Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen angebrannt

Hallo habe bei Asia Quick bei, Ente ist angebrannt und Reis trocken. Ungenießbar. Dazu 2h Lieferzeit statt 45 min. Schlimmer geht nimmer.

Lieferando Lieferung

Wie kann man denn per Standort ein Restaurant anbieten was eine Stunde Fahrzeit hat? Was ist das bitte schön für ein Service ? Das Essen ist kalt wenn es hier ankommt! Sowas von schlecht

Lieferando Verdorbenes Hähnchen

Ich habe bei Kümes halbe Hähnchen bestellt, welche verdorben waren (starker süßlicher Geruch und ein sehr komischer Geschmack). Absolut ungenießbar und potentiell gesundheitsgefährdend wenn ich mehr davon gegessen hätte. Musste sie entsorgen und habe so mehr als 10 Euro zum Fenster hinaus geworfen. Das kann wirklich nicht sein!

Lieferando Doppelabbuchung Lieferando

Hallo, ich habe bei Lieferando bestellt, die erste Bestellung wurde abgebrochen. Die Lieferung kam an. Ich habe schon an Lieferando geschrieben da sie mir den Betrag zweimal abgebucht haben. Habe einen Screenshot von meinerAbrechnung geschickt, das reicht denen nicht, möchten eine Kreditkartenabrechnung. Geht's noch? Das sehen die doch selber im System, das zweimal abgebucht wurde. Sehr enttäuscht.

Lieferando Falschbewertungen durch Eigentümer

Der Eigentümer bewertet sich selbst um so seine Kunden in die Irre zu führen :-( Bin enttäuscht von Lieferando Antica Roma Pizzeria Ristorante Hammerwerkstr. 6 79183 Waldkirch

Lieferando Abbuchung ohne Lieferung/ nichts bestellt

Ich habe plötzlich auf meinem PayPal-Konto eine Abbuchung von Lieferando. Leider habe ich nichts bestellt und kann trotz mehrfacher Versuche niemanden bei der Hotline erreichen. Stornierung geht nicht, da kein Restaurant angegeben ist. Hoffe über diesen Kanal erreiche ich eine schnelle Lösung. Bin total ratlos.

Lieferando Restaurant innerhalb weniger Minuten geschlossen

Warum werden Restaurants willkürlich von Lieferando geschlossen? Restaurant war geöffnet und bis ich zum „Zahlungspflichtig-Bestellen-Button“ kam war das Restaurant dann zu. Es nervt wirklich ! (Natürlich hat das Restaurant noch geöffnet)

Lieferando Enttäuschung!

Sonst war ich wirklich zufrieden aber heute kann ich mich nicht davon zurückhalten zu teilen was alles schief lief! Erst einmal kam das Essen trotz schon gutmütig angesetzter Lieferzeit 1 Stunde zu spät, zudem kommt noch das die falschen "Wings" geliefert wurden welche ich bewusst nicht ausgewählt hatte und dies auch noch ohne die bestellten Saucen. Gibt nicht viel was noch mehr schiefgehen kann.

Lieferando Bestellung abgegeben, keine Bestellbestätigung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 18.01.2022 eine Bestellung aufgegeben und mit Giropay bezahlt. Screenshot anbei. Keine Bestellbestätigung erhalten und auch beim Lieferanten keine Bestellung eingegangen. Ich bitte um schnelle Bearbeitung und Erstattung des Geldes.

Lieferando Telefonische Bestellung und Neubestellung

Guten Tag, ich habe eine Bestellung versehentlich “Zur Abholung“ bestellt. Den Fehler merkte ich sofort und habe unverzüglich im Restaurant angerufen, um eine „Lieferung“ zu veranlassen. Warum meine App, anders als normalerweise, auf „Abholung“ gestellt war, weiß ich leider nicht. Für Abholung braucht man doch Lieferando nicht. Im Restaurant erreichte ich dann telefonisch einen Mitarbeiter. Laut Mitarbeiter war es nicht möglich, die Lieferart im Nachhinein zu ändern. Ob das stimmt, weiß ich nicht und Lieferando beantwortet meine Fragen dazu nicht. Daraufhin habe ich mich mit dem Mitarbeiter geeinigt, die aktuelle Bestellung zu stornieren (zu widerrufen) und eine neue Bestellung über die App - diesmal mit Lieferung - aufzugeben. Bereits zubereitetes Essen hätte dann natürlich verwendet werden können. Für dieses telefonische Gespräch gibt es mehrere Zeugen. Auch per Mail habe ich meine Bestellung bei Lieferando unverzüglich storniert. Ich also bin den Anweisungen des Restaurantpersonals gefolgt. Die erste Bestellung und zweite Bestellung waren inhaltlich die Gleichen, nur die Lieferart war unterschiedlich. Diese zweite Bestellung wurde auch geliefert. Leider wurde mir das Geld, der ersten Bestellung nicht erstattet. Das Restaurant behauptet beide Essen wurden zubereitet und müssen auch bezahlt werde. Wenn das Essen zweimal zubereitet wurde, tut es mir leid, aber warum hat das Restaurant es nicht einfach mit der Zweiten Bestellung mitgeliefert. Ich bin der Meinung, dass ich m. E. nach alles getan habe, um die fehlerhafte Bestellung, wobei es ja lediglich um die Lieferart geht, rechtzeitig zu stornieren. Ich habe mich an die Vorgaben gehalten. Die Frage: „Was hätte ich in diesem Fall anders machen können.“, wird mir von Lieferando nicht beantwortet. Einzig wird von Lieferando gesagt, ich müsse mich an Restaurant wenden. Im Restaurant ist immer sehr laut Musik und MA sind schwer zu verstehen, deshalb bestelle ich ja über Lieferando. Es dreht sich im übrigen um 47,33 Euro für 4 x Burger und eine Pommes. Ich möchte ungern auf den 47,33 Euro sitzen bleiben, wegen dieser kleinen Unachtsamkeit und obwohl ich danach alles getan habe um diese zu korrigieren. MfG

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.