN AUS! Das geht gar nicht es ist viertel vor 1 , essen wurde am 22.40 bestellt. Lächerlich

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.