Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Magendarm- Beschwerden

Hallo und guten tag! ich habe gestern abend um ca 23 uhr bei einem Restaurant bestellt. bis dahin war alle super und alles gut, lieferung kam ca 1 stunde später (Was auch echt lang war..) auch alles schön und gut, ich habe eine pizza & ein käse schnitzel bestellt Erstens, die Pizza war sehr sehr fettig und hat einfach nur ekelhaft geschmeckt... hab 1 stück gegessen rest landet im müll.. num zum käseschnitzel.. war einfach leblos in diese schachtel geklatscht bisschen käse obendrauf und gut.. auch auch nicht besonderlich geschmeckt... naja jetzt zu meinem größtem problem.. ich ging schlafen.. alles war noch gut, dann ca um 2 uhr hat es angefangen mit magenschmerzen.. ich rannte ständig zum klo... und mir geht es garnicht gut, habe sehr starke magen krämpfe.. Also würde ich sie nun um eine Reklamation bitten.. und vielleicht sollten sie mal das restaurant überprüfen lassen... Mit Freundlichen Grüßen, ******.

Lieferando 2 Stunde gedauert.

Ich habe das Essen bei Jogi an der Pontstraße um 19 Uhr bestellen, nach Restaurantankündigung sollte es nach einer Stunde geliefert werden. aber das Essen kommt einfach um 21 Uhr, wo man kein Hunger mehr hat und keine Zeit für Abendessen mehr. Das ist schon unglaublich schlechte Leistung.

Lieferando Gutschein als Ungültig

Guten Tag, habe einen Liefernado Gutschein, jedoch wurde er als ungültig angezeigt obwohl er nie beutzt wurde. Liebe Grüß E2KA9M6KVP4ZE854

Lieferando Essen ungenießbar

Wir haben gestern abend Essen bei McDonalds bestellt, auf das wir 1 Std statt wie angegeben 30min warten mussten, es war dann natürlich alles kalt. Am schlimmsten war allerdings, dass der McFlurry ungwöhnlich sauer und eklig geschmeckt hat - offensichtlich war er schlecht. Wir haben mehrmals versucht die Filiale anzurufen, aber es wurde nicht abgenommen.

Lieferando Unser Essen fuhr über 20 Min. durch die Gegend und war eiskalt

Wir konnten beobachten wie unsere Bestellung über 20 Min durch die Gegend gefahren wurde um weitere Bestellungen auszuliefern. Bei uns kam das Essen zum 2. Mal eiskalt an. Es war nichteinmal mehr lauwarm. Ungeniessbar !

Lieferando Sosen vergessen

Hallo leider war der Zusteller ohne Mundschutz. Außerdem fehlte die bestellte Knoblauch Sose im Döner und war alles andere als Scharf ( so wie bestellt) Lieferzeit Angabe war auch Falsch!

Lieferando Versalzen hoch zehn

Zum einen war die Pizza salziger als Meerwasser - ungenießbar, horror - und zum anderen wurde Mayo und Ketchup vergessen beizulegen.

Lieferando Pommes statt Twister

Ich habe bei Jaroon's in Karlsruhe bestellt (Bestellnummer FGHDWV). Leider wurden statt bestellten Twisters nur Pommes geliefert trotz bezahlten Aufschlags für die Twister. Nach Anruf beim Unternehmen wurde ich auf Lieferando verwiesen.

Lieferando Bestellung doppelt abgebucht

Ich habe heute eine Bestellung aufgegeben und ebenfalls eine Bestätigung dazu erhalten. Das Geld dafür wurde jedoch doppelt abgebucht. Lieferando per Mail kontaktiert, jedoch keine Rückmeldung erhalten. Ich hätte gern mein Geld zurück.

Lieferando 3,5 Stunden Wartezeit

Man bezahlt knapp 5€ Liefergebühr, die App sagt es dauert zwischen 40 und 50 Minuten. Wenn man dann nach knapp 2 Stunden Wartezeit das Restaurant anruft bekommt man gesagt „es tut mir leid aber das Problem liegt bei Lieferando sie warten schon darauf, dass das Essen geholt wird“ ich verstehe nicht ganz was das für ein blödsinn ist soll ich jetzt Mittag mein Essen bestellen dass es rechtzeitig bis um 20 Uhr da wäre? Das ist eine Frechheit! Dann gebt doch an dass ihr momentan keine Fahrer habt ..

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.