Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Stempel Karte verschwunden

Gestern noch einmal bestellt gehabt da wäre meine Stempel karte voll und jz ist die aufeinmal verschwunden

Lieferando Pizzeria Salerno in Wiesbaden-Nordenstadt

Hallo, wir haben bei der Pizzeria Salerno über Lieferando bestellt. Wir haben aus Versehen eine Pizza mit 22cm Durchmesser statt einer Größeren, da dies aus irgendeinem Grund die Standardeinstellung auf Lieferando ist. Die Lieferung hat 90 Minuten statt den angegebenen 40 Minuten gedauert. Die Pizza war kalt als sie ankam. Wir haben nachgemessen. Allein die Packung hat gerade mal 20cm Durchschnitt. Die Pizza war noch kleiner, vielleicht 18cm. Das Tartufo wurde in einer Fertigpackung geliefert. Es wurde nicht selbst gemacht, aber man hätte es zumindest umfüllen können. Sonst kann ich mir auch im Supermarkt ein Fertigdessert holen.

Lieferando Vom mc donalds Essen bestellt

Habe 2 Stunden auf mein Essen gewartet 2 mal hab ich bei mc donalds in der Zeit anrufen es war wohl ein technischer Fehler obwohl die es einsehen konnten das stimmt dann schon mal nicht und im Endeffekt war das Essen kalt verlange Geld zurück sowas geht garnicht das ist eine Frechheit

Lieferando Abzocke

Ich habe gerade Sushi bestellt, musste 17,80 Euro zahlen und dieser Lieferer der das gebracht hat war ein Türke und ich hab mit 20 Euro bezahlt und das hat er abgezogen. Das ist traurig wenn man was bestellt und abgezockt wird einfach und dann noch von Ausländern. Ich hab echt nix gegen Ausländer aber sowas geht nicht, echt unverschämt. Sind zwar nur 2,20 Euro aber es geht ums Prinzip einfach. Sollte echt aufhören sowas.!

Lieferando Bestellung von Deli Tadka Atelierstraße am 18.02.2022 nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meine Bestellung von Deli Tadka Atelierstraße am 18.02.2022 nicht erhalten. Ich habe schon an die Kundenservice 3 mal geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Bitte überweisen Sie mein Geld zurück. Ich habe die Lieferando App schon gelöscht. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Enttäuschung

Nach langen mal wieder eine neue Pizzeria ausprobiert. Leider kam Essen zu spät, kalt und mit der falschen Pizza an, da ich Thunfisch absolut nicht abhaben kann war dies leider nicht zu genießen. Zudem dass sie auch noch viel zu spät und kalt ankam hat man dann nach einem langen Arbeitstag aber auch nur beschränkt Motivation da hinterher zu rennen.

Lieferando Essen angebrannt und verspätet

Ich habe beim Babylon Grill bestellt, leider war das Essen zum großen Teil angebrannt und nicht mehr essbar, hinzu kommt eine deutlicher Überschreitung der Lieferzeit. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Lieferando Bestellung doppelt abgebucht

Ich habe am 19.02.22 eine Bestellung über Sie getätigt. Leider wurde die Bestellung doppelt via Paypal abgebucht. Auf die Nachricht die Ich daraufhin direkt an Lieferando bekam ich bisher keine Antwort, Ich hoffe das es auf diesem weg klappt mit einer Antwort. Ich bitte Sie den doppelt abgebuchten Betrag zurückzuerstatten.

Lieferando Kochlöffel Nürnberg Bestellung nach Annahme storniert!

Das Restaurant Kochlöffel in Nürnberg ist sehr unzuverlässig. Heute wurde meine Bestellung später storniert, da das Lokal pötzlich geschlossen war. Dies ist mir schon zweimal passiert. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Enttäuschung

Nach langen mal wieder eine neue Pizzeria ausprobiert. Leider kam Essen zu spät, kalt und mit der falschen Pizza an, da ich Paprika absolut nicht abhaben kann war dies leider nicht zu genießen. Zudem dass sie auch noch viel zu spät und kalt ankam hat man dann nach einem langen Arbeitstag aber auch nur beschränkt Motivation da hinterher zu rennen.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.