Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Doppelbuchung und keine Lieferung!

Ich habe heute bei der Kälberhalle Augsburg Essen bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Ich musste dennoch bar an der Haustür nochmals zahlen. Ich habe heute auch bei Starbucks bestellt. Betrag wurde per Kreditkarte bezahlt und Essen wurde nicht geliefert! Lieferando ist per Telefon nicht erreichbar. Es klingelt ins leere! (****** ******)

Lieferando Pizza kleiner als bestellt und Bestellung nicht vollständig

Statt x2 26 Zoll Pizzen ganz kleine 23 Zoll bekommen, Deserts war einfach ganz klein und Drumherum wurde Sahne gesprüht, damit es viel aussieht, Statt 3 Pizzen wurden nur 2 geliefert, Ketchup hat gefehlt und Getränk auch. Unverschämtheit! Fast 40€ für den Müll ausgegeben! Ich möchte eine Rückerstattung!

Lieferando Bestellung Kreditkarte

Ich habe üer Kreditkarte bestellt 2 mal fehlgeschlagen 2 mal jedoch von meiner Karte abgebucht. Der Liefertermine reagiert auf Anrufe nicht. Wie sollte ich vorgehen?

Lieferando Ausversehn 2 mal Bestellt, und geld wurde 2 mal abgebucht(paypal)

Schönen guten tag, Vorhin habe ich ausversehn 2 Bestellungen abgegeben,das Restaurante hat mir aber gesagt das sie 1 Bestellung Storniert haben, trotz all den wurde es 2 mal von Paypal abgebucht Ich habe auch keine Email erhalten mit Stornierung der Bestellung oder sonstiges eher ne Bestätigung und ob mir das Essen geschmäckt hat. Ich würde gerne meine 25 euro wieder bekommen..

Lieferando Fahrer findet Adresse nicht, Essen kalt geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren, am 08. Januar bestellte ich bei "Soniis Pizze" auf 17:30 vor. Um 17:51 rief mich der Auslieferungsfahrer an, dass er die Adresse nicht finden würde und wollte von mir eine Wegbeschreibung (an der Stelle schon reines Glück dass ich ortskundig bin, wahrscheinlich wäre mein Essen sonst nie angekommen). Nach seiner Angabe befand er sich knapp 800m entfernt, am völlig falschen Ortsende. Um schließlich anzukommen brauchte er weitere 15min (reine Fahrzeit ca. 2min) und lieferte schließlich kurz nach 6 die Pizza (vermutlich durch diese Verzögerung) kalt aus, sie hatte lediglich noch Raumtemperatur. Daher hätte ich gerne eine Ermäßigung auf oder teilweise Erstattung dieser Bestellung.

Lieferando Doppelte Bezahlung bei einer Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern Abend habe ich über Lieferando für 19,50€ bestellt. Der Betrag wurde allerdings zweimal abgehoben. Hiermit bitte ich um eine Rückzahlung des einen Betrags. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Lieferando Doppelt abgebucht!

Ich habe am 2.Januar eine Bestellung über Lieferando vorgenommen, beim bezahlvorgang wurde dann allerdings ein Fehler angezeigt und sollte dann erneut bezahlen erschreckender Weise habe ich dann aber zwei mal innerhalb von 20 Sekunden das Geld abgebucht bekommen… habe im Restaurant angerufen und die eine Bestellung die anscheinend doppelt kam storniert! Das Geld habe ich aber bis heute nicht zurück erhalten und auf Lieferando wurde auch nur eine Bestellung angezeigt es geht um 21,40€ und ich weiß nicht mehr weiter !

Lieferando Bewertungen

Ich hatte heute ein anruf von Kunde erhalten er meinte das er hat gestern 3 Bestellung aufgegeben und wurde alles geliefert, danach hat email von lieferando bekommen wo er Bewertungen eingeben kann er hat meine pizzeria gut bewertet am nächten tag wurden die Bewertungen von lieferando gelöscht ,ohne das sie mich anzurufen ,er wollte sein geld zurück haben ,ich habe ihn sein geld gegeben, und ich werde euch anzeige machen ,weil Sie die Prozente bekommen uns ich nichts davon weiß.

Lieferando Ernsthaft?

Ich bestelle 4 Stunden vor dem Liefertermin, aber der Fahrer fährt erst 3 Minuten vor dem Termin los und liefert unterwegs noch was anderes aus, wodurch sich die Lieferung weiter verzögert, am 15 Minuten insgesamt. Verstehe schon, wenn Stress am Abend ist, aber wenn ich deutlich vorher bestelle, kann man das doch wohl halbwegs pünktlich hinkriegen?

Lieferando Lebensmittelvergiftung bei Himalaya Hamburg

Liebes Lieferando-Team, ich habe euch vor ein paar Tagen eine E-Mail geschickt und immer noch keine Antwort bekommen. Leider muss ich mich an euch wenden, da sich das Restaurant weigert, den folgenden Sachverhalt mit mir zu klären: Nach dem Verzehr von zwei der insg. sechs bestellten Gerichte bei Himalaya Hamburg hatten mein Mann und ich für 3 Tage unter Erbrechen, Durchfall, Fieber und Schüttelfrost zu leiden, was in dieser Kombination und Heftigkeit den Verdacht auf eine Kontamination mit Salmonellen nahelegt - das Gesundheitsamt ist informiert. Leider hat sich das Restaurant nach zwei Gesprächen nicht kooperativ gezeigt und streitet ab, dass ihre Gerichte etwas mit unseren Symptomen zu zun haben und ist dementsprechend nicht bereit, uns den Kaufpreis zu erstatten. Dieses Verhalten finden wir genauso verantwortungs- wie respektlos, da uns ein recht hoher finanzieller und körperlicher Schaden entstanden ist. Wir haben alles versucht, um Himalaya Hamburg von unserer Aufrichtigkeit zu überzeugen, darunter auch das Angebot gemacht, die vier nicht verzehrten Mahlzeiten wieder bei uns abzuholen, damit sie eine Täuschung von unserer Seite ausschließen können. Könnt ihr euch bitte darum kümmern? Viele Grüße ******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.