Lieferando schiebt die Rückzahlung

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  • 08 Feb 2022
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Hallo ich habe Ende Dezember 2021 bestellt, die Bestellung ist nicht durchgegangen aber die Bitcoins wurden natürlich schon verschickt. Jetzt renne ich bis heute meinem Geld hinterher und die letzten zwei Antworten von lieferando (eine heute andere letzte Woche Montag) waren einfach copy & paste. Man bittet darum das einem gesagt wird warum das so lange dauert und wo das Problem ist das Geld zu erstatten aber nein man bekommt nur den gleichen Senf hingetischt. Lieferando ist bei mir für immer raus.

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09-02-2022 um 09:25 Uhr


Liebe Jana,
liebe Laura,

vielen Dank für eure Nachricht bezüglich eurer Rückzahlung.

Dass ihr noch darauf wartet, tut uns leid. Wir verstehen natürlich, dass das ärgerlich ist.

Die Bestellung ist uns vom Zahlungsdienstleister nicht bestätigt worden, weshalb die Bestellung im System auch nicht auffindbar ist. Deshalb kann die Zahlung systemtechnisch nicht einfach, wie "normale" Bestellungen erstattet werden.

Unsere Kollegen und Kolleginnen sind am Ball und werden sich schnellstmöglich mit euch in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Flo
Team Lieferando.de

09-02-2022 um 12:04 Uhr


Hallo,

ich bin nicht Laura auch nicht Jana, dass sind eure Support Mitarbeiter...

Das ergibt für mich keinen Sinn. Ich habe dieses Problem schon zum 3. Mal und bei den anderen zuvor habe ich das Geld innerhalb 10 Tage zurückbekommen. Warum stellt das jetzt ein Problem dar? Warum antworten die im Support nicht Transparent sondern nur Copy Paste Nachrichten? Hätte ich eine Zahlung offen hätte ich schon so viel extra für Mahngebühren und den ganzen scheiß zahlen müssen. Ich finde es lächerlich vorallem habe ich euch zukommen lassen das ich bezahlt habe. Ich will mein Geld wieder haben!

12-02-2022 um 09:14 Uhr


Guten Morgen,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir können verstehen, dass du verärgert bist.

Wieso die Rückzahlung in diesem Fall länger dauert, haben wir dir versucht an dieser Stelle näher zu bringen.

Die Zahlung an sich hängt irgendwo zwischen dem Zahlungsdienstleister und uns. Da die Bezahlung bei uns nicht angekommen ist, ist auch keine Bestellung ausgelöst worden, was wiederum bedeutet, dass sich das Geld nicht einfach so über das System erstatten lässt.

Unsere Kollegen warten selbst noch auf eine Info aus einer anderen Abteilung, weshalb wir dich an dieser Stelle nur um etwas Geduld bitten können.

Viele Grüße

Flo
Team Lieferando.de

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Lieferando
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