Am 30. September habe ich über Lieferando eine Bestellung in Höhe von 47,11€ getätigt. Als ich die Bestellung abschließen wollte, wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt und die Bestellung konnte nicht durchgeführt werden. Mir wurde gesagt, dass das Geld nicht von meinem Konto abgebucht wird. Als ich es das zweite Mal versucht habe, ist wieder der selbe Fehler aufgetreten und wieder wurde angezeigt, dass mein Konto nicht belastet wird. Dies ist leider dennoch passiert und nun wurden mir insgesamt 94,22€ abgezogen für eine Bestellung, die ich nicht erhalten habe. Ich habe den Lieferando Kundendienst bereits 4 mal kontaktiert und habe bisher immer noch keine Antwort erhalten. Wenn dieses Problem in den nächsten zwei Wochen nicht geklärt wird, werde ich mich gezwungen sehen, einen Anwalt einzuschalten.
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Antwort von Lieferando
15-10-2022 um 10:10 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Nachricht zu deiner Bestellung bei Sammys Pizza Kiel.
Es tut mir leid, dass die Bestellung hier doppelt erfolgt ist. Ich kann verstehen, dass du darüber verwundert bist und natürlich nur eine Bestellung erhalten und bezahlen möchtest.
Ich habe dir daher selbstverständlich den Betrag für die zweite Bestellung erstattet. Je nach Zahlungsart steht dir dieser spätestens innerhalb von 4 Werktagen wieder zur Verfügung.
Des Weiteren hast du per Mail einen Entschädigungsgutschein von mir erhalten.
Gerne möchte ich dich darum bitten, deine App Version zu prüfen und ggf. ein Update deiner Lieferando-App vorzunehmen.
Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis für dich: Nimm in solchen Fällen gerne auch direkt den telefonischen Kontakt mit dem Restaurant auf, damit dieses entsprechend reagieren und dir weiterhelfen kann. Die Telefonnummer findest du stets in deiner jeweiligen Bestellbestätigung.
Ich hoffe, ich konnte dir hier weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Tag.
Herzliche Grüße
Joschka
Antwort des Verbrauchers
24-10-2022 um 12:42 Uhr
Hallo,
Leider wurde meine Nachricht nicht korrekt gelesen. Ich habe deutlich erwähnt, dass mir der Betrag 2x abgezogen wurde. Also insgesamt 94,22€. Mir wurde aber nur der Betrag von einer Bestellung zurück überwiesen (47,11€). Darauf habe ich schon vor 1 Woche geantwortet und es hat sich noch immer nichts getan. Danke, dass Sie mir den ersten Betrag zurückgezahlt haben. Aber bitte zahlen Sie mir den restlichen Betrag von 47,11€ aus.
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Antwort von Lieferando
28-10-2022 um 09:21 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir haben die zweite Erstattung gestern durchgeführt.
Im Normalfall ist das Geld auch schon auf deinem PayPal Account eingegangen.
Solltest du Rückfragen haben, melde dich jederzeit gerne.
Liebe Grüße
Flo
Team Lieferando.de
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