Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen wurde nicht geliefert, Kosten nicht erstattet

Nach meiner Bestellung gab es wohl technische Probleme in der App. Ich habe nach einer Stunde Wartezeit dann im Restaurant angerufen und meine Bestellung selbst abgeholt. Lieferando reagierte bisher nicht auf meine Anfrage, mir die Kosten zu erstatten / eine Entschädigung zukommen zu lassen.

Lieferando ungenießbar

Liebes Lieferando Team, Ich habe heute Abend bei Subway bestellt, jedoch fehlten bei allen Menüs die Getränke, ebenso waren die Beilagen falsch und die Subs falsch belegt. Das Essen war kalt und durchgeweicht und somit ungenießbar... Das Essen kostete mich 34,75€ Euro und war das absolut nicht wert! Weder Subway, noch der Lieferant zeigten Einsicht oder ähnliches und wollte Bar das komplette Geld von mir. Bei fast 40€ Euro erwartet man etwas anderes..

Lieferando Bestellung ist nie angekommen

Guten Abend, Ich habe am 29.10.21 um 18:40 bei Lieferando McDonald’s bestellt und habe leider immer noch nichts erhalten. Es wurde aber bestätigt, dass das Essen geliefert wurde, daher möchte ich mein Geld zurück erstattet bekommen. Lg

Lieferando Doppelte Paypal-Abbuchung

Hallo, Ich hatte am 20.10.21 eine doppelte Abbuchung meiner Bestellung bei „Altstadt Döner, Pizza“ in Trostberg. Sowohl meine sofortige Nachricht an takeaway.com und Lieferando.de zum Sachverhalt brachte bisher keine Antwort oder Bearbeitung. Im System erscheinen 2 identische Bestellungen: Bestellnummer (17:56): 8Z7C6C Bestellnummer (17:57): MF9PZG Es wurde auch zweimal der Betrag von 30,40 Euro abgerechnet. Ich habe aber nur eine Bestellung getätigt, war nur einmal auf dem Bezahlportal von Paypal und es wurde auch logischerweise nur eine Bestellung geliefert. Ich bitte um Rückerstattung von 30,40 Euro. Besten Dank!

Lieferando Pizza 1 mal bestellt wurde leider 2 mal abgebucht

Hallo ich habe Sonntag den 24.10.21 eine Pizza bei Lieferando bestellt. Leider wurde hier 2mal abgebucht. VG ****** ******

Lieferando McDonalds Bestellung

Da meine Bestellung nach 2std immer noch nicht da war und die Filiale auch nicht nach mehreren Versuchen telefonisch erreichbar war und ich somit nicht stornieren konnte, habe ich eine Rückerstattung beantragt und eine neue Bestellung bei Burger King aufgegeben. Die zweite Bestellung kam auch pünktlich, nur ca.1min später, als die von McDonalds ( die nach 3Std! eingetrudelt ist!) Der eine Fahrer hat dem anderen Fahrer die Haustür geöffnet und ich war erstmal verwirrt, warum da jetzt noch einer kam. Hatte nicht realisiert, das die erste Lieferung von McDonalds(hab ja zudem Zeitpunkt mit Burger King gerechnet)war und als ich hinterher bin, war der Fahrer schon weg. Ich hätte die Bestellung so nicht mehr angenommen! Ich frag mich, wie die darauf kommen, das irgend jemand 3 Std auf sein Essen wartet !

Lieferando 4 mal Bestellung ans Restaurant geschickt Fehler der App

Ich habe bei Lieferando Essen bestellt, bevor ich weiter zur Bezahlung ging korrigierte ich meine Bestellung und fügte noch etwas hinzu und bestellte im Anschluss. Mir wurden insgesamt 4 Bestellbestätigungen gleichzeitig geschickt, obwohl ich nur einmal im Endeffekt bestellt habe. Ich habe das Restaurant kontaktiert, diese teilten mir mit, dass sie nichts tun können und bereits 2 Bestellungen unterwegs seien. Ich muss beides bezahlen. Meiner Meinung nach hätte sich auch das Restaurant melden können, um sich zu vergewissern, dass es stimmt, dass jemand 4 mal Bestellungen einzeln abschickt. Ich kann froh sein, dass nur 2 der 4 Bestellungen zubereitet wurden.

Lieferando kaltes Essen

In letzter Zeit lam das Rssen vpn Euch geliefert immer als sonst mit einer Lieferzeit von max. 40 mln nach 90 min lalt an. SEHR INTERESSANT

Lieferando Lebensmittelvergiftung nach Bestellung bei Wok&Roll

Am 25.10 hab ich bei Wok&Roll bestellt und musste mich darauf hin in der Nacht mehrere Male Übergeben mit gleichzeitigem Durchfall. Wenn möglich hätte ich gerne mein Geld für die Bestellung zurück.

Lieferando Über PayPal bezahlt - Essen wurde nie geliefert

Ich gehöre zu denen, die am 13. Oktober - dem Tag des Lieferando-Totalzusammenbruchs - Essen bestellt haben. Bezahlt habe ich zu sofort über PayPay. Meine Bestellung wurde zwar an das Restaurant in Frankfurt a.M. weitergeleitet und dort auch zubereitet, aber nach Aussage des Besitzers war ca. zwei Stunden nach Aufgabe der Bestellung immer noch kein Lieferando-Fahrer aufgetaucht. Damit das Essen nicht weggeworfen wird, habe ich es nach 2,5 Studen schließlich selbst abgeholt (es war lauwarm). Bezahlt war aber eine Lieferung, keine Selbstabholung. Deswegen habe ich Lieferando gebeten, mir einen Teil des Preises zu erstatten. Leider reagierte der Kundenservice erst mit lachhafter Standard-Mail ("Wurde das Problem inzwischen behoben? - Nein, natürlich nicht!) und dann gar nicht mehr. Ich versuche es daher auf diesem Wege nochmal im Guten.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.