Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Unvollständig

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen RedBull zu meiner Bestellung bestellt, allerdings kam er nicht mit an.

Lieferando alles war kalt

Hallo, leider ist das Essen noch später angekommen als vorerst angegeben, dann war es so kalt, dass wir es teilweise wieder in der Mikrowelle aufgewärmt haben. Gegessen haben wir es nicht mehr, es hat überhaupt nicht der Erwartungen entsprochen. Wir reden über ca. 20€. Können Sie uns eine Entschädigung vorschlagen? Danke

Lieferando Bestellung unvollständig/ kalt

Ich habe heute über Lieferando bei LQuan bestellt. Für die Lieferung waren 25 bis 30 Minuten Lieferzeit angegeben. Nach über 40 Minuten kam die unvollständige Bestellung an. Das Essen war nur noch lau warm und es fehlte ein Hauptgang. Nach über 80 Minuten wurde der Rest geliefert, der kaum noch warm war. Als das Essen da war, hatte man garkeinen Appetit mehr, bin wirklich enttäuscht. Habe gefühlt 35€ aus dem Fenster geschmissen..

Lieferando Gutschein ungültig

Sehr geehrte Damen und Herren, Aufgrund von Komplikationen im Bestellprozess ist mein Gutschein für 3,00 € Erlass des Bestellwertes verfallen. Ich würde gerne meine Punkte oder meinen Gutschein zurückerhalten, da ich dafür nichts kann. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Lieferando schiebt die Rückzahlung

Hallo ich habe Ende Dezember 2021 bestellt, die Bestellung ist nicht durchgegangen aber die Bitcoins wurden natürlich schon verschickt. Jetzt renne ich bis heute meinem Geld hinterher und die letzten zwei Antworten von lieferando (eine heute andere letzte Woche Montag) waren einfach copy & paste. Man bittet darum das einem gesagt wird warum das so lange dauert und wo das Problem ist das Geld zu erstatten aber nein man bekommt nur den gleichen Senf hingetischt. Lieferando ist bei mir für immer raus.

Lieferando Doppelbestellung und -bezahlung

Sehr geehrte Damen und Herren, leider haben wir aufgrund einer Fehlermeldung von Lieferando eine Doppelbestellung vorgenommen und dafür zweifach via PayPal bezahlt. Das Restaurant hat daraufhin sofort angerufen und wir haben vereinbart, dass nur eine Lieferung vorgenommen wird. Bitte erstatten Sie eine Bestellung. Vielen Dank.

Lieferando Bestellung Doppelt mal bezahlt

Hallo ich habe gestern per Klarna bezahlt die lieferdienst sagte beim Abholung ich muss bar zahlen ich dachte ich habe falsch eingetippt aber später zu Hause zeigte ich habe mit Klarna schon bezahlt also es würde 2 mal für 1 Bestellung bezahlt

Lieferando Schlechtes Essen

Wir haben bei Il Gattopardo bestellt. Soweit gut bis die Bestellung da war und geöffnet wurde. Die Schnitzel waren verbrannt trocken und geschmacklich sehr fade. Ebenso die Spätzle ohne Geschmack und klebrig. Die Soße war dickflüssig und schmeckte nach Mehl. Für insgesamt 70,60€echt eine Frechheit. Ich bitte um Rückerstattung des bezahlten Geldes. Im Anhang finden Sie einige Bilder. Bestellnummer :7NAMH5

Lieferando Unvollständige Lieferung

Hallo ich habe heute am 5.2.22 bei ThaiShi in Offenbach bestellt. Die Bestellung kam auch an, nur sichtlich spät. Naja ist okay. Meine von mir betellten Getränke wurden aber auch nicht geliefert. Von Seiten des Restaurants wurde dann gemeint das würde gleich nochmal nachgeliefert werden und nach bald 3 Stunden kommt aber nichts. Ich habe eh auch schon lange gegessen, die Getränke bringen jetzt nach so einer langen Zeit auch nichts mehr. Würde gerne mein Geld zurück bekommen.

Lieferando Cashback Shoop 10 € vom 11.11.21 wurde nicht gezahlt

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Wochen warte ich darauf, dass Sie Shoop.de gegenüber mein Cashback in Höhe von 10 € freigeben. Ihr Mitarbeiter Namens ****** (besser wäre ja, man wüsste den Nachnamen der Person, die einem schreibt) wollte sich der Sache annehmen. Auch telefonisch konnte keine Klärung herbeigeführt werden. Ich bestelle seit 2017 über Lieferando (also seit 5 Jahren), da erwartet man ein wenig mehr als diese Null Acht Fuffzehn Antworten und Mitarbeiter die besser geschult werden. Aber lesen Sie selbst: Hallo ******, nicht Sie persönlich, aber lieferando.de hat sehr wohl Einfluss darauf, ob ich mein Cashback erhalte oder nicht. Wenn Sie dem Partner Shoop.de mitteilen, dass ich die Bestellung bei Asia Cuisine in Bonn-Pennenfeld (die Bestellung liegt Ihnen ja vor) über Ihre Seite vorgenommen habe, dann erhalte ich auch mein Cashback. So einfach ist das. Lieferando.de hat bisher alle Bestellungen von mir getrackt. Also warum diese nicht ? Sie sind mit dem Partner Shoop.de (nicht Cashback.de wie von Ihnen geschrieben) eine Partnerschaft eingegangen. Soll heißen: Sie zahlen Provisionen an Shoop.de für jeden Kunden, der dank Shoop.de auf Ihre Seite Lieferando.de wechselt und dort Essen bestellt. Aber wie gesagt: Ich kann auch gerne über ubereats bestellen, wenn Sie das nicht für mich regeln können. Gruss Von: Lieferando.de [mailto:info@lieferando.de] Gesendet: Montag, 24. Januar 2022 15:18 An: KH1 Betreff: Re: Bestellungen der letzten Jahren / Partnerprogramm Shoop.de / Cashback Ablehnung meiner Bestellung vom 11.11.21 Sehr geehrter Herr XXXXXXX, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass Sie Ihren Cashback nicht erhalten haben, ich kann verstehen, wie ärgerlich das Ganze ist. Lieferando hat bedauerlicherweise keinen Einfluss auf die Prozesse von Cashback.de, da es sich hierbei um einen externen Anbieter handelt. Ich würde Sie bitten, dass Sie sich noch einmal mit Cashback in Verbindung setzen. Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Montagnachmittag. Liebe Grüße ******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.