Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Doppelte Bestellung

Hallo, ich habe aus Versehen doppelt bestellt, jedoch dem Restaurant sofort Bescheid gegeben, dass sie die eine Bestellung stornieren sollen. Das haben sie leider nicht gemacht und mir wird jetzt das Geld für zwei Bestellungen abgebucht, obwohl ich nur eine Bestellung erhalten habe.

Lieferando Haar im Essen

Ich habe in meiner Bestellung vom 01.11.2021 mit der Bestellnummer RKAX4W leider ein Haar im Gericht Butter Chicken gefunden.

Lieferando Ammaji & Tiamo Muenster

Bestellung vom 01.11.2021 an Sampayo Hernandez in die Heerdestr. 5. Die Qualitaet des Essens war absolut ungenuegend. Fleisch schmeckt schlecht und kalt. Das Essen wurde nicht gegessen.

Lieferando Lieferung wurde angeblich geliefert, aber Essen nie erhalten

Ich habe heute bei Lieferando Essen bestellt. Nach fast 2 Stunden Wartezeit bekam ich eine Mail, dass die Lieferung schon angekommen sei. Zusätzlich bekam ich eine Mail, dass niemand auf macht und wenn ich innerhalb von 10 min nicht an der Tür wäre, würde der Lieferant wieder fahren. An der Tür war niemand und geklingelt wurde auch nicht. Ich habe das Essen nie erhalten, jedoch will Lieferando das Geld trotzdem nicht zurückerstatten.

Lieferando Essen wurde im Lokal nicht abgeholt

Meine Bestellung im Reimanns Eck wurde nicht abgeholt. Das Restaurant rief an und beklagte, dass das Essen fertig sei, aber kein Fahrer kommen würde. Statt dessen kam eben die Bestellung NR So1WP1 mit kalten Burgern und kalten Pommes aus dem EXtrablatt hier an. Ein Versuch, bei Lieferando anzurufen, scheitert daran, dass niemand an das Telefon geht. Meine Bestellung J26TSD ist bis jetzt nicht angekommen. Ich bitte um Erstattung des Bestellbetrages. Das war mein 2. Versuch mit Lieferando, schade, das macht keinen Spaß. MFG K.N.

Lieferando Kaltes Essen und falsches Getränk

Hallo, Ich habe vorhin eine Bestellung erhalten, die leider nicht in Ordnung war. Das positive zuerst, der Lieferando Fahrer war sehr freundlich. Ich habe bei McDonalds bestellt. Das Essen kam leider eiskalt an. Auch wenn durch die Fahrt etwas an wäre normalerweise verloren geht, war das nicht mehr akzeptabel. Dazu kam statt der bestellten Cola light nur eine normale Cola. Nach Rücksprache mit dem McDonalds Kundenservice, soll ich mich an Sie wenden mit Sie mir den Betrag erstatten. Ich würde mich dazu über einen Gutschein für die nächste Bestellung freuen.

Lieferando Lieferung unvollständig

Liebes Lieferando-Team, bei meiner Bestellung am 30.10.2021 bei Restaurant Fichterlager fehlte bei der Lieferung das Dessert (Tiramisu). Ich bitte um Rückerstattung des Betrags. Vielen Dank und viele Grüße

Lieferando Payback Gutschein nicht einlösbar

Ich habe mir gestern via Payback einen 10€ Lieferando Gutschein gekauft. Ich wollte diesen gerade einlösen und bekomme die Meldung "Dieser Gutscheincode hat kein Guthaben mehr und kann daher nicht weiter verwendet werden". Ich habe den Gutschein zum ersten mal einlösen wollen und es geht nicht. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Mit freundlichen grüßen ****** ******

Lieferando Essen kommt nicht, schon mehr als 2 Stunden jetzt

Bestellungsnummer: 19D5IW Ich habe um 17:53 Uhr Essen bestellet und es kommt immer noch nicht. Ich habe Restaurant kontaktiert und habe keine Antwort bekommen! Bitte erstatten Sie meine Geld! Ich muss sagen so eine Erfahrung ist einfach unakzeptabel!

Lieferando Lieferando Kundendienst liest meine Beschwerde nicht und schickt automatische Antwort

Ich habe mich bei Lieferando beschwert, siehe ganz unten. Dann zehn Tage nichts gehört, dann eine Standard Antwort bekommen. In dieser wird mir geraten direkt bei der Bestellung im Restaurant anzurufen…. Genau das tat ich ja und das war mit das Problem. Das heißt niemand hat meine Beschwerde wirklich gelesen und niemand hat auch nur irgendwas unternommen… „ Abir (Lieferando.de) 27.10.2021, 20:36 MESZ Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht an Lieferando.de. Es tut uns leid, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir hoffen, dass sich Ihr Anliegen in der Zwischenzeit geklärt hat. Sollte dies nicht der Fall sein, geben Sie uns bitte Bescheid damit wir uns schnellstmöglich darum kümmern können. Um Anliegen zu Bestellungen künftig schnell lösen zu können, schauen Sie bitte auf Ihre Bestellbestätigung: Sie finden dort in der Regel die Rufnummer des Restaurants aufgeführt und haben die Möglichkeit, dringende Fragen einfach telefonisch zu klären. Vielen Dank für Ihre Geduld, und wir freuen uns, Sie bald wieder auf Lieferando.de begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dear customer, Thank you for your message. We would like to apologize for any inconveniences caused. We hope that your request has already been solved. If this is not the case, please let us know and we will of course take care of it immediately. In order to be able to resolve concerns about orders more quickly in the future, please take a look at your order confirmation: you will usually find the restaurant's phone number listed there and have the opportunity to simply clarify urgent questions by phone. We thank you for your understanding and are available to answer any further questions you may have. With kind regards **** 17.10.2021, 20:34 MESZ Ich habe mein Essen ohne Tzatziki bestellt, weil ich mich davor ekele. Ich habe es mit Tzatziki erhalten und kann es deswegen nicht essen. Ich habe beim Restaurant angerufen. Der Herr sagte mir, er habe es gelesen. Aber ich hätte es in ein falsches Feld geschrieben und deswegen hätte er es nicht beachtet. Ich erklärte, dass ich das so nicht essen kann und bat um eine Neulieferung, er verneinte dies. Dann bat ich um eine Erstattung, auch diese verneinte er. Dann legte er das Telefon einfach auf ohne einen Lösungsvorschlag zu machen oder sich auch nur zu verabschieden. Ich bin sehr wütend. Meine Frau isst ihr Essen jetzt auch nicht mehr, weil ich so wütend bin. Ich bin fassungslos, so einen Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Ich erwarte eine Erstattung. *******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.