Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Wir haben über lieferando bei lindetal Grill bestellt eine Currywurst und 1 Döner die Pommes waren hart und trocken die Wurst war trocken das Döner Fleisch schmeckte hart nach Rauch und wurde nicht korrekt geliefert wie bei lieferando eingetragen Zwiebeln wurden vergessen keine Kräuter und scharfe Sauce obwohl dazu geschrieben das Fleisch beim Döner war richtig trocken und teilweise hart wie in dem beigefügten Bild hoffentlich sieht
Ich habe gerade bestellt wie immer bei meinem Lieblings Asiaten, mit der Bestellnummer L2KWGJ. Leider zog ich gerade aus dem Essen, ein Haar heraus und jetzt ist mir der Hunger vergangen .): Was kann man da machen?!
Hallo, ich habe gestern 1x kunspriges Hänchen mit Nudeln und 1x Knuspriges Hänchen mit Curry. Ich habe anstatt Hänchen, Ente bekommen... Das ist schon öfter vorgekommen. LG
Am 08.10.2021 habe ich über fie Lieferando App essen bestellt und per Klarna sofort bezahlt. Nach Eingabe der TAN gab es eine längere Wartezeit und dann die Meldung eines technischen Fehlers. Es wurde keine Bestellung angezeigt, das Restaurant hatte auch keine erhalten. Der Betrag i.H.v. 30€ wurde aber abgebucht. Telefonisch konnte mir von Lieferando nicht weitergeholfen werden, auf meine E-Mail wird seit Wochen nicht reagiert. ****** A. / Limburg Bestellung v. 08.10.2021 Betrag: 30,00€
Um 11:20 Uhr habe ich über Lieferando bei Subway eine Bestellung aufgegeben, diese per Paypal bezahlt und die Lieferung wurde auf 13 Uhr Terminiert. Da ich zwischen 13 und 13:45 Uhr Mittagspause in der Schule habe, habe ich extra früh bestellt, damit es keinen Stress bei der Lieferung gibt. Ich wartete dann 25min außerhalb der Schule auf mein essen und es kam nicht. Daraufhin habe ich mich beim Lieferando Kundendienst beschwert und musste eben hungrig in den Unterricht. Ich hätte mich schon zufrieden gegeben, hätte man mir mein Geld einfach zurück überwiesen und fertig. Um 14:34 hat dann wohl Subway bei mir angerufen, ich war im Unterricht und mein Handy auf "Bitte nicht stören" also wurde der Anruf geblockt. Um 14:39 kam dann die Antwort-Mail von Lieferando, meine Bestellung "sei ja jetzt bei mir angekommen, die Verspätung tut uns leid" hier... ein Gutschein... Ich sitze immer noch im Unterricht und wundere mich... ÜBER eineinhalb stunden Verspätung, ich habe mein essen nie entgegengenommen. Wenn wir jetzt von einem Kaufvertrag ausgehen dann wären die Konditionen diese: 1. Zahlung der Kosten (von mir eingehalten über Paypal sofortzahlung) 2. Lieferung des bestellten Essens mit Übergabe an mich... (nicht eingehalten) 3. ...und Lieferung zu dem festgelegten und schriftlich bestätigtem Lieferzeitpunkt (nicht eingehalten) 20min hätte ich noch akzeptiert, aber ich sehe diesen Vertrag als von Seiten des Verkäufers als "nicht erfüllt" an und damit dürfte ich mein Geld zurückbekommen. (Tut mir leid, mir wurde erlaub das hier während meiner BWL Stunde zu schreiben, der Lehrer hat mir demensprechend meine Rechte eingetrichtert, deshalb die schärfe)
Guten Tag, ich habe soeben eine Lieferung erhalten mit einem veganen Burger, welchen ich in der Vergangenheit bereits mehrfach bestellt habe. Der Burger schmeckt verdorben, als wäre eine Zutat verdorben. Ich habe bereits Magenschmerzen. Ich habe bei dem Restaurant direkt angerufen und die Möglichkeit gegeben hierzu Stellung zu nehmen und eine "Wiedergutmachung" zu leisten, in welcher Form auch immer. Die Dame am Telefon wollte nur wissen, ob der richtige Burger geliefert wurde und sie können anderweitig nichts tun. Dass der Burger nicht schmeckt sei kein Monierungsgrund. Ich habe mehrfach betont, dass der Burger verdorben schmeckt und nicht mehr genießbar. Ich weiß wie er sonst schmeckt und dieser riecht und schmeckt ungenießbar.
Am 13. Oktober habe ich für über 40€ in Marburg etwas bestellt und per PayPal bezahlt. Diese Bestellung wurde nicht bestätigt und nach 2 Stunden habe ich dann gemerkt dass etwas nicht stimmt, da auch in der App kurzfristig alle Shops geschlossen waren. Also habe ich eine zweite identische Bestellung getätigt, diese wurde auch bestätigt und geliefert. Seitdem renne ich meinem Geld von der ersten Bestellung hinterher, der Kundenservice schrieb nur eine Standard Entschuldigung, aber nichts davon dass ich mein Geld zurück erhalte. Danach kam auch keine Reaktion mehr. Ich will endlich MEIN Geld zurück für die erste Bestellung die nie bearbeitet und beliefert wurde!
Ich habe bereits öfters bei Dominos die vegane BBQ Pizza gegessen und normalerweise ist oben drauf eineyogurtgelbe Sauce oben drüber wodurch es schön cremig und nicht so trocken wird. Leider hat diese gefehlt...
Ich habe eine Bestellung getätigt und sofort online gezahlt. Das Geld wurde mir abgezogen, jedoch ging die Bestellung bei der Pizzeria nicht ein und ich habe mein Geld auch nach mehrfachen E-Mails nicht zurück erhalten.
Hallo. Wir haben am 13.10. bei Pizza Country Essen bestellt. Leider wurde uns bei der Bezahlung auf Grund eines Systemfehlers bei Lieferando eine Nachricht übersendet welche eine Onlinebezahlung unmöglich machte. Nach weiteren zwei Versuchen klappte es dann doch, aber nur weil der Lieferant sich selbst telefonisch bei uns gemeldet hat. Er erklärte dass er nicht EINE Bestellung von uns erhalten hat. Während unseres Telefonats kamen dann alle Bestellungen rein und er versicherte uns dass wir nur eine bezahlen müssten, die anderen zwei werden gutgeschrieben. Leider bis heute nicht! Wir haben auch schon mehrmals den Kundendienst von Lieferando kontaktiert, leider bisher ohne Erfolg. Dementsprechend müssten 2 der 3 Bestellungen über immerhin 27,80 € pro Bestellung erstattet werden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
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