Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Stornierung wurde abgebucht!

Hallo Am 9.Februar hatte mein Lieferando Fahrer einen Unfall und das Restaurant teilte mit mir das es nicht mehr möglich sei meine Bestellung auszuliefern, Restaurant stornierte die Bestellung und bis heute ( 22.Februar) kein Geldeingang! 24,50,- hätte ich schon gerne so langsam mal zurück! Ich habe mehr als eine E-Mail geschrieben und werde gekonnt ignoriert. Nervt einfach

Lieferando Essen Bestellt Restaurant aber geschlossen

Habe heute bei einem Restaurant bestellt das aber laut App und im Internet als geöffnet gekennzeichnet war. Aber nun steht da ist geschlossen. Und meine Bestellung wurde bestätigt.

Lieferando Über 2 Male 3€ Gutschein plötzlich ungültig!

Liebes Lieferando-Team, bereits öfter habe ich in der App 3€-Gutscheine für 135 Punkte erworben. Beim Bestellvorgang gab ich diese ein, es gab dabei öfters interne App-Fehlermeldungen, die Gutscheine waren dann verfallen und konnten nicht erneut genutzt werden! Punkte wurden abgezogen, die Gutscheine konnte ich so aber nicht nutzen. Gibt es da eine Lösung für das Problem? Freundliche Grüße

Lieferando Falsches Essen

Habe zwei mal essen bestellt es war kalt als es ankam und es kam das falsche Fleisch an

Lieferando Enttäuschung

Sonst war ich wirklich zufrieden aber heute kann ich mich nicht davon zurückhalten zu teilen was alles schief lief! Erst einmal kam das Essen trotz schon gutmütig angesetzter Lieferzeit 1 Stunde zu spät, zudem kommt noch das die falschen "Wings" geliefert wurden welche ich bewusst nicht ausgewählt hatte und dies auch noch ohne die bestellten Saucen. Gibt nicht viel was noch mehr schiefgehen kann.

Lieferando Falsche Produkte geliefert

Wir haben am heutigen Dienstag den 15.2.22 bei Dunkin Donuts eine 6er Box Donut bestellt für 13€ bestellt. Im Bestellprozess konnten wir aussuchen welche sechs Donuts in die Box kommen. Letztendlich war bei der (verspäteten) Lieferung nur ein einziger Donut übereinstimmend mit dem was wir eigentlich bestellt haben. Die Enttäuschung war groß. Schade für die 15€!

Lieferando Einloggen, Stemprlkarten

Die Seite funktioniert wieder sowohl auf PC als auch auf IPhone aber ich kann mich nicht einloggen. Ich bekomme die Meldung: Deine Anmeldung ist fehlgeschlagen. Kontrolliere deinen Benutzernamen (E-Mail) und/oder dein Passwort und versuche es erneut. Das kann nicht sein den die Anmelde date sind gespeichert un auch im Notizbuch aufgeschrieben. Habe dann das passwort geändert aber hat nichts gebracht. Ich hatte sie schon 2 Mal informiert, dass meine alte Stempelkarten verschwunden sind und ich auch keine neue erhalten habe aber es kam keine Reaktion ihrerseits.

Lieferando Bodenlose Frechheit!

Ich habe ziemlich viel bestellt, allerdings war alles kalt, und der Lieferboy zu spät. Ganze 15 Minuten. Noch dazu verstehe ich ja das man in der Hektik ETWAS vergisst, aber das man bei JEDEM Gericht etwas vergisst finde ich echt bescheiden. Zum Beispiel: - Pizza sehr scharf war nicht scharf, kein bisschen. - Hamburger ohne Zwiebel - Dönerbox war nur Dönerfleisch und Pommes. Kein Salat, keine Tomate, keine Gurke, nix. - Erdnusssoße schmeckt nach nichts und keine einzige Erdnuss drin. - Pizzabrot war ohne Knoblauch oder allgemein sehr trocken ohne Öl. Also für 60 Euro kann ich schon etwas erwarten und nicht so einen Müll vorgesetzt bekommen, oder ist das an der Tagesordnung? Mit freundlichen Grüßen, Ich...

Lieferando Calzone mit Platikverpackungseonlahe

Wir haben gestern im Gebhard Fugel Weg 15 on 88314 Ravensburg mehrere verschiedene Speisen bekommen. Unter anderem war auch die Calzone dabei. Beim Essen dieser Calzone kam eine. grüne Plastikverpackung in der Füllung zum Vorschein. Angeliefert wurden die Essen gegen 18.25 Uhr. Die Rechnung wurde bei Lieferung bar bezahlt.

Lieferando Bestellung nicht angekommen.

Hallo, Ich habe die Bestellung:UIS5A9 & 3DH3NA nicht erhalten. Ich habe mit Paypal bezahlt und will natürlich das Geld zurück und das wäre auch freundlich. Mit freundlichen Grüßen

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.