Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Gutschein für Stempelkarte geht nicht

Ich habe heute versucht mit der Stempelkartengutschein etwas zu bestellen aber wenn ich versuche den Code einzulösen kommt der Text Dieser Gutscheincode hat kein Guthaben mehr und kann daher nicht weiter verwendet werden. Das Problem ist ich hab den Code nicht verwendent also wie kann er dann kein Guthaben haben?

Lieferando Bestellung nie erhalten, bis jetzt keine Rueckerstattung

Ich habe am 07.10.2022 eine Bestellung über lieferando beim Asiaten China Panda in Halle getätigt. Nach ueber 2 Stunden erhielt ich noch immer keine Bestellung. Es wurde ueber Paypal gezahlt und abgebucht. Als ich das Restaurant anrief hieß es, dass es öfters passieren, dass die Bestellung nicht automatisch ausgedruckt wurde. Ich habe daher das Essen nie erhalten. Der Besitzer meinte, dass ich ueber Lieferando eine Rueckbuchung anfordern soll was ich am 07.10.2022 tat und auch lieferando mehrfach per Email kontaktierte. Bis heute habe ich weder das Geld oder ei e Reaktion erhalten. Es laesst sich bestimmt auch bei Gericht mit dem Anrufer Protokollen belegen.

Lieferando Falsches Essen geliefert

Ich habe gestern um 17:20 Uhr bei McDonalds bestellt und ich habe die falsche Bestellung erhalten. Zusätzlich habe ich direkt nachdem ich die Bestellung geöffnet habe die fehlerhafte Lieferung bei Lieferando angezeigt und nochmals 2 Stunden später. Bis jetzt kam keine Reaktion. Mir scheint ebenfalls, dass die Bestellung im Restaurant vertauscht wurde, da ich eine komplett andere Bestellnummer auf der Ware hatte die mir geliefert wurde. Diese habe ich ebenfalls bei Lieferando angegeben aber bis jetzt kam keine Reaktion.

Lieferando Lieferando antwortet einfach nicht

Essen bestellt und bezahlt. Bestellbestätigung erhalten und 60min später Info, dass der Fahrer unterwegs sei und bald da ist. Danach 2h nichts. Nirgendwo eine Rufnummer des Restaurants vorhanden! Was soll das bitte? Kein Eintrag des Restaurants im Internet zu finden. Habe auf gut Glück Imbisse in der Str. angerufen. Ohne Erfolg. Nach 2h Wartezeit Lieferando angeschrieben und Rückerstattung erbeten. Nach 3h stand der Fahrer an der Tür, ich habe die Annahme verweigert. Nochmal Lieferando angeschrieben. Am nächsten Tag nochmal Email an Lieferando. Ich bin Diabetikerin und war ehe stinksauer, da ich das Essen dringend gebraucht hätte, da ich stark unterzuckert war Aber 6 Tage bis dato gar nichts von Lieferando zu hören ist echt frech.

Lieferando Am 9. Oktober bestellt. Wurm in mein Essen. Lieferando meldet sich nach Beschwerde nicht

Ich habe mir bei einem Sushi Restaurant was zum Mittagessen bestellt und in der foodbox waren einfach Würmer. Ich habe dann natürlich den Kundenservice angeschrieben um dies mitzuteilen aber bis jetzt hat sich keiner gemeldet

Lieferando Essen kam trotz Bestätigung nicht

Habe heute, am 12.10.22 um 22:14 eine Bestellung abgeben. Sie wurde vom Restaurant akzeptiert, die Lieferzeit lief wie gewohnt ab und dann passierte nichts! Kein Essen, keine Info, keine Stornierung und bezahlt wurde vorab bereits alles per Paypal. Ich hoffe sehr, dass man mir hier schnell weiterhilft und das Geld umgehende Zurück erhalte…. VG, ******.******.

Lieferando Geld für eine Bestellung die ich nicht erhalten habe wurde abgebucht.

Am 30. September habe ich über Lieferando eine Bestellung in Höhe von 47,11€ getätigt. Als ich die Bestellung abschließen wollte, wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt und die Bestellung konnte nicht durchgeführt werden. Mir wurde gesagt, dass das Geld nicht von meinem Konto abgebucht wird. Als ich es das zweite Mal versucht habe, ist wieder der selbe Fehler aufgetreten und wieder wurde angezeigt, dass mein Konto nicht belastet wird. Dies ist leider dennoch passiert und nun wurden mir insgesamt 94,22€ abgezogen für eine Bestellung, die ich nicht erhalten habe. Ich habe den Lieferando Kundendienst bereits 4 mal kontaktiert und habe bisher immer noch keine Antwort erhalten. Wenn dieses Problem in den nächsten zwei Wochen nicht geklärt wird, werde ich mich gezwungen sehen, einen Anwalt einzuschalten. ****** ******

Lieferando Kundenservice antwortet nicht

Gestern habe ich um 16.59 Uhr bei McDonalds bestellt und leider kam die Bestellung nach 3 Stunden an. Ich habe gestern den Kundenservice angeschrieben und mir wurde gesagt, dass ich noch weitere 20 Minuten warten soll, um zu schauen, ob dann mein Essen geliefert wird. Ich habe mehrfach versucht, das Restaurant anzurufen, jedoch zunächst erfolglos. Nach 20 Minuten habe ich den Kundenservice wieder angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Nach 3 Stunden (circa 19 Uhr) kam der Lieferant und ich habe das Essen nicht angenommen, da mein Essen schon seit Stunden hätte geliefert werden sollte. Ich habe am Abend dann doch das Restaurant erreichen können und der Herr am Telefon sagte zu mir, dass ich das Geld zurückverlangen könnte, dies möchte ich nun auch tun. Der Kundenservice antwortet mir jetzt seit Tagen trotz mehrfacher E-Mails nicht mehr und es ist keine Telefonnummer hinterlegt.

Lieferando Essen kalt und unvollständig geliefert. Kundensupport meldet sich nicht mehr.

Am 2.10.2022 haben wir über Lieferando etwas von L Osteria bestellt. Leider kam das Essen nicht nur deutlich später an als ursprünglich angegeben, darüberhinaus war die Lieferung unvollständig. Bestellt wurden 3 Pizzen und eine Bowl. Eine der Pizzen wurde korrekt geliefert und auch die Bowl war richtig. Die beiden anderen Pizzen wurden nicht geliefert. Auf nachfrage beim Lieferanden hat dieser die Schuld auf Ostria geschoben und bei Anruf bei Osteria wurde alles auf den Fahrer geschoben. Leider war die eine korrekt gelieferte Pizza kalt und auch nicht mehr wirklich genießbar. Leider hat der Lieferando Kundenservice sich noch immer nicht um das Anliegen gekümmert und ich habe 55€ für unvollständiges und kaltes Essen bezahlt.

Lieferando Unvollständige Lieferung

Teile der Bestellungen waren unvollständig. Statt einer 9er Packung Chicken McNuggets erhielt ich eine 6er Packung. Gemäß Rechnung waren 9er bestellt und bezahlt (s. Anhang). Die Verbindungsaufnahme mit dem Restaurant blieb erfolglos.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.